NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Shop- und Kaufempfehlungen im Ausland 2019 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.02.2019, 13:25 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


Hallo,

es gibt hier ein paar Threads mit Empfehlungen für gut sortierte Shops und Artikeln, die es in manchen Ländern häufig und/oder günstig gibt. Diese Empfehlungen veralten aber relativ schnell, so dass ich dachte, man könnte mal neu anfangen. Threads mit noch gültigen Empfehlungen kann man auch verlinken.


Also z.B. gibt es in Italien fast überall Proraso Produkte und die sind auch sehr günstig. Omega Pinsel gibt es auch oft und günstig. Die Palmolive Mentholo schon seltener aber immer noch häufiger als im Rest der Welt, wo es sie nur im Versand gibt. Zwei durchaus empfehlenswerte Läden gibt es in Genua in Altstadt, einen nahe Dom (mit Fatip und Valobra Seifen) und einen mitten in der verwinkelten Altstadt mit vielen Rasierern, Cella und diversen Klingen.

Wie steht es in anderen Ländern? Gibt es im Osten wirklich auch Klingen zu günstigen Preisen oder ist der Versandhandel immer viel günstiger? Was sind die Empfehlungen und Eigenheiten im Süden (Portugal, Spanien, Griechenland) oder Osten usw. )

Oder ist es so wie in Israel, wo ich eigentlich nur Systemrasierer gesehen habe, die Gillette Fusion sogar zu richtig heftigen Preisen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.02.2019, 20:09 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


Kauft niemand etwas im Urlaub ein. Ich habe absichtlich Ausland genommen, um mit dem Shop nicht in Konflikt zu kommen.

Empfehlungen wie die Palmolive Mentholo wären gut. Die kühlt heftiger als Proraso und nimmt auch weniger Chemie. Gibt es noch andere Pinsel ähnlich wie Omega irgendwie viel günstiger usw.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.02.2019, 21:40 Uhr
Gernmalwain
registriertes Mitglied


Hallo Sano,
ich habe mich in Barcelona mit La Toja RC uns Sticks eingedeckt, auch die weiss blaue Tube Lea Rc gibt es dort für kleines Geld in den Drogerieabteilungen der Märkte. Beides schöne, wenn auch nicht spektakuläre Mitbringsel.
Portugal war in bezug auf RC Preise (Musgo) eher enttäuschend, hier wird wohl eher für den Export gefertigt - die beiden oben genannten Marken sind jedoch auch in den gr0ßen Städten flächendeckend erhältlich.
Richtig gefreut habe ich mich in einer kleinen italienischen Drogerie - die "Göttliche" im Tontiegel für ca 18 EUR. hab alle drei mitgenommen - und hinterher im Forum gelesen, daß sie nicht mehr produziert wird.
Zu den ehemaligen Ostblockstaaten kann ich nichts sagen.
Einen Besuch ist in Wien jedoch immer die Seifenmanufaktur bzw. der Laden gegenüber in der Hinzerstrasse wert.
Einfach als Schnitzeljagderlebnis sehen und sich freuen, wenns was passendes gibt.

Sano schrieb:

Zitat:
Kauft niemand etwas im Urlaub ein. Ich habe absichtlich Ausland genommen, um mit dem Shop nicht in Konflikt zu kommen.

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.02.2019, 08:22 Uhr
Sakaltras
registriertes Mitglied


Es sollte keine Überraschung sein, aber man in der Türkei in größeren Supermärkten z.B. sowas wie Arko Rasierseife relativ günstig kaufen. Das gilt vor allem jetzt, nachdem die Lira deutlich gefallen ist.

Bei meinem nächsten Istanbul Besuch werde ich Mal bei Impa Ticaret (Tahtakale Cad./paçaci Sok. No:5, 34134 Fatih/Istanbul) vorbeischauen. Die haben dort wohl Rocnel Rasierhobel im Regal stehen.

Diese Nachricht wurde am 23.02.2019 um 08:23 Uhr von Sakaltras editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.02.2019, 12:33 Uhr
Barbon
registriertes Mitglied


Es gehört zu meinen Hobbies in fremden Ländern mich in Supermärkten und Drogerien nach unbekannten Rasiermitteln umzuschauen.

CZ:
Die Drogeriemarktkette Teta hat eine große Auswahl and tschechischen und auch slowakischen Rasiermitteln
AS: Alpa Windsor, Alpa Windsor Fresh, Alpa 378, Olimon, Barbus
RC/RS: Barbus
Rasierklingen: Astra SS, Astra SP etwa 1 EUR pro Packung
Ungarn:
Bei DM gibt es die AS und RC von Barbon, die ähnlich mentholig ist wie Proraso grün. Figaro habe ich noch nicht gesehen
Montenegro:
Das AS von Brion kommt für 1,45 EUR daher und hat einen wunderbar klassischen Duft.

Grüße aus LE,

Barbon

--
"Frisch und glatt = gute Laune" (Erfa (DDR))
nur noch selten
Astra SS
versch. TRUD und STIZ, Böker Barberette, Univinlion Kamisori, Böker; DOVO; ERN; Chris Johnson; Gold Dollar W59; Engelswerk, Zwillingswerk

Diese Nachricht wurde am 23.02.2019 um 14:14 Uhr von Barbon editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.02.2019, 12:58 Uhr
Lochbart
registriertes Mitglied


Griechenland (nur meine persönlichen Highlights):

Hondos Center:
* Proraso: AS, RC alles
* Feather: Klingen und Popular Rasierer
* Pino Silvestre: RC und AS
* uvm. (Besuch lohnt sich!)

Apotheken:
Korres oder Apivita: tolles ASBs mit interessanten Düften, sehr hochwertige RC, die aber nicht schäumen

Supermärkte:
Das Übliche: Nivea, Wilkison, Noxzema, Prosar...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.02.2019, 22:11 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


vielen Dank, hört sich schon ganz interessant an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.02.2019, 20:10 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


In den Niederlanden gibt es die Drogeriekette "kruidvat". Dort gibt es die Rasierseife "kruidvat"; die niederlandischen Klassiker "de vergulde hand" sollte es dort auch geben. Neben kruidvat gibt es auch "etos" als Drogerie mit einer größeren Auswahl.
"de vergulde hand" gibt es im Tiegel und als Stick. Die Rasiercreme habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen; möglich, dass sie nicht mehr im Sortiment ist.
Bei den AS haben die Niederländer auch einige interessante eigene Sachen, hier kann ich aber leider nicht mit Empfehlungen dienen - schnppert euch mal selber durch!

Diese Nachricht wurde am 24.02.2019 um 20:11 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)