NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Erfahrungen mit Merkur Futur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ]
Diskussionsnachricht 000025
24.05.2019, 22:58 Uhr
Standlinie
registriertes Mitglied


Als Rasierhobelsammler habe ich mich soweit mit fast allen meinen Rasierhobeln rasiert. Und es sind inzwischen mehr als 200 Hobel geworden, die in Vitrinenschränken und in Schuhkartons lagern. Von all diesen Hobeln aus Aluminium, Zinkdruckguss, Messing, Kunststoff, Bakelit und Edelstahl ist der Merkur Futur mein Referenzhobel. An seinen Rasureigenschaften und seinen Rasurergebnissen müssen sich bei mir alle übrigen Rasierhobel messen lassen.

Mir ist schon klar, dass Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt. Und wer Edelstahl liebt, wird den Zinkdruckguss immer als das unedlere Metall ansehen. Aber die Rasurergebnisse müssen stimmen. Und da hat bei mir nun mal der Merkur Futur die Nase ganz weit vorne.

--
Gruß von der Standlinie

Diese Nachricht wurde am 24.05.2019 um 22:59 Uhr von Standlinie editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
25.05.2019, 08:10 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


Standlinie schrieb:

Zitat:
Als Rasierhobelsammler habe ich mich soweit mit fast allen meinen Rasierhobeln rasiert. Und es sind inzwischen mehr als 200 Hobel geworden, die in Vitrinenschränken und in Schuhkartons lagern. Von all diesen Hobeln aus Aluminium, Zinkdruckguss, Messing, Kunststoff, Bakelit und Edelstahl ist der Merkur Futur mein Referenzhobel. An seinen Rasureigenschaften und seinen Rasurergebnissen müssen sich bei mir alle übrigen Rasierhobel messen lassen.

Mir ist schon klar, dass Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt. Und wer Edelstahl liebt, wird den Zinkdruckguss immer als das unedlere Metall ansehen. Aber die Rasurergebnisse müssen stimmen. Und da hat bei mir nun mal der Merkur Futur die Nase ganz weit vorne.

Hallo Standlinie
Spielen nicht von Rasurqualität her gesehen Futur und Progress nicht in einer ähnlichen Liga? So empfinde ich es zumindest.
Ich halte halt die Haptik des Progress für überlegen, liegt einfach besser in der Hand, ich kann ihn besser führen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
26.05.2019, 16:12 Uhr
Basti1982
registriertes Mitglied


Also mir gefällt der Futur vom Design garnicht, sieht irgendwie aus wie ein Werkzeug. Zudem finde ich ihn zu teuer. Vorallem brauche ich diese verstellerei nicht. Habe ihn schon öfter angeschaut und überlegt ihn zu kaufen,tat es dann aber nie. Das war beim Mühle R41 anders. Irgendwie würde der Hobel bei mir dann nur rumliegen, weil mir das Design nicht gefällt. Zudem finde ich den Hobel viel zu dick, wie soll man da unter der Oberlippe rasieren? Habe da schon mit dünneren Hobeln Probleme.

--
Mühle R41, Merkur 43c, Wilkinson Classic ,Fatip Piccolo, Gillette old type single ring, Bluebeards cutlass, Merkur 34c
Mühle, Supermax Stainless, ASP, Feather, Wilkinson
Golddachs Dachshaar,Wilkinson,Luuk&Klaas, Rusty Bob Dachshaar,Detreu117/11
Tabac, Proraso Rot, Proraso grün, Palmolive, Speick, Wilkinson, Haslinger Sandelholz, Arko
diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
26.05.2019, 17:08 Uhr
Nachtschatten
registriertes Mitglied


Den Futur habe ich auch in der Sammlung und lange damit rasiert. Es gibt für mich aber Dinge, die mich gar nicht so glücklich machen. Zum Beispiel das Wechseln der Klinge per Clipverschluss - zig mal hab ich mir dabei gut in die Finger geschnitten. Das er recht Klobig ist, finde ich zudem recht blöd - vor allem unter dem Riechkolben. Glatte und sanfte Rasuren bekam ich immer mit ihm hin, auch bei Stufe 6, wenn ich mir den Urlaubsbart abrasiert habe.

Von der Nachhaltigkeit ist der R41 allerdings nicht vom Futur zu schlagen, da mach ich keinen Hehl draus. Aber muss das denn sein? Ich rasiere mich viel zu gerne und da darf es auch mal etwas öfter sein.

