NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Meine Bartwuchsrichtung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.02.2019, 11:38 Uhr
Frankie69
registriertes Mitglied


Hallo Freunde, ich wollte mal fragen, ob noch jemand eine solche Bartwuchsrichtung wie ich hat. Im Wangenbereich, an der Oberlippe und am Kinn wächst der Bart bei mir standardmäßig von Nord nach Süd. An der Halsmitte auch von Nord nach Süd, aber je weiter es von der Mitte nach außen geht, desto schräger ist die Wuchsrichtung. Das heißt, auf beiden Seiten schräg von der Mitte nach außen. Im Bereich des Kieferknochens geht der Strich fast waagerecht vom Kinn Richtung Ohren. Hatte mich noch nie so richtig drum gekümmert. Aber heute habe ich mit meinem R41 und einer Derby Extra konsequent in Richtung Strich, dann quer und zuletzt gegen den Strich rasiert, zumindest habe ich es versucht. Das Ergebnis war eine superglatte und auch relativ sanfte Rasur. Komischerweise funktioniert die Derby in diesem Rasierhobel bisher am besten bei mir, habe auch nicht den Eindruck, dass sie ruppig ist.

--
LG Frank

Diese Nachricht wurde am 06.02.2019 um 11:42 Uhr von Frankie69 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.02.2019, 19:26 Uhr
Mycroft
registriertes Mitglied


Hallo Frank, bei mir ist die Bartwuchsrichtung ähnlich konfus. Optimiere gerade auch die Rasur mit meinem 23C. Grüße, Mycroft
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.02.2019, 21:45 Uhr
Sakaltras
registriertes Mitglied


Bei mir auch. Erschwerend kommt hinzu, dass ich am Hals rechts noch einen Wirbel habe... Rate mal, an welcher Stelle mein AS am meisten brennt :-(
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.02.2019, 23:32 Uhr
Frankie69
registriertes Mitglied


Mycroft schrieb:

Zitat:
Hallo Frank, bei mir ist die Bartwuchsrichtung ähnlich konfus. Optimiere gerade auch die Rasur mit meinem 23C. Grüße, Mycroft

Hallo Mycroft, da bin ich ja nicht allein.

--
LG Frank

Diese Nachricht wurde am 06.02.2019 um 23:32 Uhr von Frankie69 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.02.2019, 23:34 Uhr
Frankie69
registriertes Mitglied


Sakaltras schrieb:

Zitat:
Bei mir auch. Erschwerend kommt hinzu, dass ich am Hals rechts noch einen Wirbel habe... Rate mal, an welcher Stelle mein AS am meisten brennt :-(

Hallo Sakaltras, da bin ich ja noch gut dran.

--
LG Frank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.02.2019, 08:03 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Wirbel?

Da hilft bei mir, an besagter Stelle, den "Gillette-Slide" zu nutzen:

Beim Rasieren den Hobel leicht nach links / rechts schneidend führen.

Aber Vorsicht - mit manchem Hobel ist das nur was für gut geübte.

Hier ein - wie ich finde - gutes Erklärvideo:

https://m.youtube.com/watch?v=TQco5PWc2JU

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.02.2019, 08:31 Uhr
~knorki
Gast


Habe auch ein ähnliches "Problem".

Wange, Kinn, Oberlippe alles normal von Nord nach Süd.

Aber an den Seiten des Halses wächst mein Bart vom Adamsapfel erst nach außen, um auf den letzten zwei bis drei Zentimetern genau entgegengesetzt zu wachsen.

Es gibt also zwei Linien am Hals, wo der Bart die Wuchsrichtung völlig in die andere Richtung dreht. Bei längerem Bart sieht das ziemlich lustig aus, wie ein langgezogener Strich als Wirbel.

Daher rasiere ich dort meist einfach von oben nach unten, was dann quer zur Wuchsrichtung ist.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.02.2019, 09:07 Uhr
Frankie69
registriertes Mitglied


knorki schrieb:

Zitat:
Habe auch ein ähnliches "Problem".

Wange, Kinn, Oberlippe alles normal von Nord nach Süd.

Aber an den Seiten des Halses wächst mein Bart vom Adamsapfel erst nach außen, um auf den letzten zwei bis drei Zentimetern genau entgegengesetzt zu wachsen.

Es gibt also zwei Linien am Hals, wo der Bart die Wuchsrichtung völlig in die andere Richtung dreht. Bei längerem Bart sieht das ziemlich lustig aus, wie ein langgezogener Strich als Wirbel.

Daher rasiere ich dort meist einfach von oben nach unten, was dann quer zur Wuchsrichtung ist.

Ich finde auch, dass es nicht immer leicht ist, die korrekte Rasurrichtung einzuhalten. Vielleicht sollte man auch keine Wissenschaft draus machen. Ich denke, das Rasurergebnis und das Gefühl dabei lügt nicht. Männliche Intuition oder so...

--
LG Frank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)