NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Rasierpinsel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.01.2019, 10:16 Uhr
Proper
registriertes Mitglied


Hallo,

Ich möchte mich kurz vorstellen.Ich heiße Hermann und bin 51Jahre alt.Da ich der Meinung bin,wenn ich mich schon rasieren muß (möchte) dann soll es auch eine saubere rasur sein,deshalb habe ich mich nach längerer Zeit des stillen mitlesens hier angemeldet.Nun meine erste Frage.Ich rasiere mich mit einem Rasierhobel schon ein paar Jahre und einem billigen Karstadt Rasierpinsel mit dem ich einen super Schaum hinbekomme.Jetzt dachte ich mir ich gönne mir etwas besseres und habe mir deshalb einen Simpson Chubby 1 Super Badger zugelegt.Ich bekomme als Gesichtsschäumer eigentlich eine guten Schaum hin, allerdings muß ich ständig nachpinseln weil der Schaum nicht hält oder gleich antrocknet,etwas Wasser dazu und die Suppe ist zu dünn .Mein Rasurergebniss ist miserabel,ich brauche durch das ständige Nachpinseln doppelt so lange als gewohnt deshalb gebe ich die Prozedur meistens genervt auf.Was mache ich falsch,hat jemand einen Tipp
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.01.2019, 10:37 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Willkommen im Club, klick hier:
https://blog.nassrasur.com/2019-01-09/nicht-kleckern-schl...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.01.2019, 11:20 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


Naja, eigentlich wird in dem Link von Robert alles erklärt. Bei mir ist das so: Ich schäume auch im Gesicht auf, nicht nur weil ich ein fauler Hund bin, sondern weil es auch seine Vorteile hat! Gesicht waschen und nicht abtrocknen! Einmal Pinsel naß machen, ausschütteln, eine erbsengroße Menge Rasiercreme drauf und im Gesicht gut aufschäumen. Pinsel zur Seite stellen. Dann ohne Wartezeit erster Durchgang mit dem Strich rasieren. Pinsel mit bischen Wasser antippen und wieder im Gesicht aufschäumen. Pinsel zur Seite stellen. Zweiter Durchgang gegen den Strich rasieren. Das reicht bei mir normalerweise. Ist es aber nötig dann reicht mir der restliche Schaum im Pinsel auch noch zum ausputzen oder sogar für einen 3. Durchgang. Geht bei mir mit meinen Schweine- und Fibre- Pinseln, nur mein Dachs, der will mehr Rasiercreme, da geb ich halt vor dem erneuten einschäumen noch bischen drauf. Ist aber alles Übungssache und geht irgendwann ganz automatisch. Viel Spaß !

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.01.2019, 12:12 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Vielleicht noch erwähnenswert, dass ein dicker Luxuspinsel mehr Rasier-Seife oder -Creme "frisst", als ein dünner gesteckter aus dem Drogeriemarkt.

Und natürlich, dass ein neuer Naturhaarpinsel etwas "eingearbeitet" werden muss, bis er sein volles Potential entfalten kann. Auch beim "Einfahren" wird mehr RS / RC benötigt als später.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.01.2019, 13:01 Uhr
wiese
registriertes Mitglied


Nach meiner Erfahrung ist die Massage und die Feuchtigkeit des Schaums wichtiger als die Schaummenge. Das ist auch das Problem beim Dosenschaum, nur auftragen reicht einfach nicht. Im Normalfall sind die Stoppeln ja nur wenige Zehntel Millimeter lang, und nur diese Länge hat Kontakt mit dem Schaum. Der weitaus größte Teil des Schaums wird ungenutzt weggeschoben. Ich nehme nur für den ersten Durchgang den Pinsel mit Schaum, danach seife ich einfach mit der flachen Hand nach. Dabei merke ich auch gleich wo noch Stoppeln sind. Wahrscheinlich könnte man auch ohne Pinsel problemlos rasieren.
Diese Nachricht wurde am 30.01.2019 um 13:31 Uhr von wiese editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
31.01.2019, 08:55 Uhr
Proper
registriertes Mitglied


Danke für euere Tipps
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.02.2019, 12:01 Uhr
Proper
registriertes Mitglied


Hallo,

Ich hab jetzt dank euerer Tipps wieder einen super Schaum.Ich konnte es mir nicht recht vorstellen das der Pinsel etwas „eingearbeitet „werden muß.Es war für mich auch eine Umstellung das der „neue“ etwas mehr Schaum benötigt,im Vergleich zu meinem alten Pinsel.Jetzt flutscht alles wie gewohnt,wenn nicht sogar besser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)