--
Feather Artist Club SS, Merkur Futur, Ikon B1 Oss Omega Sauborste, Calani Dubai
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
28.05.2019, 12:18 Uhr
Standlinie
registriertes Mitglied


Sicherlich werden der Futur und der Progress in einer gemeinsamen Liga spielen. Und als Mitstreiter könnte ich noch den Personna Precision oder den Gibbs Reglable No. 15 nennen, die in Abhängigkeit von der jeweiligen Rasierklingenspieleinstellung in der oberen Liga mitspielen. Aber bei mir ist es halt der Futur geworden, an dem sich die übrigen Hobel messen müssen. Und ich stimme zu, dass er sehr klobig ist, dass er von seiner äußeren Gestalt ziemlich futuristisch aussieht und an empfindlichen Gesichtszonen wie eben unter der Nase nicht mal eben so geführt werden kann wie ein Oldtype. Aber mit ein bißchen Übung und Technik (!!) klappt das gut.

Mir liegt der Futur besser in der Hand als der R41. Bei diesem Hobel muss ich immer daran denken, dass er sehr aggressiv sein kann, dass ich ihn richtig halten muss, dass ich ihn nicht zu stark aufdrücken darf zur Vermeidung eines späteren Rasurbrandes. Und wenn ich während meiner Rasur, die ich ja genießen möchte, immer an diese Dinge denke, bereitet mir meine Rasur nicht den Genuß, den ich anstrebe. Beim Futur kreisen meine Gedanken nicht um mögliche Rasurauswirkungen. Aber hier spreche ich nur für meine Person.

Ganz nebenbei kann ich den R41 Fans eine weitere Hardcorevariante empfehlen. Nehmt einen Hobel eurer Wahl, setzt die Rasierklinge ein und lasst die Grundplatte des Hobels weg. Stattdessen braucht ihr nur eine etwas dickere Unterlegscheibe, die die Rasierklinge fixiert. Da rasiert ihr euch nur mit der nackt hervorstehenden Rasierklinge. Und da kann dann das ganz große Zittern entstehen, oder auch nicht. Sein oder Nichtsein, dass ist dann die Frage, die sich der jeweilige Rasurliebhaber stellen kann. Und was hat das mit dem Futur zu tun? Ganz einfach. Viel geringeres Gewicht, keine Klobigkeit und ein "offenes" Rasierklingenspiel eurer persönlichen Wahl. Na, wer traut sich das zu?. Ich habe es schon mehrmals probiert, aber es brauchte dazu erst etwas Mut, bevor ich losgelegt habe. Die Rasuren waren übrigens erstklassig und mit nur ganz wenig Rasurbrand. Und während der Rasur schwingt die Rasierklinge mit. Es knistert dann so, wie es gewisse Liebhaber von ihren großen Filarmonica- Rasiermessern her kennen und auch schätzen.

--
Gruß von der Standlinie
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
28.05.2019, 16:10 Uhr
PietPing
registriertes Mitglied


Hallo!
Das kann mit einen Rasurharakiri enden.
Meine größten Respekt für den Mut ich Persönlich muss Passen,das ist mir doch zu gefährlich.
Gruß :Piet
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
28.05.2019, 16:26 Uhr
Seahunter
registriertes Mitglied


Standlinie schrieb:

Zitat:
Sicherlich werden der Futur und der Progress in einer gemeinsamen Liga spielen. Und als Mitstreiter könnte ich noch den Personna Precision oder den Gibbs Reglable No. 15 nennen, die in Abhängigkeit von der jeweiligen Rasierklingenspieleinstellung in der oberen Liga mitspielen. Aber bei mir ist es halt der Futur geworden, an dem sich die übrigen Hobel messen müssen. Und ich stimme zu, dass er sehr klobig ist, dass er von seiner äußeren Gestalt ziemlich futuristisch aussieht und an empfindlichen Gesichtszonen wie eben unter der Nase nicht mal eben so geführt werden kann wie ein Oldtype. Aber mit ein bißchen Übung und Technik (!!) klappt das gut.

Mir liegt der Futur besser in der Hand als der R41. Bei diesem Hobel muss ich immer daran denken, dass er sehr aggressiv sein kann, dass ich ihn richtig halten muss, dass ich ihn nicht zu stark aufdrücken darf zur Vermeidung eines späteren Rasurbrandes. Und wenn ich während meiner Rasur, die ich ja genießen möchte, immer an diese Dinge denke, bereitet mir meine Rasur nicht den Genuß, den ich anstrebe. Beim Futur kreisen meine Gedanken nicht um mögliche Rasurauswirkungen. Aber hier spreche ich nur für meine Person.

Ganz nebenbei kann ich den R41 Fans eine weitere Hardcorevariante empfehlen. Nehmt einen Hobel eurer Wahl, setzt die Rasierklinge ein und lasst die Grundplatte des Hobels weg. Stattdessen braucht ihr nur eine etwas dickere Unterlegscheibe, die die Rasierklinge fixiert. Da rasiert ihr euch nur mit der nackt hervorstehenden Rasierklinge. Und da kann dann das ganz große Zittern entstehen, oder auch nicht. Sein oder Nichtsein, dass ist dann die Frage, die sich der jeweilige Rasurliebhaber stellen kann. Und was hat das mit dem Futur zu tun? Ganz einfach. Viel geringeres Gewicht, keine Klobigkeit und ein "offenes" Rasierklingenspiel eurer persönlichen Wahl. Na, wer traut sich das zu?. Ich habe es schon mehrmals probiert, aber es brauchte dazu erst etwas Mut, bevor ich losgelegt habe. Die Rasuren waren übrigens erstklassig und mit nur ganz wenig Rasurbrand. Und während der Rasur schwingt die Rasierklinge mit. Es knistert dann so, wie es gewisse Liebhaber von ihren großen Filarmonica- Rasiermessern her kennen und auch schätzen.

Warum nimmst Du dann nicht direkt ein Rasiermesser? Ist meiner Meinung nach deutlich ungefährlicher als der umgebaute Hobel, da man ja evtl. in erlernte Muster verfällt und anschließend das Gesicht ein wenig verändert hat..

--
Rockwell 6 s + RazoRock Mamba + Mühle R41 + Futur Clone Voskhod, ASP, Derby Premium Proraso grün Mühle Rytmo Dachs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
28.05.2019, 23:54 Uhr
Standlinie
registriertes Mitglied


Ja, Rasiermesser. Sind ganz nette Dinger. Sammele und restauriere ich. Habe auch eine große Anzahl dieser scharfen Messerchen. Rasieren kann ich mich mit ihnen beidhändig. Nur vor den echten Kamisoris habe ich richtigen Respekt. Die sind nichts für mich, da ich davor Angst habe, mich bei der Rasur zu schneiden. Habe ich probiert und bin dann auch gescheitert.

--
Gruß von der Standlinie
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
29.05.2019, 13:45 Uhr
bartmats
registriertes Mitglied


Standlinie schrieb:

Zitat:
Mir liegt der Futur besser in der Hand als der R41. Bei diesem Hobel muss ich immer daran denken, dass er sehr aggressiv sein kann, dass ich ihn richtig halten muss, dass ich ihn nicht zu stark aufdrücken darf zur Vermeidung eines späteren Rasurbrandes. Und wenn ich während meiner Rasur, die ich ja genießen möchte, immer an diese Dinge denke, bereitet mir meine Rasur nicht den Genuß, den ich anstrebe. Beim Futur kreisen meine Gedanken nicht um mögliche Rasurauswirkungen. Aber hier spreche ich nur für meine Person.

Dem kann ich nur zustimmen: Das Rasieren mit dem Futur ist ein Genuss. Ich vermisse die von manchen hier favorisierten Rillen im Griff nicht; die perfekte Balance des Hobels lässt alle übrigen denkbaren Hilfen zur Führung schlicht überflüssig werden. Auf Stufe 2-3 mit einer Astra-Klinge ist er so wunderbar sanft und zugleich supergründlich, dass keine Wünsche offen bleiben. Auch die Idee des Clip-Deckels halte ich für optimal; ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie man sich hier schneiden sollte - der Begriff "Sicherheitsrasierer" gilt für den Futur mehr als für die verschraubten Hobel, finde ich. Ein weiteres Beispiel: Der - ebenfalls von manchen kritisierte - breite Kopf mit dem seitlichen Überstand des Deckels ist ein sehr guter Schutz, wenn ich den Futur für die Körperrasur nutze. Egal ob Achsel-, Brust oder Intimbereich, es gibt keine Gefahr seitlicher Schnittverletzungen durch Unachtsamkeit bei der Führung des Geräts. An solchen Elementen erkennt man sehr genau, dass die Merkur-Entwickler beim Futur nicht einfach irgendeine Designidee umgesetzt haben, sondern alles optimal zu Ende konstruiert haben.

