NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Was kaufen in Spanien (Barcelona)? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.01.2006, 15:14 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


Hallo zusammen!

Ich werde nächste Woche einige Tage in Spanien (Barcelona) verbringen und wollte mal fragen, ob es da für "unsereins" interessante Produkte zu kaufen gibt, die es hier (in Deutschland) nicht gibt. Und wenn ja, wo finde ich die in der Stadt?

Vielen Dank,

m.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.01.2006, 15:20 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Rasierprodukte von La Toya und Lea z.B. (hatte beides noch nicht), siehe auch:

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=3078

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=2911
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.01.2006, 16:51 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


ich würde das spanische floid as kaufen das ist da günstig und richtig gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.01.2006, 11:47 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


Hatte leider kaum Zeit zum Shoppen. Im Spar hatten sie nur das Standardsortiment wie in einem deutschen Drogeriemarkt und der Frisörladen, wo man Floid kaufen konnte, war zu voll, als dass ich da hätte auf einen Angestellten warten können. Muss beim nächsten Trip dorthin wohl extra einen Tag fürs Einkaufen einplanen.

Wieviel Liter After Shave darf man denn eigentlich nach Deutschland einführen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.01.2006, 15:13 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Im Flugzeug dürfen 2 Liter/kg nicht überschritten werden als Gesamtmenge an kosmetischen Artikeln, desweiteren darf eine Flasche/Dose nicht mehr als 0,5 Liter/kg haben.

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.05.2007, 15:12 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


VARON DANDY (von Parera), spanischer Klassiker seit 1927:

Man kennt vielleicht aus Spanien die großen Liter-Glasflaschen mit dem cognacfarbenen Cologne, die ich auch schon bei uns in manchen südländischen Märkten gesehen habe (um 15 €).
Was ich bisher nicht wusste, dass sich dahinter ein Traditionsprodukt verbirgt, das seit 1927 auf dem Markt ist.

Varon Dandy Cologne, 1-l-Flasche

Besonders handlich ist die Bottle ja nicht. Dürfte ein Allzeckmittel sein als EdC, AS, Tonikum usw.

Leider habe ich selbst damit keine Erfahrung gemacht. Bin aber jetzt neugierig darauf.
Hat jemand dieses Cologne schon mal benutzt?

Werbeanzeige von 1960
Die Wirkung ist überzeugend dargestellt.

Da gab es noch mehrere Produkte, auch eine RC, heute gibt es offenbar nur noch die Literflasche.

1995 kam “für ein jüngeres Publikum” Varon Dandy Platinum heraus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.05.2007, 15:26 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich habe das Varon Dandy zuhause. Erster Tip dazu: 100ml Tropfflasche in der Apotheke kaufen. Kostet nicht viel und ist hier sehr nützlich.
Beim Betrachten viel mir hinten am Etikett, das übrigens anders aussieht als auf Dailys Bild, es ist hauptsächlich weiß und ein bißchen braun, der Firmenname COTY auf. Anscheinend gehört Parera jetzt zum Konzern COTY. Es steht auch angsteinflößend 60% und entflammbar drauf!!!
Ich verwende es als After Shave. Als Tonikum würde ich es nicht verwenden, dafür ist es zu stark parfümiert. Der Duft erinnert stark an das spanische Floid, riecht aber stärker nach Leder. In der Anwendung ist es leicht kühlend und der Geruch hält sich nicht zu lange.
Insgesamt ist es für den Preis sehr günstig und ich nehme es immer wieder gerne.

Schönen Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.05.2007, 15:32 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@herzi: vielen Dank für den prompten Erfahrungsbericht. Klingt interessant. Wäre ja vielleicht auch etwas gerade für den Sommer zur Abwechslung als EdC und/oder AS.
In Südamerika scheint Varon Dandy auch einen festen Platz als Herrenduft zu haben.

Diese Nachricht wurde am 15.05.2007 um 16:03 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.05.2007, 18:51 Uhr
ustura
registriertes Mitglied


@madeinsolingen

Von Puig:Quorum&Agua Brava,beide Duftnoten eignen sich für die Anwendung
nach Sonnenuntergang.
Gruß
Ustura

--
Gutes Einseifen ist die halbe Rasur!(Türkisches Sprichwort)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.05.2007, 22:08 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Shop mit spanischer Kosmetik: einige Colognes, darunter auch VARON DANDY:
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.05.2007, 22:16 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Die preisaufschläge sind ganz enorm. Ich hab eine Bestellung über ein nettes Forumsmitglied gemacht. Da war alles viel billiger. Das Varon Dandy lag bei etwa 8Euro. Ich arbeite an einem Thread um vielleicht, bei entsprechendem Interesse, eine Sammmelbestellung auf die Beine zu stellen. Wer also Interesse an dem Varon Dandy hat der möge sich bite etwas gedulden.

Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
15.05.2007, 22:23 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Also in südländischen Geschäften mit spanischen Produkten habe ich die Flasche z.B. um 15,-- gesehen. Ist natürlich auch eine große Menge
(1 l), die man dafür bekommt. Klar, gegenüber 8,-- ist das schon eine ziemliche Differenz.

Diese Nachricht wurde am 15.05.2007 um 22:23 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
16.05.2007, 19:43 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


Na gucke mal da, wie alte Threads hier manchmal hochgespült werden. :-)

Um auf das Thema zurückzukommen - Ich hatte mir dann in Barcelona eine Flasche Floid (300 ml) für knapp 10 Euro mitgenommen. Tolles Zeug, Wahnsinn!
Der Laden war auch cool. So ein Klingen, Scheren, Rasierer etc. Fachgeschäft, wo man am Eingang eine Nummer ziehen muss, wie in Deutschland z.B. bei manchen Behörden. Den Shop würde ich nie wiederfinden, lag aber recht zentral in der Nähe vieler Touristenattraktionen. Roca hiess glaube ich der Inhaber mit angeblicher Außenstelle in Solingen. Das halte ich aber für ein Gerücht, ich habe es gecheckt und nichts gefunden in der Richtung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
04.07.2007, 16:48 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Varon Dandy.

Vor einiger Zeit erhielt ich ein Päckchen von einem netten Forumsmitglied. Nicht nur mein "bestelltes" 2-in-1-ASB befand sich darin, sondern auch ein Päckchen rote Personnas, diverse kleinere Probenfläschchen und eine große Apothekerflasche mit der Aufschrift "Varon Dandy". Mehr offenbarte die ansonsten unbeschriftete Flasche nicht über ihren Inhalt. Ich schätzte, dass es sich um ein AS handeln musste, allein schon deshalb, weil ich es von einem Aficionado der Nassrasur erhalten hatte. Das konnte nur AS sein, was sonst.

Es verging zunächst einige Zeit bis die Neugierde siegte. Eines schönen, heißen Sonntagmorgens zählte ich mir 20 Tropfen der unbekannten Flüssigkeit in die hohle Hand und klatschte sie ins frisch rasierte Gesicht. Es brannte leicht, dann setzte ein dezenter, angenehmer Kühlungseffekt ein. Der Duft ist nicht hundertprozentig mein Fall, dazu bin ich viel zu sehr verseucht von den Verführungskünsten eines anderen Mitglieds berliner Herkunft, aber annehmbar. Er gefällt mir jedenfalls besser als der vom Schweizer Pitralon, weil herber. Die Pflegewirkung ist mit dem letztgenannten vergleichbar.

Jetzt entdecke ich diesen Thread und stelle fest, dass das Varon um ein Viertel günstiger ist als das Schweizer Pitralon. Eine echte Überraschung.
Der hohe Alkoholgehalt erklärt das leichte Brennen nach dem Auftrag. Egal ob gerade rasiert oder nicht, denn das Tonikum erfrischt an heißen Tagen ungemein.

Übrigens, der Füllstand der Flasche senkt sich trotz eifriger Benutzung sehr langsam. Vielleicht sollte ich alle dünnflüssigen AS in solche Apothekerflaschen umfüllen, die Dosierbarkeit ist damit einfach unschlagbar. 20 Tropfen sind schnell in der Hand und absolut ausreichend.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
17.02.2010, 14:10 Uhr
bellabella
registriertes Mitglied


Hallo Leute! habe lange in Spanien gelebt und immer abends nach dem Säubern der Küche mit Clair Matin" nachgewischst. War immer ein Knüller. Das war eine 1l Flasche zu einem sehr geringen Preis. So ähnlich wie die Flaschen von Varon Dandy. Es gab dann noch in den Regalen Eau de Colognes (so nannte sich das von Claair matin auch), die waren aber entweder zu süß oder zu teuer. Varon Dandy zum Küchesaubermachen ist auch zu süss. Bekommt man Clair matin im Versand, entl. in Italien.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
18.02.2010, 08:43 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


du hast die Küche mit Eau de Cologne nachgewischt?!?

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
18.02.2010, 09:45 Uhr
bellabella
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
du hast die Küche mit Eau de Cologne nachgewischt?!?

Nicht die ganze Küche und schon gar nicht den Boden, sondern nur die Arbeitsfläche, Ceranfeld uwsw (nach dem Reinigen mit ""Seife""). außerdem ist das Clair matin ziemlich dünn und hat ne Menge alkohol, also eigentlich nix anderes als deutsche Sprühreiniger, nach deren Anwendung man allerdings teilweise Atemnot bekommt. Aber is ja alles Geschmacksache, sagte der Affe und biß in die Seife!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)