NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » wacker damastmesser im test » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
13.01.2006, 12:46 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


habe vor einer woche heribert besucht.brauchte mal ein neues rasiermesser.habe mir auch 2 schöne mit büffelhorn griffschalen zusammengestellt,er hat in der zwischenzeit sein damast rasiermesser bestand kontroliert,das macht er öfters mal.ich erwähnte das es für mich mal was feines wäre so eins an der backe zu haben.er schlug mir vor ich solle mir eins außsuchen um es einfach mal zu testen,da er gerne mal mein urteil hören wollte.hab dies auch angenommen.haben es dann noch zusammen noch mal abgezogen.zu hause hab ich es erstmal in mein rasiermesserschrakt gestellt,wos es bis zum nächsten morgen auf mich wartete.volles vorprogramm,messer aufs leder,dann die rasur.wunderbar in der hand zu halten,klinge glitt traumhaft übers leder,dann der moment der wahrheit,gewohnt wie immer.eine fast nicht zu toppende rasur.am nächsten tag hab ich es nochmal kurz aufm 8000er mit rasierseifenschaum abgezogen,ca 20 mal pro seite geledert(onhe paste auf einen von mir ganz leicht angerauthen riemen)
diesmal war es richtig topp.solch ein messer braucht zeit,es rasiert sich wie jedes messer ein.von meinen 245 rasiermessern sind ca 120 einrasiert,ich habe sehr hohe ansprüche an ein rasiermesser.werde das messer nun heribert wieder zurück geben.ihm sagten manche das man ein damast messer nicht scharf bekommt das es zur raur taugt,das stimmt nicht.ich bin mit wackers ware mehr wie zufrieden.dovo messer zb nutze ich gar nicht mehr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.01.2006, 16:32 Uhr
hein
registriertes Mitglied


mecky messer schrieb:

Zitat:
habe vor einer woche heribert besucht.brauchte mal ein neues rasiermesser.

Ja, klar. DU brauchtest mal ein neues Messer. Ha, ha. Wirklich lustig. Freue mich für Dich wegen des schönes Damastmesser-Erlebnisses, aber mal ehrlich: DU brauchst KEIN Messer mehr. Du WILLST Messer! Messersüchtiger, Du! Culteromane! ;-)

Gruß und schönes Wochenende,
hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.01.2006, 19:35 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo mecky messer,

du bist eben der Feldmarschall, der Kaiser und der Papst der Nassrasierer.

Daher ist es ganz selbstverständlich, dass du ein neues Damaststahl-Rasiermesser brauchst. Ausgezeichnet, dass du eines getestet und bestätigt hast, dass es nicht nur zum Sammeln, sondern auch zur Rasur taugt.

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.01.2006, 01:40 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


werd mir auch bestimmt mal eins kaufen,der mensch braucht noch träume. warte aber noch etwas,fühl mich noch zu unreif für die abs. königsklasse.
nicht wegen den preis,wegen dem was dannach kommen soll.dieses messer wird meine sammlung schließen,es soll ein wacker messer sein.die sammlerleidenschaft soll da aufhören wo sie angefangen hat.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.01.2006, 09:15 Uhr
franky
registriertes Mitglied


Hallo mecky messer.
seit wann sammelst Du eigentlich schon Rasiermesser?
Grüße
Frank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.01.2006, 23:34 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


im juni 2004 als ich in dem film das wunder von bern kurz eine szene gesehen habe wo sich jemand mit dem messer rasiert,einen tag später habe ich mir eine shavette gekauft.als die erste rasur vollendet war kamen die ersten dovos so nach und nach.dann lernte ich mr. wacker kennen,er wiederrum ist mit meinem vater in die gleich klasse gegangen.deren väter kannten sich auch schon.also alles in allem kennen sich jezt schon drei generationen,heriberts kinder kenne ich auch.er hat mir auch manches im kotten beigebracht.und das vom herzen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.01.2006, 01:37 Uhr
elpjotre1
registriertes Mitglied


Betrachtet unter deiner persönlichen Partizipation zur Wackerfamilie würde ich mal zwischen den Zeilen lesend sagen daß das Damastmesser nichts taugt.


