NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Personna-Chaos - Frage zu verschiedenen Klingen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.01.2019, 18:44 Uhr
simonsays
registriertes Mitglied


Hallo zusamen,

ich bin noch blutiger Anfänger was das Rasieren mit Sicherheitsrasierer angeht und wollte jetzt mal eine andere Klinge ausprobieren. So bin ich auch auf Personna gestoßen, die von vielen ja recht positiv bewertet und empfohlen wird.

Ich bin nun allerdings bei meiner Recherche im Forum etwas irritiert worden, da immer wieder von verschiedenen Personna-Klingen die Rede ist.
Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es "rote Personnas"/Personna Red, "blaue Personnas" (Personna Blue/Med Blue/Lab Blue)und Personna Platinum.

Zusätzlich zum Nassrasur-Shop habe ich nun allerdings auf den ersten Blick bloß folgende entdecken können:
Personna Platinum
z.B. https://www.amazon.de/Personna-Platinum-100-Rasierklingen...

https://www.amazon.de/Personna-Platinum-Rasierklingen-100...

Personna Red:
https://www.ebay.de/itm/100-New-Israeli-Red-Personna-Plat...

Blaue Personna, die nicht Platinum waren, habe ich nicht finden können.

Mein Problem ist nun folgendes, vielleicht erklärt sich dann auch, warum ich da nicht ganz durchsteige:
Einigen Forumsbeiträgen nach sind die Personna Platinum identisch mit den "roten Personnas" und werden nur aufgrund des Papiers, in das die Klingen eingewickelt sind/waren so genannt. (Soweit richtig?)
Wieso sind dann aber (oben verlinkt) die als Israeli verkauften, roten Personna komplett anders verpackt und betitelt, als die Personna Platinum?
Gibt es da noch Unterschiede, die ich übersehen habe?

Vielen Dank schonmal für jede hilfreiche Antwort,
simonsays
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.01.2019, 18:51 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die blauen Personna Platinum Chrome (1. u. 2 Link) gelten als die "roten Personnas", die in Israel gefertigt werden und für den EU-Markt bestimmt sind. Daher die farbliche Unterscheidung. Diese blauen Personnas sind andere als die Personna Blue/Med Blue/Lab Blue.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.01.2019, 18:58 Uhr
simonsays
registriertes Mitglied


Okay, danke. Was sind das dann für Klingen, die auf Ebay (oben verlinkt, 3. Link) als rote Personnas verkauft werden, aber eine ganz andere Verpackung haben? Sind das trotzdem die "normalen" roten Personnas?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.01.2019, 19:03 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


simonsays schrieb:

Zitat:
Okay, danke. Was sind das dann für Klingen, die auf Ebay (oben verlinkt, 3. Link) als rote Personnas verkauft werden, aber eine ganz andere Verpackung haben? Sind das trotzdem die "normalen" roten Personnas?

Das sind meines Wissens die roten Personnas in der US-Variante
bzw. vorrangig für den US-Markt gefertigt.

Diese Nachricht wurde am 27.01.2019 um 19:05 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.01.2019, 19:28 Uhr
Alf
registriertes Mitglied


Teste mal die Personna Crystal.
Da gibts 100 Stück bei EBay für knappe 12€ bei kostenlosem Versand.
Viele sagen das ist die beste Personna.
Sehr scharf aber trotzdem die gutmütigste Klinge die ich je hatte.
Da ist es schon sehr schwer einen Blutpunkt zu provozieren.

Du erkennst diese Klinge am schlichten blauem Cover auf dem nur steht:
10 Double Edge Blades made in Isreal.

Außerdem gibts von Personna noch die Qball, Royal, Edison, Tomy und Viking Sword die ähnlich gut sein sollen.

Die Qball und Personna medical Prep kann ich persönlich auch noch sehr empfehlen. Empfinde ich alle besser als die Personna Platinum aka red Personna. Allerdings ist diese auch eine gutmütige Anfängerklinge aber für mein Empfinden zu wenig Schärfe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.02.2019, 20:04 Uhr
subtil
registriertes Mitglied


Ich bin immer wieder enttäuscht wenn ich eine Platinum+Chrome einlege.

Rasierer hoppelt, rupft und die Hälfte bleibt stehen. Komme mit der Klinge nicht über den ersten Durchgang hinaus.

Daraufhin eine Derby Premium eingelegt, auch nicht meine Standardklinge, da liegen Welten dazwischen.

Auf jeden Fall erst mal antesten vor einer größeren Bestellung

Diese Nachricht wurde am 03.02.2019 um 20:05 Uhr von subtil editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.02.2019, 22:05 Uhr
GinTonic
registriertes Mitglied


1 u. 2 Link sind doch die gleichen.
Sind meine Standart klingen. Ich komme mit denen sehr gut zurecht.

Beim 3 Link kann es schon sein das die für die USA gemacht sind. Da wird nur die Verpackung anders sein.
Ich denke du kannst dir das Porto von über 13 Euronen sparen

Die Gedichte, das die roten, früher anders verpackt waren stimmt wohl.

Lg

Diese Nachricht wurde am 03.02.2019 um 22:06 Uhr von GinTonic editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.02.2019, 22:59 Uhr
ander
registriertes Mitglied


Mit dem Personna Chaos gebe ich Dir Recht, mir gings auch so.
Meine Lieblingsklinge ist die Super+Platinum, und die wird auch
immer wieder so genannt:


Alf schrieb:

Zitat:
Teste mal die Personna Crystal.
Da gibts 100 Stück bei EBay für knappe 12€ bei kostenlosem Versand.
Viele sagen das ist die beste Personna.
Sehr scharf aber trotzdem die gutmütigste Klinge die ich je hatte.
Da ist es schon sehr schwer einen Blutpunkt zu provozieren.

