NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Mein 37 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.01.2006, 11:56 Uhr
Bender
registriertes Mitglied


Hallo, ich habe mir im Ebay einen 37 gekauft (manche werden ihn gesehen haben) Ich wollte ihn euch mal zeigen und fragen ob das normal ist das er den dünnen Griff hat. Weil im Katalog habe ich den 37 nur mit dem gleichen Griff gesehen, wie ihn der 34c auch hat.
img74.imageshack.us/img74/1963/111nq.jpg
img74.imageshack.us/img74/7279/16fd4.jpg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.01.2006, 12:15 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Mein 37c von Messer-Rödter hat den gleichen Griff wie der 34c. Außerdem hat das Oberteil des Kopfes in lange Schraube. Das Unterteil des Kopfes ist fest am Griff befestigt und kann nciht entfernt werden. Die untere Rändeschraube kann rausgezogen werden. Vielleicht handelt es sich um einen Nachbau, den du da erworben hast.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.01.2006, 12:36 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


sieh an ein torsions hobel mit kurzem gewinde.
aber das oberteil des kopfes sieht für mich eher wie der eines merkur kamm-hobels aus (oder sieht das nur auf dem foto so aus?).

vielleicht eine serie für's ausland ...

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.01.2006, 12:45 Uhr
Bender
registriertes Mitglied


Leider habe ich keinen Kamm-Hobel. Aber ichhabe mal Fotos vom Deckel gemacht:
img62.imageshack.us/img62/7129/22sc.jpg
img62.imageshack.us/img62/2143/219na.jpg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.01.2006, 13:03 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


sieht doch ein wenig anders aus.
hier 2x foddos eines 37c

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.

Diese Nachricht wurde am 15.01.2006 um 13:03 Uhr von he666er editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.01.2006, 13:58 Uhr
Bender
registriertes Mitglied


Schade, dann habe ich wohl eine billige Kopie des 37 mit einem Merkur Griff...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.01.2006, 16:54 Uhr
lupo
registriertes Mitglied


Hallo Bender,

so billig sieht der aber gar nicht aus (schade, dass ich die Auktion verpasst habe ).
Ist zwar nicht identisch mit dem aktuellen 37c, aber vielleicht ein Vorgängermodell, das nicht mehr produziert wird?

--
Das Leben ist zu kurz um sich mit Dosenschaum zu rasieren!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.01.2006, 19:42 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Bender schrieb:

Zitat:
Schade, dann habe ich wohl eine billige Kopie des 37 mit einem Merkur Griff...

ist doch ein schönes stück.
der griff sieht mir schon sehr nach merkur aus,
warum soll dann der rest gefaked sein.
macht doch keinen sinn ...

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.

Diese Nachricht wurde am 15.01.2006 um 19:59 Uhr von he666er editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.01.2006, 21:08 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Merkur-Fakes können halt in China zu Spottpreisen gebaut werden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.01.2006, 21:28 Uhr
Bender
registriertes Mitglied


Hmm.... das er in China gemacht wurde halte ich für abwegig, da ich schätze das der Rasierer ca. 30 Jahre alt ist. Denn er war in einer Verchromten Blechdose, die innen mit braunem Stoff ausgefüllt ist und hat 2 Blechdosen für Rasierklingen. Glaube nicht das die in China so viel Stil haben um sowas zu machen:
img481.imageshack.us/img481/599/cimg16240xe.jpg
img384.imageshack.us/img384/9576/cimg16257gd.jpg

PS: Kennt jemand die Rasierklingenmarke "ULLA- Die Rasierhexe"? Denn davon lagen 12 Klingen bei

Diese Nachricht wurde am 15.01.2006 um 21:34 Uhr von Bender editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.01.2006, 22:13 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Oscar schrieb:

Zitat:
Merkur-Fakes können halt in China zu Spottpreisen gebaut werden.

ob sich das lohnt.
hobel & messer machen doch bestimmt nicht mal 1% vom weltmarkt aus *denk*

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
15.01.2006, 22:23 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


In Asien können davon große Stückzahlen abgesetzt werden. Keine Ahnung, wie dieser Hobel nach Europa kommt. Ich bin überzeugt, dass dieses kein Merkur ist. Postet doch mal das Foto an Dovo.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
15.01.2006, 22:45 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich habe auch einen Torsionshobel und er ist von der einstigen Solinger Marke Apollo (Kopf läßt sich vollständig vom Griff abschrauben).
Gut möglich, daß es zu einem bewußten oder unbewußten Austausch zwischen einzelnen Teilen gekommen ist, z.B. Griff Merkur mit Kopf der Marke Sowieso.
Wenn ich auf meine kleine Sammlung bzw. Ansammlung von Hobeln schaue, da ließe sich auch manches "kombinieren".
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
15.01.2006, 23:01 Uhr
Bender
registriertes Mitglied


Oscar schrieb:

Zitat:
Postet doch mal das Foto an Dovo.

Könnte das jemand für mich machen? Weil ich weis garnicht was ich da schreiben soll.... Wäre sehr nett von euch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
16.01.2006, 07:02 Uhr
Pit
registriertes Mitglied


Oscar schrieb:

Zitat:
In Asien können davon große Stückzahlen abgesetzt werden.

Ich glaube eher nicht. Hier in China kommt man sogar schwerlich an gescheite Hobelklingen. Ich importiere die selbst. (Der Markt fuer Rasierprodukte aller Art ist hier eher spaerlich ausgepraegt aufgrund mangelnden Bartwuchses bei chinesischen Maennern)

Diese Nachricht wurde am 16.01.2006 um 07:02 Uhr von Pit editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
16.01.2006, 22:22 Uhr
Kratzbürste
registriertes Mitglied


img481.imageshack.us/img481/599/cimg16240xe.jpg

wenn ich mir die Gravur am Griff betrachte steht da:
MERKUR Germany Solingen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
16.01.2006, 22:46 Uhr
Bender
registriertes Mitglied


Ganz richtig erkannt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)