NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Erbe Rasierklingen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.02.2019, 20:00 Uhr
Pinselkasper
registriertes Mitglied


Hat jemand schon mal Klingen von "Erbe" benutzt und kann dazu was sagen? Habe sie als Zugabe beim Kauf eines Hobels bekommen.
Die Sufu hat leider kein Ergebnis gebracht.

--
Ich lebe über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.06.2019, 17:32 Uhr
Faust des Nordsterns
registriertes Mitglied


Und, hast du sie in der Zwischenzeit testen können? Mich würde die Hobelklinge von Erbe auch interessieren. Heute habe ich mir im Müller die langen Klingen für deren Shavette besorgt und werde Ende Woche Bericht erstatten, sofern meine Shavette von Kamisori aus England bis dann eingetrudelt ist.

Im angelsächsischen Raum scheinen die Hobelklingen jedenfalls einen guten Ruf zu geniessen, wenn man jetzt vom Preis absieht.

--
Per Ardua ad Astra

Diese Nachricht wurde am 24.06.2019 um 17:32 Uhr von Faust des Nordsterns editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.06.2019, 18:39 Uhr
Pinselkasper
registriertes Mitglied


Nein, sie liegen noch verpackt im Schrank.

Zur Zeit habe ich das letzte Päckchen Rapira Lux in Gebrauch. Es dauert eben, wenn man nicht dauernd von einer Sorte zur anderen wechselt.

--
Ich lebe über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.10.2020, 15:13 Uhr
ovahead
registriertes Mitglied


Thread ist war schon alt, aber wohl leider nie weitergeführt worden...

Ich hab mir vor einiger Zeit auch Erbe Rasierklingen von Müller besorgt. Tja eigentlich kann bis jetzt (nach der 1. Klinge) nur schlechtes berichten.

Bereits während der zweiten Rasur, war die Klinge mehr am kratzen als am schneiden. Zudem schien es mir, als ob die zum rosten neigt.
Auch wenn Made in E.U. und Stainless Ice Tempered draufsteht...

Nach der 3. Rasur übergebe ich sie jetzt dem Müll. Womöglich ist die nächste besser...

Rasiert wurde mit einem Merkur 500, Einstellung 1 und 3 und natürlich Rasierseife

--
Rockwell 6S, Merkur Progress 500, Merkur 34C, Nobelisk
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)