Quellcode:
eine fast nicht zu toppende rasur.am nächsten tag hab ich es nochmal kurz aufm 8000er mit rasierseifenschaum abgezogen,ca 20 mal pro seite geledert(onhe paste auf einen von mir ganz leicht angerauthen riemen)diesmal war es richtig topp


Es war also dann so richtig Topp?
Nachfolgend sagst du:


Quellcode:
solch ein messer braucht zeit,es rasiert sich wie jedes messer ein.


Wie kannst du das dann nach einer oder zwei Rasuren feststellen? Noch dazu wie du selber sagst das Messer nach der ersten Rasur schon auf den Stein mußte. Bleibt für mich unter dem Strich: das Messer taugt nichts.

Hast du dir eigentlich bei deiner Anmeldung im Forum die Nutzungsbedinungen durchgelesen? Dort steht nämlich:


Quellcode:
++++++ sind ebenso zu unterlassen wie unerwünschte Werbung


Da du hier schon seit längerer Zeit ganz unverholen die Werbetrommel für Wackermesser rührst, wobei du wie du selbst sagst eine langjährige persönliche Bindung zur Wackerfamilie hast. Ich werde wohl demnächst einen Thread aufmachen in dem sich alle Wackergeschädigte Outen können, einschließlich mir selber. Das ganze soll dazu dienen andere vor finaziellem Schaden zu bewahren.

Gruß Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.01.2006, 10:01 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


Bitte nicht so agressiev

1. Hat mir Mecky-Messer als ich Ihn mal direkt fragte auch Andere Hersteller z.B. Thiers empfohlen (incl. Adressen für Bezug) und nicht nur Wacker.

2. Mit der Suchfunktion findet man auch sehr gute Berichte von Leuten die sehr zufrieden mit den Wackerle sind.

3. Ich glaube nicht das sich ein Damastmesser so ohne weiteres mit einem Normalstahl vergleichen lässt, von daher finde ich den Test schon ganz interessant, Und wenn man schleifen kann ist es auch kein Schaden.

4. Und Ich glaube Dir echt das Du sauer bist wenn die Klingen nicht brauchbar sind, aber das läßt sich doch bestimmt mit Herrn Wacker pers. klären. Wenn es dann nicht klappt hat man wenigstens richtig Grund so öffentlich im Forum zum maulen.(Du drohst ja richtig). Versteh mich nicht falsch ich finde Kritik schon gut, aber nicht gleich so böhse sondern sachlich bleiben.

--
Grüße aus NEA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.01.2006, 10:42 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


Mich würde ehrlich interessieren was an den Messern nicht passt (keinerlei Ironie). Verzogen, stumpf, schlechter Stahl ???

Ich selbst besitze kein rostfreies Messer

--
Grüße aus NEA

Diese Nachricht wurde am 17.01.2006 um 12:20 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.01.2006, 10:48 Uhr
elpjotre1
registriertes Mitglied




Zitat:
Mich würde ehrlich interessieren was an den Messern nicht passt (keinerlei Ironie). Verzogen, stumpf, schlechter Stahl ???

Verzogen, Stumpf, schlechter Stahl wie du sagst.

Gruß Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.01.2006, 10:50 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


Das kann man doch bestimmt reklamieren

--
Grüße aus NEA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
16.01.2006, 10:58 Uhr
elpjotre1
registriertes Mitglied


Natürlich kann man das reklamieren.

Gruß Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
16.01.2006, 13:17 Uhr
elpjotre1
registriertes Mitglied


[...]ich habe von wackermessern geredet die nicht rasurtauglich sind, verarbeitungsfehler aufweisen und deren klingen verzogen sind.

