NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Merkur 34c oder 45 Bakelite » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.02.2019, 11:49 Uhr
batman
registriertes Mitglied


Hallo liebe Forumsgemeinde,

da ich zufällig die Möglichkeit habe, über einen Freund günstig an einen Merkur 34c und einen 45 Bakelite zu kommen, würde ich mir gerne einen der beiden zulegen.
Nun fällt mir die Entscheidung doch recht schwer, es soll aber auf jeden Fall nur einer der beiden werden, da ich eigentlich kein großer Fan von (zu) vielen Hobeln bin und auch dahingehend nicht das Bedürfnis habe eine Sammlung aufzubauen.

Da man hier über den 34c ja nur Gutes liest, scheint die Entscheidung eigentlich leicht. Unentschlossen bin ich aber vor allem, weil ich bereits einen Mühle R89 zuhause habe. Ich befürchte, dass der Unterschied zwischen dem 34c und dem R89 nicht so bahnbrechend sein wird, als dass es sich lohnen würde beide zu besitzen.
Wie seht ihr das?

lg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.02.2019, 12:19 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


günstig heißt doch beides, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.02.2019, 12:41 Uhr
ander
registriertes Mitglied




Zitat:
batman schrieb:

... Ich befürchte, dass der Unterschied zwischen dem 34c und dem R89 nicht so bahnbrechend sein wird, als dass es sich lohnen würde beide zu besitzen.
Wie seht ihr das?

lg

Ich habe mehrere Hobel, die sehr verschieden sind, aber "bahnbrechende Unterschiede" stelle ich trotzdem nicht fest. Kommt also darauf an, was Du erwartest.
Ein Bakelithobel ist vom Material gesehen auch im Kopfbreich dicker,
wäre mir deshalb z.B. für den Bereich an der Oberlippe zu dick.
Einen Unterschied zwischen R89 und 34C wird Du feststellen können,
bahnbrechend wird er nicht sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.02.2019, 13:16 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Gibt es denn irgend etwas, was dir am R89 nicht gefällt?

Im Vergleich zum 34C würde ich sagen, dass der R89 etwas bissiger zupackt, aber nicht gravierend.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.02.2019, 13:27 Uhr
batman
registriertes Mitglied


Philipp R. schrieb:

Zitat:
Gibt es denn irgend etwas, was dir am R89 nicht gefällt?

Im Vergleich zum 34C würde ich sagen, dass der R89 etwas bissiger zupackt, aber nicht gravierend.

Nicht wirklich. Manchmal könnte er ein ganz kleines bisschen gründlicher sein. Aber das bewegt sich in so minimalem Bereich, dass es mich nicht stört und außerdem ist mir da die Sanftheit die der R89 aus meiner Sicht bietet ohnehin wichtiger.

Dass der R89 bissiger ist wundert mich ein bisschen, ich dachte es wäre eher anders herum?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.02.2019, 13:38 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich denke die Unterschiede zwischen den Beiden sind eher marginal, ausser Du bist Nickelallergiker wie ich. Da ist der Bakelit um Längen besser

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)