--
Merkur Futur matt; RazoRock Game Changer .68 P
Astra SP, Feather HS, Wilkinson Classic
Isana Borste, Mühle Rytmo Black Fibre Grutti
Taylor RC Sandalwood, Proraso weiß RC, Speick RC, Truefitt & Hill RC Trafalgar, Saponificio Bignoli Lavanda
Fine L'Orange Noir, Azzaro, Speick ASL, Proraso AS Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
08.06.2019, 00:16 Uhr
TimoB
registriertes Mitglied


Der Futur ist auch mein Favorite.
Hatte erst 3 Hobel und bin froh den Futur entdeckt zu haben.
Persöhnlich mag ich auch die Merkur klingen momentan am liebsten im Futur.

Ich finde ihn sanft und sehr gründlich.

--
-Member of "Club Futur"
Hobel:Merkur Futur;Wilkinson classic premium;
Klingen: Merkur;Wilkinson;Isana men
Pinsel :Hans Baier Silberspitzen Dachshaar./Hans Baier Synthetik /Merkur Futur Pinsel mit Hans Baier synthetik Bestückt
Seife und Co.:Nur Tabac Original./Craftsman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
08.06.2019, 22:15 Uhr
Wombat1964
registriertes Mitglied


Es ist sehr schön, dass Du TimoB den Futur so zu schätzen weisst. Er ist eines der Aushängeschilder von Dovo/Merkur und made in Germany.

In den letzten Jahren wurde der Merkur Futur meist in den Fohren abgebügelt und schlechtgeredet und mit seinen eigenen billigen China-Plagiaten verglichen - was mir in der Seele weh tut. Ok - man kann sagen das ist der freie globale Markt - aber ein wenig Respekt vor den deutschen Unternehmen, welche seit vielen Jahrzehnten die Rasierhobel entwicklet haben sei geboten.


Der Merkur Futur und der Progress sind tolle technische Entwicklungen und gehören wertgeschätzt - genau wie die preisgünstigeren milderen Merkur Einsteigerhobel 23C und 34C und all die anderen Hobel.


WOMBAT
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
09.06.2019, 05:02 Uhr
Kenshiro
registriertes Mitglied


Ich schließe mich Wombat1964s Aussage an

--
Merkur 570 + Merkur Futur + G&F 1351+ Feather AS-D2
Wilkinson
Mühle Silvertip Fibre L + XL
Tabac, Old Spice, Speick, Weleda
MT, Calani, Tabac RS, Speick, Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
09.06.2019, 12:13 Uhr
TimoB
registriertes Mitglied


Ja Wombat,ich hab auch gesehen das es günstigere China Kopien gibt.
Aber man schadet doch nur seiner eigenen Heimat wenn man immer zur Billig Ware aus China greift.
Ich habe jetzt zumindest mit dem Futur ein gutes Gefühl beim Rasieren und auch kein schlechtes Gewissen eine Billig Kopie in den Händen zu halten.

--
-Member of "Club Futur"
Hobel:Merkur Futur;Wilkinson classic premium;
Klingen: Merkur;Wilkinson;Isana men
Pinsel :Hans Baier Silberspitzen Dachshaar./Hans Baier Synthetik /Merkur Futur Pinsel mit Hans Baier synthetik Bestückt
Seife und Co.:Nur Tabac Original./Craftsman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
09.06.2019, 22:26 Uhr
Wombat1964
registriertes Mitglied


Genau so ist das!
Wir reden ja hier auch nicht von 1000 oder 5000 € Ersparnis sondern von villeicht 30,- plus oder minus...
Den die Chinesen dann noch kriminell ausreizen in dem sie die Warenlieferung als Billigstware oder Geschenk deklarieren....
Ich wäre so froh, wenn der deutsche Zoll endlich mal durchgreifen würde...

Im Drachenforum sind empörte und entäuschte User, die sich einen 200,- Drachen (eine Kopie eines 900,- € Drachens aus nicht-chinesischer-Fertigung) bestellt haben und deren Lieferung beim Zoll aufgehalten und versteuert wurden, weil es halt KEIN 10,- Geschenk ist!


WOMBAT

Diese Nachricht wurde am 09.06.2019 um 22:30 Uhr von Wombat1964 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
10.06.2019, 08:45 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Volle Zustimmung @Wombat1964!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
03.07.2019, 21:24 Uhr
Nachtschatten
registriertes Mitglied


Hab mich mit ihm angefreundet und erfreue mich bester und schöner Rasuren, das Nasenproblem hab ich mit der Orca bestens gelöst :-). Gehe jetzt sogar soweit, das ich den Futur für die Glatzenrasur nehme - ist irgendwie besser als der R89, finde ich. Das klingenwechseln mache ich mit Waschlappen (wurde ja schon erwähnt) und bin froh damit. Den R41 habe ich wieder geputzt und in die Sammlung gesteckt - ich bin zu schwach für den Grobian :-)

Den China-Klon finde ich ehrlich gesagt sehr bescheiden - der echte ist besser und das Geld dafür erhalten die Richtigen. Klonen muss nicht noch belohnt werden.

--
Feather Artist Club SS, Merkur Futur, Ikon B1 Oss Omega Sauborste, Calani Dubai
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
04.07.2019, 14:35 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


Also hier ist mir ein etwas zu nationalistischer Unterton bei der Sache. Das Merkur Futur Patent ist abgelaufen, es ist absolut erlaubt den Futur zu kopieren. Und das der Futur von den Chinesen geklont wird hat auch was mit Wertschätzung der Konstruktion zu tun.

Was wirklich etwas problematisch ist, ist der kostenlose Versand - aber das kann man ja von unserer Seite jederzeit ändern, da ist China nicht dran schuld.
Die Riverlake Kopie ist sehr anständig gemacht, da kann man nicht meckern.
Das war für mich eine gute Gelegenheit zu testen ob mir ein verstellbarer Hobel liegt und ob mir das spezielle Design vom Futur behagt. Ersteres trifft zu, zweites eher weniger. Jetzt hab ich seit Weihnachten den Merkur Progress in der kurzen Form und ich ertappe mich dabei meine Hobelsammlung langsam aufzulösen, da ich mir momentan nichts besseres als den Merkur Progress vorstellen kann.
Der Dovochef hat bei einer Führung mit dem Nachbarforum gesagt, das die Verkaufszahlen des Futur, seit die Klone zu haben sind nach oben gegangen sind - weil die Leute angefixt sind und dann das Original haben wollen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
04.07.2019, 20:42 Uhr
TimoB
registriertes Mitglied


NATIONALISTISCH?
Hört sich ja schon fast rechts an.
Oder einfach Heimatverbunden.
Ich finde es einfach schön noch fertigungen aus unserer Region Kaufen zu können.Ich arbeite selbst in einem Mittelständigen Maschienenbau Unternehmen und weiß wie das so ist, mit der Konkurrenz aus fern Ost.Es zählt leider nur noch Billig will ich....?
Und an die abgezockte Arbeiter denkt da auch keiner...

--
-Member of "Club Futur"
Hobel:Merkur Futur;Wilkinson classic premium;
Klingen: Merkur;Wilkinson;Isana men
Pinsel :Hans Baier Silberspitzen Dachshaar./Hans Baier Synthetik /Merkur Futur Pinsel mit Hans Baier synthetik Bestückt
Seife und Co.:Nur Tabac Original./Craftsman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
04.07.2019, 21:54 Uhr
Nachtschatten
registriertes Mitglied


@TimoB: So sieht's aus. Und warum zig Millionen in die Entwicklung stecken wenn's eh kopiert wird?

@gbkon34: ja genau "Nationalistisch", das wird's sein. Was glaubst du denn, wie lange Merkur noch was neues entwickelt, wenn's eh kopiert wird. Wie lange wird's dauern bis die Arbeiter des Betriebs noch solche feinen Teile bauen - wahrscheinlich nicht mehr lange, weil es sich für den Arbeitgeber nicht mehr lohnt? Mal darüber nachgedacht anstatt anderen sowas um die Ohren zu hauen?