Du erkennst diese Klinge am schlichten blauem Cover auf dem nur steht:
10 Double Edge Blades made in Isreal.

und auf der Klinge selbst steht: Super+Platinum ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.03.2019, 22:19 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


Es gibt wohl noch US Varianten, die sehen so aus:


Ich würde auch behaupten, dass sie sich sehr unterschiedlich anfühlen. Die obere mochte ich nie, war glaube ich meine erste Klinge überhaupt. Die untere wurde mir sehr empfohlen und die würde ich wahrscheinlich nachkaufen (eilt nicht, ich habe noch ein paar).

Es wird wohl komplizierter, da ich gerade nicht weiß, welche ich nachkaufen müsste.

Ne med prep hatte ich auch mal, mochte ich auch nicht.

Diese Nachricht wurde am 07.03.2019 um 22:20 Uhr von Sano editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.03.2019, 06:45 Uhr
Alf
registriertes Mitglied


Probier mal die Crystal, die wird dir mit aller Wahrscheinlichkeit gefallen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.03.2019, 09:12 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


o.k.,

die obere ist wohl die med prep, da steht über dem Made in USA, FOR HOSPITAL USE. Die war in blauem Papier. Würde ich nicht wirklich empfehlen.

Die normale Personna Platinum hatte ich auch schon, mochte ich gar
nicht.

Die untere heißt wohl Lab Blue Super. Die muss ich weiter testen, im Moment hat sie das Potenzial ganz nach vorne zu kommen. Ich hatte sie aber nur in einem Rasierer. Das würde mir auch reichen

Crystal ... ? .... o.k. Israeli Blues kommen da. Wo gibt es die?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.03.2019, 09:35 Uhr
Two1979
registriertes Mitglied


Hallo Sano,

schau mal hier nach dort findest du wohl alle Klingen die es gibt.

https://www.razorbladesclub.com/

--
Oneblade Core, Leaf Razor, Feather DER-A
Feather SE, Personna Lab Blue
Insana Premium, Semogue 820-S, Maggard Synthetik, Yaqi Black and white synthetic , Vigshaving Pferd

Diese Nachricht wurde am 08.03.2019 um 09:37 Uhr von Two1979 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
10.03.2019, 14:18 Uhr
Pilger
registriertes Mitglied


Hier gibts auch noch Personna Klingen zu sehen:

https://www.besser-rasieren.de/shop-1/

(weiter nach unten scrollen...)

Beschrieben mit "Comfort Coated"

Diese Klinge hält 7 Tage in meinem Mulcuto Hobel!
Damit relativiert sich auch der vergleichsweise hohe Preis.

Rasieren gut und sanft in eher milden Hobeln!

Diese Nachricht wurde am 10.03.2019 um 15:51 Uhr von Pilger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
11.03.2019, 08:14 Uhr
Two1979
registriertes Mitglied


Das sind die Personna Lab Blue.

Pilger schrieb:

Zitat:
Hier gibts auch noch Personna Klingen zu sehen:

https://www.besser-rasieren.de/shop-1/

(weiter nach unten scrollen...)

Beschrieben mit "Comfort Coated"

Diese Klinge hält 7 Tage in meinem Mulcuto Hobel!
Damit relativiert sich auch der vergleichsweise hohe Preis.

Rasieren gut und sanft in eher milden Hobeln!



--
Oneblade Core, Leaf Razor, Feather DER-A
Feather SE, Personna Lab Blue
Insana Premium, Semogue 820-S, Maggard Synthetik, Yaqi Black and white synthetic , Vigshaving Pferd
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
14.03.2019, 22:26 Uhr
Rowigo
registriertes Mitglied


Dann habe ich hoffentlich das gefunden, wonach ich suchte, mit der Identifikation hats bei mir gehapert.
Sano hat ja geschrieben, Lab Blue Super.

Ich habe mir ein Probepäckchen zugelegt, alles leider in weißem Schutzpapier ohne Unterscheidungsmöglichkeit zu anderen, allenfalls über "USA"-Branding. Identifizierbar nur auf der Klinge anhand "Personna" "Made in USA" "Super". Und genauso original verschmiert wie auf Sanos Bildern :-)
Ich hatte keine Ahnung, wie man die Labs von den Meds unterscheiden könnte.
Also wird morgen die LAB erstmalig im R41 getestet,hatte sie heute im Jagen David L5 erstmalig im Einsatz (ohne zu wissen,welche Personna). Ein für mich zu "sanfter" Hobel (Klingenspalt), dafür aber einigermassen gründliche Rasur mit dieser Klinge und ohne Cuts/Probleme....
Besten Dank für die Info, Sano!!!

--
Zu viele Hobel,11 Shav., 16 Messer, 28 Pinsel, viele AS/Eaus/Balms, massig RS/RC - halt die volle Spinnerei!!!
Und meine Frau meckert immer n.n. richtig :-)

Diese Nachricht wurde am 14.03.2019 um 22:43 Uhr von Rowigo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
20.03.2019, 09:40 Uhr
Schaber
registriertes Mitglied


simonsays schrieb:

Zitat:
Hallo zusamen,

ich bin noch blutiger Anfänger...

Wenn das nicht paßt! ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)