NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Neue Musgo Real Aftershave-Produkte » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.01.2006, 19:28 Uhr
schaeftlarn
registriertes Mitglied


Hallo,

hat jemand hier von Stefan schon die neuen Musgo Real Aftershaves bestellt? Ich selbst habe die Lotion geordert und freue mich schon sehr - hoffentlich riecht sie so wie die Rasiercreme Zumindest
nach der Beschreibung sollte die Pflegewirkung ziemlich gut sein.

Interessieren würden mich auch die neuen Duftnoten, vielleicht kann
dazu auch jemand etwas sagen.

Gruß

Lars

--
Der Wert des Buches richtet sich vor allem nach bestimmten Eigenschaften. In Leder gebundene Bücher können beispielsweise beim Abziehen von Rasierklingen unbezahlbare Dienste leisten... Mark Twain (1835-1910)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.01.2006, 17:20 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Hallo Lars,

hatte mir zu Weihnachten von Stefan Proben von allen vier neuen MR-AS-Sorten "kommen lassen", und habe sie -- in Rotation mit meinen sonst üblichen Produkten -- in die tägliche Rasierwasserapplikation einfließen lassen. Eigentlich immer in Form von #0,#1,#2,#3 an vier aufeinanderfolgenden Tagen. Zur Pflegewirkung: Absolut top, wirklich! Hatte selten bis nie ein dermaßen gutes Hautbild nach der Rasur, ganz im Ernst! (Nur zum Vergleich: Benutzte bisher Schweizer Pitralon, Tüff, Dom. Bay Rum) Zum ersten Mal habe ich überlegt, eine abschließende Hautcreme ganz wegzulassen. Habe das auch einmal getan, und wirlich kein Problem damit gehabt. Könnte sein, daß das mit Pitralon auch geht, sonst bei mir aber nicht.

Zum Duft: Ich glaube, ich bin ein Duftmuffel! Irgendwie war ich nicht in der Lage, den jeweiligen "Hauptduft" rauszuriechen (bis auf einen). Ich hatte nämlich extra nicht mehr nachgesehen, welche Nummer welcher Duftnote entspricht, weil ich unvoreingenommen urteilen wollte. Hatte also nur noch im Kopf, daß die #0 "classic" ist, die anderen drei "neu" oder "benannt anders". Habe jetzt gerade eben nachgeschaut. Orange hatte ich erkannt, alles andere nicht. Das ist aber definitiv auf meine miese Nase zurückzuführen!! Habe die Probenfläschchen in diesem Moment vor mir und gerade noch einmal daran geschnuppert. #1 (orange amber) ist eindeutig am kräftigsten, ganz klar Orange. So weit war ich zuvor auch schon. #2 (oak moss) ist recht dezent, gefällt mir persönlich am besten. #3 (spiced citrus) liegt intensitätstechnisch in der Mitte, gefällt mir jetzt nicht über die Maßen gut.

Resumee: Alle vier sind Spitzenprodukte, die Duftnoten sind wie immer Geschmackssache. Nichts hiervon riecht "billig" -- auch wenn meine Mutter meinte, eins der drei rieche "nach Seife". Lächerlich, wirklich. Ich persönlich habe aber unter den "non-classics" keinen gefunden, der mich spontan vom Hocker gehauen hätte. (Schade eigentlich!) Daher würde ich mich vermutlich im Fall der Fälle für #0 "classic scent" entscheiden, da 10 Euro billiger und sehr angenehm im Duft. #2 vielleicht gerade noch... Nein: Für mich sind diese Preise (z.Zt.) bereits recht hoch, daher müßte eine Kaufentscheidung "ganz klar" sein, sonst brauche ich das Produkt vorerst nicht.

Bitte nicht falsch verstehen: Sie sind es objektiv sicherlich wert (gibt es sowas überhaupt, sobald der Preis die Produktionskosten überschreitet?), z.Zt. für mich aber nicht.

Dabei dachte ich immer, in Sachen Aroma bin ich nicht ganz ungeschult! Vom Essen und Trinken her bin ich eigentlich ein wenig trainiert, was meine Nase angeht. Schade...

Gruß, hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.01.2006, 15:46 Uhr
schaeftlarn
registriertes Mitglied


Hallo Hein,

vielen Dank für Deine Einschätzung. Mittlerweile habe ich die MR After Shave Lotion erhalten, und ich bin total begeistert! Sie riecht dezent klassisch, zieht sofort ein und pflegt so gut, dass ich praktisch keine Creme mehr benötige. Klar, es gibt günstigere Lotionen, aber für mich ist MR eben die "Spitze" der Rasur.

Mit Deinen Erfahrungen hast Du mich für das classic scent interessiert. Ich werde es mir sicher auch demnächst bestellen, unabhägig von der Lotion. Toll, dass der Geruch geblieben ist, schade das er nur wenig anhaftet.

Viele Grüße

Lars

--
Der Wert des Buches richtet sich vor allem nach bestimmten Eigenschaften. In Leder gebundene Bücher können beispielsweise beim Abziehen von Rasierklingen unbezahlbare Dienste leisten... Mark Twain (1835-1910)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)