[...] Mag ja sein das du als persönlicher Bekannter immer nur das Beste bekommst, für mich und viele andere hier im Forum hat das auf jeden Fall nicht zugetroffen, das solltest du vielleicht auch mal zur Kenntniss nehmen, mit Neid hat das gar nichts zu tun.

Ich möchte nicht wissen wieviele sich hier schon ein Wacker gekauft haben Aufgrund solcher Empfehlungen wie deiner und es dann bereut haben weil sie ein stumpfes, verzogenes, schlecht verarbeitetes Messer bekommen haben, das letztendlich in der Ecke landet, und darauf spreche ich an.

Gruß Peter

Diese Nachricht wurde am 17.01.2006 um 12:24 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
16.01.2006, 13:34 Uhr
sonntagsrasierer
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

also....ich denke gerade darüber nach, mir ein Wackermesser zu kaufen...

Und dann les ich so einen Thread....Kritik ist ja sicherlich gut und ich habe auch schon in einigen anderen Threads nicht nur Positives gelesen, aber wenn, dann doch bitte ganz konkret: Wie stumpf? Wie verzogen? Was ist schlecht verarbeitet?

Für mich wäre ja der direkte Weg zu Herrn Wacker die erste Massnahme gewesen, aber nun gut, jetzt steht es hier und jetzt würde ich auch gern wissen, was an dieser Geschichte dran ist.

@mecky messer: Wenn Du so einen guten Draht zu Herrn Wacker hast, dann lass ihn doch mal von dieser Diskussion wissen, ich wäre auf seine Meinung sehr gespannt.

Ach ja, zum Schluß: Das hier ist so ein freundliches Forum, ich würde mich freuen, wenn das so bleibt...

Schönen Gruß
Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
16.01.2006, 14:22 Uhr
elpjotre1
registriertes Mitglied


1) Wie stumpf?
Meine beiden rostfreien Wacker lassen sich nicht auf Haartestschärfe schleifen und bringen auch ein unbefriedigendes Rasurergebnis. Auch eine Rücksendung zu Herrn Wacker brachte nichts. Das Messer kam zwar eingeölt zurück aber genauso stumpf.

2)Wie verzogen?
Zitat von mir aus früherem Thread


Quellcode:
Danke für den Hinweis. Ich habe das heute Überprüft indem ich die Schneidkante meiner Messer am Rand meines Kombisteines aufgelegte und gegen das Licht gehalten habe. Beide Wackermesser sind eindeutig krumm gegen Klingenende, meine Dovo's lagen plan auf. Auch die Schleifspuren auf meinem Arkansas(1000er) weisen darauf hin. Die Wackermesser klingen außerdem auch anderst wenn man sie beim Schleifen umdreht(metallischer bzw. blechener auf einer Seite). Werde die beiden Messer jetzt ausmustern aus Angst auch noch meinen Schleifstein durch einseitige Benutzung zu schädigen und infolge dessen auch meine funktionierenden Messer. Für mich eine eindeutige Fehlinvestition, ab in den Mülleimer. Die Mühe die du dir machst chiller werde ich mir nicht machen.


3) Was ist schlecht verarbeitet?
Das zweite Messer das ich bestellte kam ohne Mittelsteg(im Gegensatz zum ersten, gleiches Messer). Die Klingenätzung war verlaufen. Dort wo die Heftenden zusammengefügt sind konnte ich meinen Daumennagel dazwischenschieben. unbenutzt Zrückgeschickt. Nächstes Messer: wieder besser verarbeitet, Klinge springt zwar selbständig aus dem Heft da die Heftabstandhalter offenbar zu kurz sind aber das wäre trotzdem ok, aber das messer ist genauso stumpf. Auch nach stundenlangem Schleifen ist das Messer nicht rasiertauglich zu kriegen.

