NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » merkur 34c » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.01.2006, 18:24 Uhr
erik6230
registriertes Mitglied


i know that there are many post where the 34c is named, but what are the benefits and i want some opinions?, why a 34c and not a vision or futur , beside the price differents. all about the 34c in this post please.
thanks (in german is ok)

Diese Nachricht wurde am 13.01.2006 um 18:28 Uhr von erik6230 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.01.2006, 19:23 Uhr
schaeftlarn
registriertes Mitglied


Hi Erik,

der 34c gilt allgemein als handlicher und klassischer als ein Vision, den Du ja gerade verkaufst. Sicher ist er u.a. gut geeignet für Gesichtsregionen, in die ein klobiger Hobel nie käme.

Ich persönlich mag den Vision lieber, weil er schwerer und m.E. besser in der Hand liegt, aber über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten.

Gruß

Lars

--
Der Wert des Buches richtet sich vor allem nach bestimmten Eigenschaften. In Leder gebundene Bücher können beispielsweise beim Abziehen von Rasierklingen unbezahlbare Dienste leisten... Mark Twain (1835-1910)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.01.2006, 23:26 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Viele Leute haben sich eine exakte Routine antrainiert, mit der sie sich Rasieren. Verstellbare Hobel sind bei denen nicht gefragt, weil sich durch die Verstellung eine Vielzahl von Parametern verändert werden, welche die Reproduzierbarkeit eines guten Rasiervorganges erschweren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.01.2006, 20:31 Uhr
schaeftlarn
registriertes Mitglied


Hallo Oscar,

ehrlich gesagt benutze ich den Verstellmechanismus am Vision gar nicht - ich habe mir einfach den für mich optimalen Klingenspalt "erarbeitet" und belasse es dabei. Bin da viel zu bequem

Gruß Lars

--
Der Wert des Buches richtet sich vor allem nach bestimmten Eigenschaften. In Leder gebundene Bücher können beispielsweise beim Abziehen von Rasierklingen unbezahlbare Dienste leisten... Mark Twain (1835-1910)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.01.2006, 21:57 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Ich hatte die Diskussion schon mal hier. Da führte einer aus, dass er beim zweiten Durchgang, also gegen den Strich, den Rasierspalt verkleinert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.01.2006, 15:45 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Oscar schrieb:

Zitat:
Da führte einer aus, dass er beim zweiten Durchgang, also gegen den Strich, den Rasierspalt verkleinert.

Möglich,daß ich das war.Allerdings mit dem Adjustable.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.01.2006, 15:48 Uhr
schaeftlarn
registriertes Mitglied


Dazu ist die Einstellmöglichkeit ja auch gedacht, nur ist es zumindest bei mir so, dass mir am morgen tausend Sachen zum kommenden Arbeitstag durch den Kopf gehen, so dass ich mir nicht auch noch die Einstellungen an meinem Hobel merken will.

--
Der Wert des Buches richtet sich vor allem nach bestimmten Eigenschaften. In Leder gebundene Bücher können beispielsweise beim Abziehen von Rasierklingen unbezahlbare Dienste leisten... Mark Twain (1835-1910)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.01.2006, 16:50 Uhr
lupo
registriertes Mitglied


schaeftlarn schrieb:

Zitat:
... so dass ich mir nicht auch noch die Einstellungen an meinem Hobel merken will.

Brauchst du auch nicht, wenn du die richtige Klinge und die passende Einstellung gefunden hast. Ich spiele mit dem Klingenspalt auch nur, wenn ich eine neue Klingensorte ausprobiere.

--
Das Leben ist zu kurz um sich mit Dosenschaum zu rasieren!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)