NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Wie reinigt ihr euren Rockwell 6s ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.01.2019, 16:41 Uhr
Daniel1981
registriertes Mitglied


Könntet ihr mir verraten wie ihr euren Rockwell 6s reinigt? Es ist mein erster und einziger Edelstahlheboel bisher.
Meine Reinigungsroutine ist das nach jeder Rasur der Hobel mit heissem Wasser abgespült wird. Mittlerweile sind jedoch in den Zwischenräumen der Platten weisse Rückstände die auch nicht so einfach weggehen. Die Wasserhärte hier ist knapp unter 15 falls das wichtig sein sollte.
Mit Zahnbürste und sowas habe ich noch nicht probiert weil ich Angst habe das Material zu beschädigen.
Also wie macht ihr das bei euch???
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.01.2019, 16:50 Uhr
ander
registriertes Mitglied


Meine Zahnbürste sind mittelhart und hinterlassen auf meinem Edelstahlhobel (Gamechanger) keine Spuren. Ich nehme noch etwas Spülmittel dazu.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.01.2019, 17:11 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Edelstahl mit der Zahnbürste beschädigen?

Die beschädigt noch nicht mal nen billigen Messinghobel.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.01.2019, 17:14 Uhr
Daniel1981
registriertes Mitglied


Ja okay dachte mir schon das es übertrieben vorsichtig ist. War halt nur das es mein erster Edelstahlhobel ist und es ist auch mein Lieblingshobel und wollte auf Nummer sicher gehen. Also Zahnbürste und Spülmittel sollten reichen ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.01.2019, 18:22 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Ja, reicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.01.2019, 20:33 Uhr
~knorki
Gast


Täglich nach der Rasur heißes Wasser, einmal wöchentlich mit Spüli und Zahnbürste ordentlich schrubben! Da geht nichts kaputt. Evtl. hin und wieder einen Tropfen Öl auf das Gewinde und du hast ewig Spaß an dem 6S
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.01.2019, 22:14 Uhr
Daniel1981
registriertes Mitglied


Okay danke für die Antworten.Na das will ich hoffen das ich mit dem 6s ewig Spaß habe, ist mein Liebling . Müsste ich bis auf einen alle Hobel abgegeben würde nur der 6s übrigbleiben. Naja ehrlich gesagt habe ich auch gar nicht so viele Hobel aber für mein persönliches Empfinden ist der Rockwell schon was ganz besonderes. Ja klar optisch gibts schönere Gesellen aber ich finde das der Rest kaum besser sein kann.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.01.2019, 06:50 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Dem kann ich nur zustimmen. Der Rockwell 6S ist perfekt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.01.2019, 16:36 Uhr
Croma
registriertes Mitglied


Der 6S ist auch mein Lieblingshobel. Ich reinige meinen beim Klingenwechsel in einem Ultraschallbad mit etwas Spüli. Letzte hartnäckige Kalkseifenreste entferne ich noch mit einer weichen Zahnbürste.

--
Rockwell 6S, G & F Timor OC und CC Semogue 2-Band Dachs, Omega 10072, Proraso Borste ASP, Voskhod,Gillette Sputnikdiverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)