Gruß Peter

Diese Nachricht wurde am 16.01.2006 um 14:28 Uhr von elpjotre1 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
16.01.2006, 15:56 Uhr
Akira
registriertes Mitglied


Sodele elpjotre1,

das ist jetzt doch mal ne Kritik mit der man was anfangen kann !
Wieso denn nicht gleich so ? Unzufriedene Kunden gibts immer und überall, nur so wie du dich anfangs angestellt hast, kannst du nur starken Gegenwind erzeugen.
Doch zurück zum Thema. Ich hab mich hier im Forum auch schon als Wackerfan geoutet. Dennoch will ich deine Erfahrungen nicht einfach in den Wind schreiben. Denn EINS ist dir sicher auch klar: Herr Wacker hat im Vergleich zu TI und Dovo absolute Dumpingpreise. Und nun mal im Ernst: Irgendwoher muss das ja kommen.
Sicher, Leidenschaft und (mittlerweile lohnendes) Hobby sind sicher Gründe für niedrige Preise, allerdings kann Herr Wacker nicht so wie Dovo auf eine Abteilung Qualitätskontrolle zurückgreifen.
Hier würde mich mal MeckyMessers Insiderwissen interressieren: Wie schauts denn bei Wackers so aus ? Ich kann mit denken, dass so das letzte 3/4 Jahr recht stressig war, nachdem das halbe Forum plötzlich Messer von ihm haben wollte ?!?
Da rutscht dann schon einiges durch !
So war auch mein Messer nicht rasierscharf und ich habs selber machen müssen. Auch der Abstandshalter aus Plastik hat mich gestört.
Aber so ist halt der Rasiermessermarkt. Über Dovo gabs auch schon genug Kritik und fang blos nicht an TI-Kritiken nachzuschlagen ! Die haben auch schon ganz schön viel verbockt !
Eins hab ich aber bisher gelernt: Kulanz ist in dieser Branche kein Fremdwort. Herr Wacker hat mir tel. geholfen und auch Dovo hat sich nicht lumpen lassen.
So wie´s ausschaut sind deine Probleme mit den Messern nicht selber zur beheben. Daher kann da wohl nur Herr Wacker helfen. Andererseits haben wir hier auch noch den diskreten Messer- und Schleifguru Norbert, der dir sicherlich eine fundierte Einschätzung deiner Messer liefern kann. Frag Ihn doch einfach mal, ob du ihm die Messer zur Ansicht und ggfs. zum Schleifen schicken darfst ?

Zum Schluss: der direkte Weg an Herrn Wacker wäre hier der ehrlichste und vor allem stilvollste gewesen. Deine Entgleisungen von oben bringen dir außer zusätzlichem Ärger nämlich nichts !

Und indische Messer ? Komm hör auf, das kann nicht dein Ernst sein !

Gruß Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
16.01.2006, 16:27 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied


Bitterman schrieb:

Zitat:
Bitte nicht so agressiev

1. Hat mir Mecky-Messer als ich Ihn mal direkt fragte auch Andere Hersteller z.B. Thiers empfohlen (incl. Adressen für Bezug) und nicht nur Wacker.

2. Mit der Suchfunktion findet man auch sehr gute Berichte von Leuten die sehr zufrieden mit den Wackerle sind.

3. Ich glaube nicht das sich ein Damastmesser so ohne weiteres mit einem Normalstahl vergleichen lässt, von daher finde ich den Test schon ganz interessant, Und wenn man schleifen kann ist es auch kein Schaden.

4. Und Ich glaube Dir echt das Du sauer bist wenn die Klingen nicht brauchbar sind, aber das läßt sich doch bestimmt mit Herrn Wacker pers. klären. Wenn es dann nicht klappt hat man wenigstens richtig Grund so öffentlich im Forum zum maulen.(Du drohst ja richtig). Versteh mich nicht falsch ich finde Kritik schon gut, aber nicht gleich so böhse sondern sachlich bleiben.

Ich möcht mich dieser Aussage nur anschliessen.


