NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Personna-Chaos - Frage zu verschiedenen Klingen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.01.2019, 18:44 Uhr
simonsays
registriertes Mitglied


Hallo zusamen,

ich bin noch blutiger Anfänger was das Rasieren mit Sicherheitsrasierer angeht und wollte jetzt mal eine andere Klinge ausprobieren. So bin ich auch auf Personna gestoßen, die von vielen ja recht positiv bewertet und empfohlen wird.

Ich bin nun allerdings bei meiner Recherche im Forum etwas irritiert worden, da immer wieder von verschiedenen Personna-Klingen die Rede ist.
Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es "rote Personnas"/Personna Red, "blaue Personnas" (Personna Blue/Med Blue/Lab Blue)und Personna Platinum.

Zusätzlich zum Nassrasur-Shop habe ich nun allerdings auf den ersten Blick bloß folgende entdecken können:
Personna Platinum
z.B. https://www.amazon.de/Personna-Platinum-100-Rasierklingen...

https://www.amazon.de/Personna-Platinum-Rasierklingen-100...

Personna Red:
https://www.ebay.de/itm/100-New-Israeli-Red-Personna-Plat...

Blaue Personna, die nicht Platinum waren, habe ich nicht finden können.

Mein Problem ist nun folgendes, vielleicht erklärt sich dann auch, warum ich da nicht ganz durchsteige:
Einigen Forumsbeiträgen nach sind die Personna Platinum identisch mit den "roten Personnas" und werden nur aufgrund des Papiers, in das die Klingen eingewickelt sind/waren so genannt. (Soweit richtig?)