NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Gillette Datierung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.01.2006, 13:41 Uhr
Herborner
registriertes Mitglied


Kleine Frage zur Datierung der 3-Stück-Hobel von Gillette:

Die Firma Gillette prägte in früheren Zeiten ihren Rasierern aus Metall eine Signatur aus einem Buchstaben und einer Zahl auf. Die Zahl steht für das Quartal und der Buchstabe für das Jahr. Eine Übersicht findet sich auf dieser interessanten Website:

www.geocities.com/safetyrazors/gil_ser2.htm

Da das lateinische Alphabet nicht genügend Buchstaben besitzt, fällt die Datierung bei alten Hobeln manchmal etwas schwer. Ist das gute Stück aus den 1930ern oder bereits aus den 1960ern?

Gibt es eine Übersicht, welche Hobel von wann bis wann fabriziert wurden? "Gillette Tech Razor" nennen sich sich doch alle, oder? Hier ist ein schönes Exemplar.

www.antiquemystique.com/pages/6852_jpg.htm

Wurde der Hobel nun vor oder nach dem 1957er Gillette aus dem Shop fabriziert?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.01.2006, 20:58 Uhr
In-Spektor
registriertes Mitglied


Hallo,

es gibt viele Modelle von Gillette Rasierern, nicht nur Tech.

Z.B. New Razor,Adjustable, Super Speed, Current.....

Unter Tech Rasierern gibt es auch verschiedene Ausführungen.

Dieser Dreistück Rasierer auf dem Bild ist ein Tech. Auf dem Rasierkopf solle ein Schriftzug "Gillette" stehen.

Falls keine Datierung unter dem Rasierkopf ist, dann ist dieser Rasierer aus den 40er Jahren, sodass vor dem Jahr 1957.

Falls Du ein Interesse für Gillette Nassrasierer hast, besuche dann im eBay Shop GILLETTE AND MORE, da findest Du mehrere.

Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.01.2006, 17:25 Uhr
Herborner
registriertes Mitglied


In-Spektor schrieb:

Zitat:
Falls keine Datierung unter dem Rasierkopf ist, dann ist dieser Rasierer aus den 40er Jahren, sodass vor dem Jahr 1957.

Falls Du ein Interesse für Gillette Nassrasierer hast, besuche dann im eBay Shop GILLETTE AND MORE, da findest Du mehrere.

Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.

Ja, das hilft mir schon weiter.
Vielen Dank,
Herborner.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.01.2006, 11:16 Uhr
In-Spektor
registriertes Mitglied


Gern geschehen.

Falls Du noch Fragen hast, kannst Du mich immer fragen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)