Was Qualität bei Klonen aus Clonesien angeht, habe ich bei einem Kollegen gesehen - das Blutbad wünsche ich niemandem. Dann doch lieber das Original für nen Groschen mehr - dafür ein gutes Gewissen und Qualität in den Händen. Ist meine Meinung - und die muss nicht zwangsläufig jedem passen.

--
Feather Artist Club SS, Merkur Futur, Ikon B1 Oss Omega Sauborste, Calani Dubai
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
06.07.2019, 10:40 Uhr
Barbon
registriertes Mitglied


Auf die Gefahr des totalen Off-topic hin:
Ich stimme @gbkon34 zu das hier ein Produkt mit Argumenten zu seiner Herkunft und nicht zu seiner Qualität kritisiert wird.
Außerdem benutzt jeder Hobler, der nicht einen Original Gillette benutzt, letztendlich einen „Clone“. Das gleiche gilt für DE-Klingen, die nicht von Gillette sind. In beiden Fällen gab es viele der alternativen Produkte erst nach Auslaufen der Gilette Patente.


Grüße aus LE,

Barbon

--
"Frisch und glatt = gute Laune" (Erfa (DDR))
nur noch selten
Astra SS
versch. TRUD und STIZ, Böker Barberette, Univinlion Kamisori, Böker; DOVO; ERN; Chris Johnson; Gold Dollar W59; Engelswerk, Zwillingswerk

Diese Nachricht wurde am 06.07.2019 um 10:50 Uhr von Barbon editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
06.07.2019, 17:52 Uhr
Nachtschatten
registriertes Mitglied


Hallo? Das sind Tatsachen. Aber scheint ja egal zu sein, daher ist für mich hier Schluß. Ich lass mich definitiv nicht in die rechte Ecke stellen. Macht doch was ihr wollt. <

--
Feather Artist Club SS, Merkur Futur, Ikon B1 Oss Omega Sauborste, Calani Dubai

Diese Nachricht wurde am 06.07.2019 um 17:52 Uhr von Nachtschatten editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
06.07.2019, 20:51 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


Wer so heftig und aufgeregt argumentiert und nicht bereit ist auf eine relativ differenzierte Argumentation eingehen kann, zeigt das er Probleme mit einem ordentlichen Diskurs hat.
Mit rechts oder so hat das noch gar nichts zu tun. Gut, das Wort nationalistisch hätte ich auch durch national ersetzen können - war eigentlich auch so gemeint.

Bei der Kritik am kostenlosen Versand bin ich ja derselben Meinung, das ist ja der Hauptpreisvorteil.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
06.07.2019, 21:58 Uhr
TimoB
registriertes Mitglied


Nicht desto trotz.
Der FUTUR ist und bleibt für mich ein Super Hobel,von Sanft bis Agressiv so wie man es gerade braucht.
Mit einem super Händling und spitzen verarbeitung.

--
-Member of "Club Futur"
Hobel:Merkur Futur;Wilkinson classic premium;
Klingen: Merkur;Wilkinson;Isana men
Pinsel :Hans Baier Silberspitzen Dachshaar./Hans Baier Synthetik /Merkur Futur Pinsel mit Hans Baier synthetik Bestückt
Seife und Co.:Nur Tabac Original./Craftsman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
06.07.2019, 22:46 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


TimoB schrieb:

Zitat:
Nicht desto trotz.
Der FUTUR ist und bleibt für mich ein Super Hobel,von Sanft bis Agressiv so wie man es gerade braucht.
Mit einem super Händling und spitzen verarbeitung.

Der Progress ist meiner Meinung nach griffiger und besser zu führen - unter der Nase...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
07.07.2019, 13:34 Uhr
TimoB
registriertes Mitglied


Ja das mag vielleicht sein, kann ich aber erst beurteilen wenn ich mal den Progress in der Hand halte.
Vielleicht werde ich es mal ausprobieren.
Momentan bin ich aber Rundum zufrieden mit dem Futur.

--
-Member of "Club Futur"
Hobel:Merkur Futur;Wilkinson classic premium;
Klingen: Merkur;Wilkinson;Isana men
Pinsel :Hans Baier Silberspitzen Dachshaar./Hans Baier Synthetik /Merkur Futur Pinsel mit Hans Baier synthetik Bestückt
Seife und Co.:Nur Tabac Original./Craftsman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)