Weiteres Zitat:
"Danke für den Hinweis. Ich habe das heute Überprüft indem ich die Schneidkante meiner Messer am Rand meines Kombisteines aufgelegte und gegen das Licht gehalten habe. Beide Wackermesser sind eindeutig krumm gegen Klingenende, meine Dovo's lagen plan auf. Auch die Schleifspuren auf meinem Arkansas(1000er) weisen darauf hin."

Ich denke, dass da nicht die Klinge krumm ist, sonder das Messer eine Schlittschuhform sprich eine nicht gerade Schneide sondern runde aufwies. Ich habe auch so eins und das Schleifen mit geübter Hand stellt weiter kein Problem dar. Man kann's auch wie Norbert mit seinem machen, nämlich damit Schlittschuh laufen und eine neue gerade Schneide anschleifen.

Ich finde Wackermesser grundsätzlich gute Messer, die aber gewisse Kenntnisse im Schärfen und Bearbeiten voraussetzen. Und Rostfreie sind ohnehin noch diffiziler zum Schärfen! Das muss mann sich erst aneignen. Sie sind vielleicht nicht gerade als Einsteigermesser geeignet. Dafür kriegt man sie auch zu einem sehr interessanten Preis. Solche limitierte Stahlqualitäten bezahlste sonst massiv höher (siehe TI).

--
Salve
chronos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
16.01.2006, 16:38 Uhr
Geier0815
registriertes Mitglied


Moin Akira,

Du hast aber schon gelesen das er die Messer schon getauscht hatte und immer noch unzufrieden ist? Nach solch einem Fiasko kann ich seine Reaktion schon verstehen.

Was ich allerdings nicht so ganz verstehen kann sind die Anschuldigungen gegen Mecky Messer, die finde ich nicht in Ordnung.

--
Wade&Butcher Special Merkur 34C Feather belly magma dzs Palmolive RC, Mugo Real schweizer Pitralon, Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
16.01.2006, 16:47 Uhr
elpjotre1
registriertes Mitglied


@Akira
Was mich so nervt ist vor allem das diese Messer immer als non-plus-ultra dargestellt werden. Und wenn man so wie Mecky-Messer die Messer Anfängern empfiehlt sollte man auch dazusagen das man unter umständen ein Messer bekommt das man selber Nacharbeiten muß, wie in deinem Fall, nachschleifen muß oder wie in meinem Fall relativ rasieruntauglich(dabei beziehe ich mich auf die rostfreien, andere habe ich nicht). Wie mühsam das sein kann wurde schon öfter beschrieben.

Siehe letztes Beispiel estrellita(o.s.ä.). Da relativiert sich der Preis doch ziemlich. Die 110 Euro die ich in den Wind geschossen habe kratzen immer noch irgendwo. Das ich mit meinem Posting in ein Wespennest steche ist mir schon vorher klar gewesen, aber ich sag halt was ich denke und wenn's nervt dann muß es raus. Außerdem wärs hier sonst ziemlich langweilig Hab mich echt weggeworfen bei mecky-messers Antwort

Gruß Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
16.01.2006, 16:57 Uhr
Martin Adler
registriertes Mitglied


Ich finde es nicht in Ordnung, nach der Erfahrung mit 2 Messern generell auf den Hersteller zu schimpfen.

Hier gibt es viele Unwägbarkeiten:
z. B.
-Fehler des Herstellers
-Eigenes Geschick beim Schärfen und Abziehen auf dem Leder
-Eigenes Geschick beim Rasieren

Wenn man unzufrieden ist, gibt man das Produkt eben zurück.
Das ist doch immer drin.

Ich habe auch zwei Wackermesser. Beide musste ich nachschärfen, aber das ist für mich kein Drama, das gehört ohnehin zur Messerrasur dazu.
Eines der Messer ist eines meiner besten und schärfsten, auch wenn die Verarbeitung der Griffschalen nicht so doll ist. Muss ich bei Gelegenheit mal beischleifen.

