NassRasur.com-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]

Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Erfahrungen mit Merkur Futur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4-
Diskussionsnachricht 000075
15.03.2020, 01:01 Uhr
Jogi73
registriertes Mitglied

Nach nunmehr über 3 Monaten in denen ich den Futur benutze kann ich nur sagen, dass ich mehr als zufrieden bin. Ich finde sein Gewicht optimal, um die Klinge über die Haut gleiten zu lassen ohne das Gefühl zu haben, den Hobelkopf noch etwas andrücken zu müssen (was hier auch sehr unangenehme Folgen hätte). Ich habe mich auf Stufe 2 (mit/quer/gegen die Wuchsrichtung) eingependelt und bin der Meinung, glatter geht es nicht! Was mich aber noch viel mehr beeindruckt ist die Nachhaltigkeit der Rasur. Da kann der R89 nicht mithalten, wenngleich ich diesen Hobel aufgrund seiner Sanftheit ebenfalls schätze. Mein Favorit ist unangefochten der Merkur.

--
Mühle Rytmo (R89), Merkur Futur (matt)
Astra Super Platinum, rote Personna, Dorco ST-301, Wilkinson
Mühle Rytmo Black Fibre
Palmolive RC Classic, Proraso RS (grün, rot, weiß), ToOBS Cedar Wood RC, Florena RC, Balea RC, Tabac Original RS
Old Spice Original, Wolfthorn, Hawkridge, Proraso ASB grün, Pitralon, Tabac Original

Diese Nachricht wurde am 15.03.2020 um 01:05 Uhr von Jogi73 editiert.

Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000076
17.03.2020, 08:36 Uhr
Matten
registriertes Mitglied

bartmats schrieb:

Zitat:
Das Rasieren mit dem Futur ist ein Genuss.

Vollste Zustimmung. Ich habe meinen Futur in der matten Version momentan auch wieder verstärkt im Einsatz. Für mich wirklich ein Genuss-Hobel. Sound, Haptik, Design, Rasurergebnis, alles top. Einzig für wirklich gerade Bartkonturen taugt er mir nicht so. Aber dafür nehme ich dann kurz eines meiner Messer zur Hand und gut is.

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`

Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000077
17.03.2020, 11:21 Uhr
bartmats
registriertes Mitglied

Mittlerweile ist mein Futur (matt) ein 3/4 Jahr alt; ich nutze ihn täglich mit Seife oder hochwertiger Creme auf Stufe 2,5. Glatteste Rasur, die ich jemals hatte; keinerlei Verletzungen, es sei denn, die Klinge hat's hinter sich und "rupft". Da mein Barthaar nicht sehr hart ist, bekomme ich ca. 15-20 Rasuren mit meiner Lieblingsklinge, der Astra SP, locker hin, gelegentlich noch mehr.

Entscheidend sind beim Futur zwei Dinge: Das Gewicht und die Balance. Anders als leichteren Hobeln ist er kaum kopflastig, sondern ausbalanciert. Durch das hohe Gesamtgewicht jedoch verhält es sich so, dass kein zusätzlicher Druck ausgeübt werden muss/darf; das Gewicht des Rasierers tut quasi die Arbeit von allein. Daher verstehe ich es auch nicht, dass manche ihn als "Monster" mit Unfallpotenzial bezeichnen; ich hatte von Beginn an - trotz keinerlei nennenswerter Vorerfahrung mit Hobeln - nie irgendwein Problem mit dem Futur. Ich habe einfach vorsichtig mit 1,5 asngefangen, mich dann dann zu 2,5 vorgetastet und bin da stehen geblieben, da es besser nicht geht.

--
Merkur Futur matt
Astra SP, Feather HS
Isana Borste
Proraso grün RS, Speick RS/Stick
Speick, Old Spice Original, Creed Aventus

Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz