NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Entzündete Haut beim Bartwuchs » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.01.2006, 16:29 Uhr
pancho10
registriertes Mitglied


Hallo

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich mich rasiere (Gillette Rasierer und Schaum) nach dem duschen hab ich nie Probleme wegen gereizter Haut und so. Ich benutze auch ein Aftershave von Nivea für empfindliche Haut.
Das Problem kommt immer so ca. 24h später..wenn die Barthaare wieder wachsen, entzündet sich die Haut und rötet sich. Im Bereich des Kinnes bekomme ich sogar so was wie Akne oder so. Das habe ich dann einen Tag lang und dann gehts wieder einigermassen. Ist einfach recht mühsam! gibt es nicht irgendwas das die Haut beim Bartwuchs beruhigt?
Danke für eure Hilfe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.01.2006, 17:05 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Das hört sich nach einwachsenden Barthaaren an. Benutz mal die Suchfunktion mit diesem Begriff.

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.01.2006, 18:38 Uhr
Thunny
registriertes Mitglied


Moin pancho10,

bei mir git es ab und an eben solche Probs und zwar wenn ich meine Bartfrisur ändere und mal wieder ein Brach glegenes Stück Haut dem Licht freigebe.
Helfen tut da merklih das Wässerchen welches hier im Forum genannt wurde mit Urea pura und Methanol ad 200ml (mussu halt mal SUFU bemühen) und darnach gut eincremen mit Nivea, Florena oder Creme21 alt eine Feuchtigkeitscreme. Ich selbst nehme immer Florena und sehe dann ca. 1h lang weiß aus im Gesicht und wiederhole die Prozedur vo dem Bett und nach dem Bett.

HTH

Bis denne Nic

--
Merde vita est et perfida
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.01.2006, 19:04 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Thunny schrieb:

Zitat:
(...)
Helfen tut da merklih das Wässerchen welches hier im Forum genannt wurde mit Urea pura und Methanol...(...)

Me..Me..Methanol?
Nehme mal an, es ist Ethanol oder Isopropanol.

Methanol riecht nicht so gut und dürfte auch äußerlich verwendet nicht so gut sein für die Haut und den Organismus.
Versehenlich eingenommen ist Methanol schon in geringen Mengen giftig und kann zu Erblindung führen. Tödliche Dosis 25 g. Das entspricht der Ethanolmenge einer Flasche Bier.

Diese Nachricht wurde am 14.01.2006 um 19:04 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.01.2006, 19:42 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


pancho10 schrieb:

Zitat:
Wenn ich mich rasiere (Gillette Rasierer und Schaum) nach dem duschen hab ich nie Probleme wegen gereizter Haut und so. Ich benutze auch ein Aftershave von Nivea für empfindliche Haut.

Ola pancho (oder ist das nicht Spanisch),
Diesen Satz könnte man so interpretieren, dass du dich nach dem Duschen rasierst, aber auch andersherum. Nochmal für Doofe bzw. Klugscheißer: Was ist die Reihenfolge? Wenn du dich nämlich nach dem Rasieren duschen solltest, wäre das eine prima Erklärung.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.01.2006, 20:28 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


Das ist exakt das Problem das ich beim Trockenrasieren hatte. Seit ich mich mit dem Messer nass rasiere ist es weg.

Hilft Dir jetzt zwar auch nicht weiter, aber mich würde auch interresieren von was das kommt.

--
Grüße aus NEA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.01.2006, 17:45 Uhr
Thunny
registriertes Mitglied


Moin,

so ich habs nochmal gesucht ... war von Akira!!! ich hoffe ich verstoße jetzt nicht unbedingt gegen die Copyrights of somebody ...

Zitat:
so, auf mehrfachen Wunsch stell ichs online ein:

Acidum salic. 2,0
Mentholum 0,2
Urea pura 1,0
Alkohol 70%
ad 200,00 ml

Wirkt bei mir prima, ich nehm auch viel davon.

HTH

Bis denne Nic

--
Merde vita est et perfida

Diese Nachricht wurde am 15.01.2006 um 17:45 Uhr von Thunny editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)