Also: Entweder man ist zufrieden oder kommt durch eigene Nachbesserung dahin, oder man gibt es zurück.

Aber bitte nicht diese Entgleisungen. Das passt nicht zum Stil dieses Forums.

Viele Grüße
Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
16.01.2006, 17:06 Uhr
Akira
registriertes Mitglied


Tja Peter,

so ist das halt in Internetforen. Entweder die Sachen werden verteufelt oder himmelhoch gelobt.
Ich bemüh mich in der Regel um eine ausgeglichenen Beitrag. Andererseits hat meckymesser aber auch nie einen Hehl um seine persönliche Bindung zu Wacker gemacht. Daher war schon klar, dass er hier vielleicht etwas beeinflusst ist.

Aber warum sind wir den alle so scharf auf die Wackermesser ? Du hast ja schließlich auch 2 davon !
-> Eben weil sie im Preis so gut sind.
Für non-plus-ultra Qualität muss man eben ordentlich hinlegen. Siehe Bergischer Löwe oder die Sammlermesser von TI.

Um nun aber vorwärts zu kommen: Was gedenkst du zu machen ? Nochmal direkt bei Herrn Wacker reklamieren ? Da darfst du dann schon einen "direkteren" Ton anschlagen, mein ich.
Oder (so würd´s ich machen) du gehts mal an Norbert ran. Vielleicht hat Chronos ja recht und die Messer sind schleifbar. Wenns dann immernoch nicht geht, hast du eine zweite (fachlich hoch geschätzte) Meinung von Norbert, die du Herrn Wacker um die Ohren hauen kannst.

Poste mal wie´s ausging, und bis dahin schlag ich vor, halten wir mal ALLE die Füße still.

Grüßle Alex

Diese Nachricht wurde am 16.01.2006 um 17:07 Uhr von Akira editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
16.01.2006, 17:55 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


die klinge springt aus dem heft da die heftabstandshalter offenbar zu kurz sind.nun mal zur praxis,zwischen klinge (messer geschlossen) und "heftabstandshalter" muß etwas luft sein.die klinge darf den abstandshalter nicht berühren.hat das messer was du (elpjotre 1)
bekommen hast holzgriffschalen?wenn ja liegt es daran!holz arbeitet,habe auch wackermesser die im kotten stramm schlossen,3 tage später (bei mir zu hause)nicht mehr stramm schlossen.das liegt nicht am abstandshalter,das ist die vernietung und die tatsache das holz arbeitet.wenn ein messer zu leicht oder sich fast von selber öffnet dann liegt es an der vernietung.mittelsteg?was ist das?meinst du das röllchen?wenn es die gleichen messer waren,zb beide 7/8tel und eins hatte ein röllchen sollte das andere auch eins haben,beanstande es.
ich weiß wie bei wackers gearbeitet wird,nicht im akkord!früher wurden bei manchen herstllern 60% der ware beanstandet,da wurden die messer auf rasiermesser straßen gefertigt,das ist bei wackers nicht,war auch noch nie so.natürlich weiß ich die wackers sehr zu schätzen,bekomme aber nicht deshalb bessere ware von ihnen.ich kenne ja auch noch 2 andere schleifer,der eine kann auf keinem fall an hr.wacker tippen,der andere hat es satt noch messeer zu machen.elpjotre1,nenne mir einen der besseren stahl hat!es gibt diese qualität nicht mehr!diese rohware
kommt aus einer zeit das gabs noch kein geiz ist geil,da wurden keine ganzen autos mit in dem ofen geschmolzen.und wenn jemand ein messer bekommt mit dem er nich zufrieden ist kann er es reklamieren.ich habe auch mal eins b wackers rekamiert,war kein tehma.ich schätze mal das bei wackers wesentlich weniger reklamiert wird als bei anderen herstellern
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
16.01.2006, 18:15 Uhr
Akira
registriertes Mitglied


Ohhhuaa, mensch meckymesser,

mach mal ´n Punkt und ´n Komma.
So ohne Absätze sind deine Posts echt anstrengend zu lesen!

