NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Die ungeliebte Rasierseife » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ] [ 6 ]
Diskussionsnachricht 000075
24.01.2006, 13:57 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


sgjp77 schrieb:

Zitat:
@Rotbart: Irgendwo gibt es eine offizielle Antwort von Wilkinson, meine das war zum Thema Tierversuche bei Kosmetika.

Genau, das war Dr. Peter Galow, der sich gegen die Behauptung gewehrt hatte, Wilkinson-Produkte würden in Tierversuchen getestet werden.

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=1631
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000076
24.01.2006, 18:49 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Rotbart schrieb:

Zitat:
Es gibt auch in anderen Foren kaum Testberichte über die Wilkinson Rasierseife; nur diesen hier eines offenbar verwirrten hab ich gefunden:

www.ciao.de/Wilkinson_Rasierseife_Tiegel__Test_2601567

thema: "Erfahrungsbericht von jupiter01 über Wilkinson Rasierseife Tiegel"

4. Fazit - Resümee

Die Rasiercreme hat mir von Anfang an zugesagt.



--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000077
24.01.2006, 18:54 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
"Geruch neutral", "leider nicht überall erhältlich" im Test

bericht war ja von 05.2003 also noch die alte version der rs.

im vergleich zur heutigen (blauen) rs kann ich das bestätigen das der gruch "fast" neutral war.

hab an der "baluen" letztes we mal beim schlecker "geschnüffelt".

fazit: nie im lebbe kauf ich das !

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000078
11.02.2006, 19:10 Uhr
schwagi
registriertes Mitglied


Hallo Nassrasurfreunde,

also ich wollt´s ja nicht tun - mir die blaue Wilkinson kaufen. Aber nach den teilweise sehr vernichtenden Urteilen hier im Forum und der Tatsache, dass die Seife im dm z.Zt. für 0,95 Euro zu haben ist, habe ich sie mir heute für einen Selbsttest mitgenommen.

War reine Neugierde....

Erst hatte ich Schreckliches erwartet. Traf aber nicht wirklich ein. Die Seife ist vollständig in den Tiegel eingelassen. Den Duft würde ich als "zitronig" bezeichnen. Suggeriert "Frische" ist aber etwas zu zitronig (chemisch/künstlich) geraten. Die Schaumbildung war 1A. Null Probleme. Die Rasur erfolgte mit meinem Merkur 33c und einer mehrfach benutzten Rotbart-Klinge. 2 1/2 mal (1x mit dem Strich, 1x gegen den Strich und einmal quer am Hals). Der Schaum blieb während der ganzen Rasur stabil, die Rasur verlief einwandfrei ohne jegliche Blessuren und ohne Rasurbrand. Alles "Baby-Popo-glatt"

Mein persönliches Fazit: Wen der künstliche Zitronenduft nicht stört, erhält eine durchaus brauchbare Rasierseife mit guter Barteinweichung. Für die "übliche" Rasierklientel nichts Schlimmes, wer allerdings die Rasur zu seinen Hobby´s rechnet, der braucht sie nicht wirklich

Grüße
schwagi

Diese Nachricht wurde am 11.02.2006 um 19:11 Uhr von schwagi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000079
11.02.2006, 20:17 Uhr
Martin Adler
registriertes Mitglied


Hallo, schwagi,

zunächst erstmal vielen Dank für deine hervorragende Website. Hier findet man immer super Informationen!

Die Wilkinson (die alte) habe ich auch mal gut gefunden (s. forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=1631), mittlerweile muss ich mein Urteil allerdings relativieren, weil mir so viele andere Seifen besser gefallen: Tabac, Haslinger, Crabtree & Evelyn usw...

Aber so ein Urteil ist ja durchaus subjektiv.

Viele Grüße
Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000080
12.02.2006, 22:04 Uhr
sharp
registriertes Mitglied


Hallo Schwagi,

ich stimme Deiner Beurteilung voll zu. Die blaue Wilkinsonseife ist nicht so schlecht wie ihr Ruf hier im Forum. Aber sie wird von mir nicht mehr gekauft werden, weil im Billigsegment der Palmolive-Stick deutlich besser ist.

Und von Seifen wie Taylor, Col. Conk, Gold-Dachs,... trennen sie dann doch Welten.

P.S. Trotzdem würde ich, wenn ich irgendwo den blauen Stick sehen würde, diesen aus purer Neugier kaufen. Schließlich wäre das Tiegelzeug als Stick sicher nicht formstabil.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000081
16.02.2006, 18:49 Uhr
flash
registriertes Mitglied


schwagi schrieb:

Zitat:
Hallo Nassrasurfreunde,

also ich wollt´s ja nicht tun - mir die blaue Wilkinson kaufen. Aber nach den teilweise sehr vernichtenden Urteilen hier im Forum und der Tatsache, dass die Seife im dm z.Zt. für 0,95 Euro zu haben ist, habe ich sie mir heute für einen Selbsttest mitgenommen.

War reine Neugierde....

