NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Arko für 1,50€ » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
09.10.2019, 18:46 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


CaptainGreybeard und ich streiten uns doch auch dauernd.

Mit Niveau.

Hab ihn grad zu ner Tour um den Vesuvkrater eingeladen.

Bisserl geröllig, aber das wird schon.

So macht man das.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
10.10.2019, 04:30 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


wasserwerk schrieb:

Zitat:
Du kannst nicht lassen, oder?

Ich kann was nicht lassen?

Bekommst du auch vollständige Sätze hin?

Abgesehen davon war meine Einlassung durchaus zum Thema, nämlich als etwas ironische Replik auf die reichlich gewagte Aussage, dass man aus der Arko-RS eine Hipster-Seife machen könne, die sich zum x-fachen Preis verkaufen ließe. Wenn du eine dazu abweichende Meinung hast, steht es dir natürlich frei, diese so auszuformulieren, dass sich eine Auseinandersetzung damit überhaupt lohnt. Bislang ist das bei deinen Kommentaren in diesem Thread eher nicht der Fall.

Und zum Thema "Für jeden Pups 10 neue Threads aufmachen" ist alles gesagt. Kleiner Hinweis: Da zählen nicht deine selbstherrlichen Ansichten, sondern die Forumsregeln.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
10.10.2019, 05:26 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


Es ist schon wahr, so schlecht ist die Arko ganz sicher nicht!
Und das Du den Geruch nicht magst weiß inzwischen jeder, der verfliegt aber und die guten Rasureigenschaften bleiben erhalten!!!
Wäre die Arko dreimal so teuer würden die sicher einige kaufen denen sie jetzt einfach zu billig ist. Ich bin mit der Arko b.z.w. dem Arkostick jedenfalls sehr zufrieden und dabei bleibe ich auch!
Selbst bei B&B werden ihre Eigenschaften,außer der Geruch halt, sehr gelobt.
Im übrigen lese ich auch ganz gerne in neueren Threads die nicht so ellenlang sind, nur sollte man dann die total veralteten schließen und nicht absichtlich runter- oder hochladen. Irgendwann könnte man dann die uralten Threads auch löschen um den Platz freizugeben.
So stelle ich mir das vor, das alte geht irgendwann und das neue kommt immer nach, ist doch überall so, auch in der Natur!
Aber wie gesagt, ich bin ja kein Profi ! YmmV.

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
10.10.2019, 08:55 Uhr
troutmaskreplica
registriertes Mitglied


Ja,King Joe alte Theads löschen!Das ist dein Traum!Nur noch Langzeittest und Billig Zeug.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
10.10.2019, 10:37 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


Wenn keiner stirbt darf auch keiner mehr geboren werden, so ist das nun mal, alles ganz natürlich. Kannst Deinen Kühlschrank auch nicht ewig nur füllen!!! Irgendwann ist das Zeug abgelaufen und verdorben außerdem ist der Kühlschrank auch irgendwann voll, aber dann kann man ja einen neuen kaufen. Hauptsache nix löschen !!! Beim Eisschrank genauso, hab bei meiner Schwiegermutter mal aufgeräumt weil da kein Platz mehr war und alles was älter war als 10 Jahre raußgeschmissen, da hatte sie wieder genug Platz !!! Meine Schwiegermutter war aber auch nicht begeistert!!!

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
10.10.2019, 11:39 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


@King-Joe: Dein Sinn für Vergleiche, die nicht nur auf beiden Beinen hinken, sondern gleich auf allen vieren, ist wirklich atemberaubend, wenn auch nicht im positiven Sinn.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
10.10.2019, 11:40 Uhr
Asinnir
registriertes Mitglied


Den Tip, den EasyRider hier gab, hat wirklich Hand und Fuß. Nämlich
ihn einige Tage offen stehen zu lassen, damit der Geruch sich etwas verflüchtigt. Denn langsam stört mich der Geruch doch ein wenig.

--
MfG Asinnir

Rockwell 6s Astra, Feather u.a. Proraso, Haslinger u.a. Hattric, Speick, Proraso Mühle, Omega

Diese Nachricht wurde am 10.10.2019 um 11:40 Uhr von Asinnir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
10.10.2019, 11:49 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


@ CaptainGreybeard, ich sag ja: Ich bin da kein Profi, ist nur meine bescheidene Meinung ! YmmV, außerdem hier O.T. .

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
10.10.2019, 20:53 Uhr
Alf
registriertes Mitglied


Ich hatte meinen Stick 1,5 Jahre offen im Badschrank stehen. Mittlerweile riecht er fast neutral, nur noch leicht seifig.
So mag ich ihn lieber und nutze ihn deshalb wieder etwas öfter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
18.10.2019, 19:43 Uhr
DerPfleger
registriertes Mitglied


Ich habe die Arko im Tiefel täglich im Einsatz und muss ihn erneut loben sehr ergibig und man brauch wenig Wasser und er schäumt gut und unverschämt günstig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
18.10.2019, 20:44 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Jop.

Ist eine billige Seife, die aber perfekt funktioniert. Weil es nur funktionell ist.

Was will man mehr?

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
19.10.2019, 07:53 Uhr
frigo75
registriertes Mitglied


@Jones
Woe recht du hast. Ich etappe mich immer wieder dabei dass nicht optimale Rasuren meistens mit einer anderen Seife vorkommen. Mindestens jeden zweiten Tag greife ich zur Arko. Der streitbare Geruch ist für mich total ok.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
19.10.2019, 10:14 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Jones schrieb:

Zitat:
Ist eine billige Seife, die aber perfekt funktioniert. Weil es nur funktionell ist.

Was will man mehr?

Ganz einfach:

1. Ich möchte eine Seife (oder Creme), die mich nicht schon beim Öffnen dazu bringt, den Kopf über die Kloschüssel zu halten und ganz spontan nachzuschauen, ob jemand die Klosteine geklaut und in der Seifenpackung versteckt hat.

2. Ich möchte eine Seife (oder Creme), bei der ich nach Gebrauch nicht das Gefühl habe, dass meine Haut nur noch aus viel zu dünnem, viel zu trockenem und viel zu oft gegerbtem Pergament besteht. Die Arko ist schlichtweg viel zu aggressiv für meine Haut, da hilft es auch nicht, dass sie so billig ist, dass man sich fast schon schämen muss, bei ihr von "Kauf" und nicht von "Diebstahl" zu reden.*


--
* Bevor jetzt wieder jemand empört aufheult, dass ich ihn des Diebstahls bezichtigen wolle: Es gibt im Englischen eine treffende Redewendung dafür, wenn etwas so billig ist, dass es praktisch geschenkt ist: "that isn't a deal, it's a steal."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
19.10.2019, 10:42 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


Also das mit hautverträglichkeit kann ich bei der Arko überhaupt nicht bestätigen. Gerade weil sie eine so gute einweichwirkung hat, ist bei mir die arkorasur zumeist sehr reizarm. Vielleicht sollten Leute mit Schneewittchenhaut einfach das nassrasieren sein lassen

Und das mit dem klostein kann ich offengestanden nicht mehr so recht hören, das stimmt einfach so nicht und ist schon fast eine Verleumdung.

Ich kann z.b. dafür mit dem Speickgeruch nichts anfangen, der sehr schnell bei mir Widerwillen erregt. Irgendwie ein sehr deutscher, etwas spießiger Geruch - für mich...
Aber das ist eben persönliche geschmackssache!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
19.10.2019, 11:09 Uhr
troutmaskreplica
registriertes Mitglied


Ich habe Arko schon lange verschenkt!!!Zuviel Chemie,sollen sich andere in das Gesicht schmieren.Gibt ja genug hier,die das nicht interessiert.
Vielleicht sollte man hier im Forum mal einen Billigheimer Thread aufmachen!

Diese Nachricht wurde am 19.10.2019 um 11:12 Uhr von troutmaskreplica editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
19.10.2019, 11:16 Uhr
TimoB
registriertes Mitglied


Na ja ,aber wenn's im Supermarkt mal knapp ist mit Klosteine dann einfach die Arko für 1,50€ ins Körbchen hängen...
Schäumt super und alles flutscht besser den abfluss herunter...

--
-Member of "Club Futur"
Hobel:Merkur Futur;Wilkinson classic premium;
Klingen: Merkur;Wilkinson;Isana men
Pinsel :Hans Baier Silberspitzen Dachshaar./Hans Baier Synthetik /Merkur Futur Pinsel mit Hans Baier synthetik Bestückt
Seife und Co.:Nur Tabac Original./Craftsman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
19.10.2019, 11:49 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Das man sich mit der Arko reizfrei rasieren kann, ist unbestritten. Das sei mal den hervorragenden Gleiteigenschaften geschuldet.
Da sie aber stark alkalisch ist, kann ich mir schon vorstellen das sie bei einigen Leuten etwas Kribbeln im Gesicht hervorruft.

Eine frische Arko riecht dennoch schon recht heftig seifig am Anfang aber nach ein paar Tagen ist es weitgehend verschwunden und der Geruch stört nicht weiter.
Top Seife, die ich auch immer wieder gerne nutze und kaufe.

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
19.10.2019, 12:08 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


Des Menschen Wille ist sein Himmelreich !!!
Und ich akzeptiere daß der Arko Stick nicht allen paßt, o.k., aber für mich paßt er hervorragend auch wenn er nicht so gut riecht ! Immerhin hab ich heute die 50. Rasur mit dem Arko Stick und der Personna Q-ball gemacht und bin noch nicht am Ende. Das muß eine andere Seife erst mal schaffen. Und dann könnte man ja den Arko Stick auch zusammen mit einer wohlriechenden Seife verwenden, das muß ich aber erst mal testen. Das ganze Theater hier ist so langsam wie im Kindergarten, wer will der darf und wer nicht will der kann es auch bleiben lassen, was solls. Einfach selber testen, so teuer ist der ja nicht!

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!

Diese Nachricht wurde am 19.10.2019 um 12:14 Uhr von King-Joe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
19.10.2019, 12:34 Uhr
Nachtschatten
registriertes Mitglied


Man könnte den Geruch auch mit etwas Körperöl verbessern; ist nur so eine Idee. Den Arko-Geruch mag ich auch nicht, die Seife selbst ist aber ausgesprochen gut. Körperöl mit Zitronenduft würde gut passen - finde ich.

--
Feather Artist Club SS, Merkur Futur, Ikon B1 Oss Omega Sauborste, Calani Dubai
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
19.10.2019, 13:35 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Das dauernde Gejammer über den Geruch kann ich echt nicht mehr hören bzw. lesen. Einfach eine andere Seife wählen und gut ist es.

Das Arko eine Top-Seife ist, ist wohl unbestritten!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
19.10.2019, 15:12 Uhr
Alf
registriertes Mitglied


Oder eine Zeitlang offen lagern, der Duft lässt mit der Zeit nach.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
19.10.2019, 20:26 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Rainer Zufall schrieb:

Zitat:
Das Arko eine Top-Seife ist, ist wohl unbestritten!

Wenn du als "Top-Seife" lediglich definierst, dass man mit der Seife einen Schaum bekommt, mit dem man selbst die härtesten Barthaare des Typs "alter südländischer Olivenbauer, der sich nur einmal in der Woche rasiert" noch weich bekommt, dann hast du recht.

Wenn für dich Hautverträglichkeit auch bei sensibler Haut, saubere Inhaltsstoffe, angenehme oder wenigstens dezente Beduftung keine Kriterien sind, die eine "Top-Seife" erfüllen muss, dann hast du recht, dann ist die Arko eine Top-Seife. Aber auch nur dann.

Es gibt eine englische Binsenweisheit, die passt auf fast alles, was man käuflich erwerben kann: "You get what you pay for. If you pay peanuts, you get monkeys." Das trifft auch auf die Arko-Seife zu.


@King-Joe: Es würde mich erschüttern, sollte es dir nicht gelingen, 250 Rasuren aus einem Arko-Stick zu quetschen. Wenn du dir noch ein bisschen mehr Mühe gibst, brauchst du für die 250 Rasuren bestimmt nicht mehr als zwei Rasierklingen.

Diese Nachricht wurde am 19.10.2019 um 20:29 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
19.10.2019, 20:44 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


troutmaskreplica schrieb:

Zitat:
Vielleicht sollte man hier im Forum mal einen Billigheimer Thread aufmachen!

Kostengünstige Produkte können, müssen aber keineswegs grundsätzlich minderwertig sein.

Wobei mein Kommentar (für mich) nur im Allgemeinen gilt, denn "Arko" kenne ich nicht und daher kann mir diesbezüglich auch kein Urteil erlauben.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
19.10.2019, 23:22 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


CaptainGreybeard schrieb:

Zitat:
Rainer Zufall schrieb:

Zitat:
Das Arko eine Top-Seife ist, ist wohl unbestritten!

Es gibt eine englische Binsenweisheit, die passt auf fast alles, was man käuflich erwerben kann: "You get what you pay for. If you pay peanuts, you get monkeys." Das trifft auch auf die Arko-Seife zu.

Ja,ja die guten alten Binsenweisheiten die ja ach so immer pauschal recht zu haben scheinen. Es wird dich sicherlich schwer erschüttern, aber dieser Spruch trifft hier definitiv nicht zu. Warum wohl loben in allen Rasurforen weltweit die allermeisten Nutzer die Arko über den „grünen Klee“? Antwort: Weil sie einfach verdammt gut ist. Duft mal außen vor, da man über diesen bei jeder Seife bekanntlich streiten kann (siehe etwas weiter oben den Beitrag von @gbkon34 zu deiner geliebten Speick RS). Auch die Palmolive RS ist äußerst preiswert und wird von der absolut überwiegenden Mehrzahl aller Foristen sehr gelobt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
20.10.2019, 07:38 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Rainer Zufall schrieb:

Zitat:
Warum wohl loben in allen Rasurforen weltweit die allermeisten Nutzer die Arko über den „grünen Klee“? Antwort: Weil sie einfach verdammt gut ist.

Mich würde eher interessieren, wer von diesen "allermeisten Nutzern in allen Rasurforen", die du hier ohne jeglichen Beleg anführst (hast du wirklich sämtliche Diskussionen in allen Rasurforen dieser Welt gelesen, bevor du zu einer solchen Aussage kommst?) die Arko-Seife tagtäglich als einzige Seife verwendet. Bei vielen "Nutzern der Arko" dürfte die Arko vermutlich nur eine von sehr vielen Seifen sein und nur gelegentlich zum Einsatz gelangen. Das schließe ich jedenfalls aus Diskussionen, bei denen Nassrasierer in einem englischsprachigen und zwei deutschsprachigen Foren vorstellen, wie viele Seifen sie haben und welche das sind. Bei einigen ist die Arko-RS auch dabei, aber der Geruch, die z. T. fragwürdigen Inhaltsstoffe und die z. T. starken Hautreizungen und Spannungsgefühle während oder nach der Rasur sind auch dort immer wieder kontrovers diskutierte Themen.

Diese Nachricht wurde am 20.10.2019 um 09:17 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)