NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Im Sortiment bei Müller » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.02.2019, 14:53 Uhr
GinTonic
registriertes Mitglied


War Gestern mal bei Müller und habe mit Freude festgestellt, dass dort zwei recht gute Hobel sowie einige Rasierpinsel im Sortiment sind.

Die Pinsel sind mit Dachs sowie black fibre erhältlich.
Von NOM und einem anderen Hersteller (mir ist momentan entfallen, von wem). Die NOM kosten knappe 10 Euro. Die Anderen schlagen aber richtig zu Buche.

Die Hobel sind beide komplett aus Metall. Ein Dreiteiliger und ein Butterfly.
Die Preise für die Hobel liegen ca. von 29-39 Euro.

Ein Wechselklingenmesser haben sie auch im Sortiment.
Sowie einige Sets mit Systemrasierer.

Also... geht doch

Bei Rossmann und DM ist das ja eher sehr bescheiden.

Lg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.02.2019, 15:49 Uhr
MikeB
registriertes Mitglied


Was nicht ist kann noch kommen. Lassen wir uns überraschen. Rasieren, Bart mit allem was dazu gehört ist im Moment angesagt.

(Ähnlich wie Vinyl, tot geglaubt und nun wieder zurück. Dafür kämpft der Nachfolger, die CD, jedes Jahr mit rückläufigen Verkaufszahlen)

--
Böker Tweed, Böker Schwarzgold, Rolf Aust 6/8 ...
Mühle R41, Mühle R89, Mühle Rocca R94, Gillette Slim Adjustable, Gillette Tech ...
Proraso grün, Proraso rot, Proraso weiß, Palmolive RC, Palmolive Stick, Cello, Arco, Tabac Original ...
Proraso grün und rot, Tüff, Tabac Original ...
3 Dachse, 3 Borsten,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.02.2019, 17:06 Uhr
Little Giggedy
registriertes Mitglied


Müller müsste schon länger Utensilien wie Pinsel und (ungelabelte Mühle?) Hobel im Sortiment führen. Zu den Butterfly weis Ich nichts (könnten die Baili sein, die es auch mal bei Rossmann unter Isana Label gab), aber da wissen Andere hier vielleicht genaueres. Ich bin der Meinung, das mit dem Müller Sortiment schon öfters mal hier gelesen zu haben.

Zu den NOM Pinseln ist hier der Thread. Da sollte alles nötige drin stehen.
NOM ist die (mehr oder weniger direkte) Nachfolge Marke zu hjm, bedient eher das niedrigere Preisniveau und gehört zu Mühle.

Diese Nachricht wurde am 17.02.2019 um 17:07 Uhr von Little Giggedy editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.02.2019, 18:12 Uhr
GinTonic
registriertes Mitglied


Der dreiteilige Hobel sah meinem Edwin Jagger sehr ähnlich. Zum Butterfly kann ich auch nichts sagen. Habe selber bei mir Zuhause auch keinen Butterfly.

Die anderen Pinsel sind, so glaube ich mich erinnern zu können, von Taylor?
Die Taylor sind aber teuer.

Ich wollte mir erst einen NOM mitnehmen. Der Griff hat ein Schildpatt Imitat. Finde das sieht sehr gut aus.
Ich habe aber schon viele Black Fibre. Ich habe einen mit creme farbenen Griff und habe dafür ca 16 Euro bezahlt, daher geht der Preis bei Müller eigentlich schon.
Borsten haben sie auch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.02.2019, 19:07 Uhr
cookie18
registriertes Mitglied


Ich verweise mal auf den Thread im Nachbarforum

Bei Müller
Rasierhobel von HJM
Kopf wohl Mühle R89 mit anderem Griff
Sehr viele Artikel kann man auch im Onlineshop zur kostenlosen Lieferung in die Filiale bestellen (und nur dorthin)

DM hat den gleichen als Mühle Rasurhobel im Onlineshop
allerdings 5,- teurer

DM hat u.a. etliche Mühle Artikel wie Rasierseife, Pinsel usw im Angebot
allerdings nur online (mit Gratis Filiallieferung oder kostenpfl. nach Hause)
dazu Rasierer von ShaveLab (Klingen by Dorco) bzw HJM Set für Mach3 mit Pinsel uvm für unsere Systemfreunde

Rossmann ist da allerdings deutlich im Rückstand
nur die bekannten Rasierpinsel und der Wilkinson classic

Software mal aussen vor



Nachtrag:
Hängt aber wohl auch vom jeweiligen Müller Ladengeschäft ab, bei unserem ist das Sortiment eher mager.

Noch zum Butterfly für 20,-, kanns mir ja nicht recht vorstellen nach 10 Jahren
War aber nicht der im Nachbarforum diskutierte Golddachs (BildURL im ersten Post geht noch

Diese Nachricht wurde am 17.02.2019 um 19:21 Uhr von cookie18 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.02.2019, 10:23 Uhr
batman
registriertes Mitglied


Der Butterfly und die anderen Pinsel dürften allesamt von Erbe sein. Habe ich bei meinem örtlichen Müller auch schon gesehen.

Lg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.03.2019, 17:29 Uhr
Fünftagebart
registriertes Mitglied


Den Butterfly habe ich heute im Müller in Wetzlar gesehen. Da stand definitiv Erbe drauf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.03.2019, 19:05 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


Hab da mal ne Frage betr. Butterfly. Wer außer Parker und Weishi stellt eigentlich noch Butterfly neu her ? Sind nicht die meisten neuen Butterfly mit anderen Namen eh in Wirklichkeit Weishi? Parker sind zwar ein bischen teurer als Weishi aber für mich das einzig Wahre. Und was die Qualität angeht hab ich vielleicht auch Glück gehabt, jedenfalls kann ich mich über meine 3 Parker Butterfly (95R, 66R, 99R) nicht beklagen.

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.03.2019, 19:30 Uhr
Alf
registriertes Mitglied


Feather hat noch einen guten und günstigen Butterfly Hobel. Feather Popular. Bekommst du bei EBay für ca 10€ inclusive Versandkosten direkt aus Japan.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.03.2019, 19:48 Uhr
frigo75
registriertes Mitglied


Baili hat auch einen im Sortiment. Den habe ich auch hier liegen. Finde ihn für sechs Euro sehr sehr gut
Mild. Und bei mir auch gründlich
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.03.2019, 20:26 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


Bei mir ist da noch ein Problem, ich brauche relativ schwere Butterfly Hobel, wegen meinem zittern, mit leichten Butterfly klappt das nicht so.
Meine Parker haben alle um die 100 Gramm, das finde ich gut für mich. Hab auch noch einen NTS-Reisebutterfly (ca.30 Gramm), der ist zwar gut aber viel zu leicht für mich. Mit dem schönen Weishi (75 Gramm) hole ich mir schnell Blutpunkte und die Klingen halten auch nicht lange, liegt vermutlich am Kopf. Für sechs Euro ein Butterfly der mich nicht glücklich macht ist auch zuviel, da zahle ich lieber mal 40,- Euro und bin dann aber auch zufrieden und glücklich damit. Werde vermutlich bei meinen 3 Parker Butterfly bleiben und warten bis einer kaputt geht ehe ich mir einen neuen kaufe.

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)