Erst hatte ich Schreckliches erwartet. Traf aber nicht wirklich ein. Die Seife ist vollständig in den Tiegel eingelassen. Den Duft würde ich als "zitronig" bezeichnen. Suggeriert "Frische" ist aber etwas zu zitronig (chemisch/künstlich) geraten. Die Schaumbildung war 1A. Null Probleme. Die Rasur erfolgte mit meinem Merkur 33c und einer mehrfach benutzten Rotbart-Klinge. 2 1/2 mal (1x mit dem Strich, 1x gegen den Strich und einmal quer am Hals). Der Schaum blieb während der ganzen Rasur stabil, die Rasur verlief einwandfrei ohne jegliche Blessuren und ohne Rasurbrand. Alles "Baby-Popo-glatt"

Mein persönliches Fazit: Wen der künstliche Zitronenduft nicht stört, erhält eine durchaus brauchbare Rasierseife mit guter Barteinweichung. Für die "übliche" Rasierklientel nichts Schlimmes, wer allerdings die Rasur zu seinen Hobby´s rechnet, der braucht sie nicht wirklich

Grüße
schwagi

Hab heute auch 0,95 € investiert. Duften tut sie wie Zitronenschmierseife. Werde evtl. morgen mal testen.

HF

--
Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen: Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verläßt.
(Hermann J. Bang, dänischer Schriftsteller, 1857-1912)
*******************************************************************************************
Gillette Adjustable 1961; Super+ Platinum; C&E, Joris, Einseifer, Taylor...; Mühle 81P40
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000082
17.02.2006, 10:03 Uhr
flash
registriertes Mitglied


So, erster Test ist vollzogen worden:
1. Schaumbildung: geht so
2. Geruch: wie erwähnt, zitronenschmierseifig
3. Barteinweichung: wie Florena RC
4. Hautverträglichkeit: nicht reizend
5. Gleitwirkung: akzeptabel

Abschließend ist die RS als brauchbar einzustufen. Und mit 0,95 € unschlagbar günstig.

Werde ab und zu weiter testen und ggf. mein Urteil anpassen.

HF

--
Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen: Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verläßt.
(Hermann J. Bang, dänischer Schriftsteller, 1857-1912)
*******************************************************************************************
Gillette Adjustable 1961; Super+ Platinum; C&E, Joris, Einseifer, Taylor...; Mühle 81P40
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000083
17.02.2006, 10:45 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Juchu, ich bin nicht mehr der einzige der sich eine positive Meinung gebildet hat . Ist also Einstiegs-Tauglich bis man dann bessere Düfte über's Forum entdeckt.

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000084
17.02.2006, 13:55 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


sgjp77 schrieb:

Zitat:
Ist also Einstiegs-Tauglich bis man dann bessere Düfte über's Forum entdeckt.

Jedem das seine, aber gerade für den Einstieg würde ich die Wilkinson nun gerade nicht empfehlen. Die Suchfunktion spricht Bände insbesondere was die Schaumbildung angeht. Ich mag gar nicht dran denken, wieviele Menschen zu Schweineborste und Wilkinson RS gegriffen und nach eingien Versuchen frustriert aufgegeben haben.

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000085
17.02.2006, 14:09 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


flash schrieb:

Zitat:
Abschließend ist die RS als brauchbar einzustufen. Und mit 0,95 € unschlagbar günstig.

Ich kauf nix für 0,95 gerade mal brauchbar wenn ich für 4,50 schon was richtig nettes bekomme (z.B. Mühle) und das Zeug hällt doch wirklich so lange das man das Geld schon mal ausgeben kann. Nix für ungut.

riecht nach Schmierseife, Schaum geht so usw. die ist nicht preiswert, die ist billig.

@Kurbjuhn Dem kann ich nur zustimmen.

--
Grüße aus NEA

Diese Nachricht wurde am 17.02.2006 um 14:12 Uhr von Bitterman editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000086
17.02.2006, 14:25 Uhr
bohnsopp
registriertes Mitglied


... ok ich gebe auch zu, dass ich mir mal eine Wilkinson Seife gekauft hatte, hatte sie allerdings die letzten drei, vier Monate irgendwie vergessen und erst nach der Diskussion hier wiederentdeckt.
Naja jedenfalls war die Haelfter der Seife noch drin. Ich habe mich nach langem fuer und wieder doch gegen die Seife entschieden und sie einer neuen Verwendung zugefuehrt: Handwaschsseife.
Habe sie einfach aus dem Tiegel genommen und mit in die Hochschule genommen, im Labor war eh keine Seife am Waschbecken...
... merkwuerdigerweise ist die Seife seit ca. 2 Wochen dort und total hart und klein geworden. Wuerde sagen, dass der Schwund so bei ca. 40% liegt. Ich glaube nicht, dass sich so viele Leute damit die Haende gewaschen haben, obwohl sie im Umkreis von 3m vor sich hinduftet.
Merkwuerdig, sind dort so viele Inhaltsstoffe drin, die sich an der Luft verfluechtigen?
Wie ist das bei anderen Seifen? Momentan habe ich nur Seifen im Plastik- oder Holztiegel, aber was ist wenn ich mir mal welche ohne Tiegel kaufe und gerade keinen frei habe. Habe hier etwas von einpacken gelesen, aber das war wohl nur fuers hartwerden an der Oberflaeche gedacht, oder?

