NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Was läuft falsch? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
27.01.2019, 18:52 Uhr
funnym0nk3y
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich bin neu hier, deshalb erst mal eine kurze Vorstellung:
Ich bin junge 22 Jahre, Student und habe mit der Hobelei vor circa einem halben Jahr angefangen.

Begonnen habe ich mit dem Wilkinson Classic und den beiliegenden Klingen aus der örtlichen Drogerie. Da ich mit der Rasur nicht wirklich zufrieden war und einem Gemetzel glich, bin ich auf diesen Hobel umgestiegen. Dazu habe ich verschiedene Klingen (Astra Superior Platinum und -Stainless, Derby, Souplex, Dorco) ausprobiert. Letztendlich hat sich aber an der Problematik nichts geändert:
Wenn ich mit dem Strich rasiere ist die Rasur ungründlich, beim Fühlen gegen Strich stoppelig. Lasse ich dann einen Durchgang quer und schließlich gegen den Wuchs folgen, wird zwar die Rasur glatt, aber ich schneide mich sehr oft, es juckt und es entstehen unangenehme Rasierpickel und eingewachsene Haare. Da ich Vor- und Nachbereitung betreffend gefühlt schon alles ausprobiert habe, schließe ich daraus, dass es wohl am Hobel oder der Technik liegen muss. Deswegen nun folgende Fragen:

-Sollte ich, was das Rasurergebnis betrifft, eher einen sanfteren oder aggresiveren Hobel wählen?

-Wie verhindere ich zu starkes Drücken?

-Gibt es sonst noch Tipps, die ich befolgen sollte?


Danke und viele Grüße