Wie wärs´ ? Frag doch elpjotre ob er dir die Messer mal schickt ? Dann könnt Ihr das direkt regeln - ohne Messer versteht sich !
Denn mit deiner Messersammlung hast du wohl durchaus genug Erfahrung um evetuelle Feher an seinen Messern zu beurteilen !

Außerdem bist du ja im Hause Wacker öfter zu gegen. Da kann man das ja durchaus mal besprechen - oder ?

Gruß Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
16.01.2006, 18:16 Uhr
elpjotre1
registriertes Mitglied


@mecky messer
Das mit dem Heft war auch kein Punkt den ich beanstandet hätte, hab ich oben schon geschrieben. Notfalls würd ich es selber wegschleifen wenns mich wirklich stören würde, ist auch nicht mehr so auffallend, wahrscheinlich durch das ständige auf- und zuklappen, wie auch immer. Mir gehts auch nicht um geiz ist geil, ich hätte für das(die) Messer auch 30 Euro mehr bezahlt wenn ich mich dafür anständig rasieren könnte. Hab mir inzwischen auch noch 2 rostfreie Dovos, die auch nicht billig waren, zugelegt. Mein Einsteigermesser war übrigens auch ein Dovo, ohne Klingenätzung. Desshalb wollt ich halt was schöneres nachdem mir klar war das ich bei der Messerrasur bleibe. Die Wackermesser benutz ich schon seit nem halben Jahr nicht mehr weil die Dovos einfach gründlicher sind und sich auch leichter schleifen lassen. Ist halt so bei mir.

Gruß Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
16.01.2006, 18:36 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


hallo zusammen,
jetzt laßt mal bitte etwas die Luft raus und haltet den Ball flach.
Ärger ist angebracht wenn Reklamieren nichts bringt und die gleiche "Qualität" wieder geliefert wird. Einfaches lospoltern ( wie elpjotre ) bringt aber auch nichts, genauso wenig wie das Schönreden von ganz offensichtlichen Qualitätsmängeln ( meckymesser ).
Kritik ja, dann aber konstruktiv und mit der Möglichkeit auch dem Gegenüber eine Antwortmöglichkeit zu geben.
Ich hatte beide " Wacker-Qualitäten" in meinen Händen. Vom wirklichen Top Messer zu einem super fairen Preis bis zum verzogenen und stumpfen Teil. Das gibts halt auch . Die schlechten Messerkamen mir vor wie Ausschussklingen . Nicht plan, in sich verzogen und einfach auch mal krumm. Hatte ich schon mal hier irgendwo kund getan.
Was agt denn Herr Wacker zu diesen Vorwürfen ? Laßt ihn halt mal hierzu Stellung nehmen. Wenn jemand z.B. mit meiner Arbeit nicht zufrieden ist, dann erwarte ich sogar eine Rückmeldung. Nur so kann ich auch auf das Problem eingehen und es , wenns denn wirklich so ist, auch abstellen. Es soll der Kunde immer wiederkommen, nicht das Produkt .
Also, gebt Herrn Wacker die Möglichkeit zur Stellungnahme. Schreib ihn direkt an. Es nimmt sich nicht jeder Mensch so viel Zeit , die gesamten Forenthemen zu lesen und irgendwo mal eine hingeworfene Bemerkung zu kommentieren. Direkte Frage ... direkte Antwort. Alles Andere ist wenig sinnvoll.
So, jetzt könnt ihr auf mich einprügeln.... ich stecke viel weg, lese ( fast ) alles mit und kann auch mal antworten. Oder soll ich mal Kontakt mit dem Herrn Wacker aufnehmen ? Wäre vielleicht auch eine Möglichkeit um eine festgefahrene Situation wieder etwas zu lockern. Alles klar ???

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasiermesser und Zubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)