Sascha


PS: 0.95 Euro, wo das denn? Ich habe den blauen Tiegel das letzte mal bei Karstadt fuer 3 Euro gesehen, direkt neben der Muehle im Tiegel fuer 6 Euro... aber vielleicht ist das das Verkaufsargument: Muehle 65g und Wilkinson 1xx g??

Diese Nachricht wurde am 17.02.2006 um 14:27 Uhr von bohnsopp editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000087
17.02.2006, 16:07 Uhr
flash
registriertes Mitglied


bohnsopp schrieb:

Zitat:
... ok ich gebe auch zu, dass ich mir mal eine Wilkinson Seife gekauft hatte, hatte sie allerdings die letzten drei, vier Monate irgendwie vergessen und erst nach der Diskussion hier wiederentdeckt.
Naja jedenfalls war die Haelfter der Seife noch drin. Ich habe mich nach langem fuer und wieder doch gegen die Seife entschieden und sie einer neuen Verwendung zugefuehrt: Handwaschsseife.
Habe sie einfach aus dem Tiegel genommen und mit in die Hochschule genommen, im Labor war eh keine Seife am Waschbecken...
... merkwuerdigerweise ist die Seife seit ca. 2 Wochen dort und total hart und klein geworden. Wuerde sagen, dass der Schwund so bei ca. 40% liegt. Ich glaube nicht, dass sich so viele Leute damit die Haende gewaschen haben, obwohl sie im Umkreis von 3m vor sich hinduftet.
Merkwuerdig, sind dort so viele Inhaltsstoffe drin, die sich an der Luft verfluechtigen?
Wie ist das bei anderen Seifen? Momentan habe ich nur Seifen im Plastik- oder Holztiegel, aber was ist wenn ich mir mal welche ohne Tiegel kaufe und gerade keinen frei habe. Habe hier etwas von einpacken gelesen, aber das war wohl nur fuers hartwerden an der Oberflaeche gedacht, oder?

Sascha


PS: 0.95 Euro, wo das denn? Ich habe den blauen Tiegel das letzte mal bei Karstadt fuer 3 Euro gesehen, direkt neben der Muehle im Tiegel fuer 6 Euro... aber vielleicht ist das das Verkaufsargument: Muehle 65g und Wilkinson 1xx g??

bei dm

--
Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen: Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verläßt.
(Hermann J. Bang, dänischer Schriftsteller, 1857-1912)
*******************************************************************************************
Gillette Adjustable 1961; Super+ Platinum; C&E, Joris, Einseifer, Taylor...; Mühle 81P40
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000088
17.02.2006, 19:56 Uhr
sharp
registriertes Mitglied


Bitterman schrieb:

Zitat:
flash schrieb:

Zitat:
Abschließend ist die RS als brauchbar einzustufen. Und mit 0,95 € unschlagbar günstig.

Ich kauf nix für 0,95 gerade mal brauchbar wenn ich für 4,50 schon was richtig nettes bekomme (z.B. Mühle) und das Zeug hällt doch wirklich so lange das man das Geld schon mal ausgeben kann. Nix für ungut.

riecht nach Schmierseife, Schaum geht so usw. die ist nicht preiswert, die ist billig.

@Kurbjuhn Dem kann ich nur zustimmen.

Naja, die Mühle-Pinsel sind ja toll. Aber mit der hjm-Aloe-Vera (die ja baugleich zur Mühle ist) habe ich Probleme gehabt, einen haltbaren Schaum hinzubekommen. Da gefällt mir die spottbillige Palmolive wesentlich besser. Und auch mit der Wilkinson bekomme ich einen viel besseren Schaum hin.

Ansonsten ist -so man mit dem Duft klarkommt, vorher an der Packung proberiechen!- der Refill-Stick der Tabac-Original-Seife recht günstig: bei DM kosten 100g 4,25 Euro.

Aber du hast recht: pro Rasur verbraucht man zw. 0,5g und 2g Rasierseife (hängt von der Seife und der Art der Schaumschlägerei ab),
man kann also durch die Verwendung einer billigen Seife ca 10 cent pro Rasur sparen und kann so bei täglicher Rasur in knapp über 27000 Jahren eine Million zusammensparen. Mein Fazit: lieber jetzt der Genuss als die "delayed gratification" in 27000 Jahren ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000089
17.02.2006, 21:51 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


Hi Sharp

Darum hab ich ja auch "z.B. Mühle" geschrieben, ich wollt keinen Vergleichtest anleiern. Die Ausage die ich eigentlich machen wollte das ich einen supergünstigen Preis nicht als Kaufargument gelten lasse. Keiner legt doch irgendeine Seife, die ihm zusagt (wie z.B. deine Tabac), wieder zurück ins Regal nur weil da eine liegt die 3,50 billiger ist. Nochdazu bei einem Artikel der so lange hält. Ich benutze eine von Floris, o.k. die ist teuer, aber wenn ich in den Waschschrank meiner Frau kucke bekomm ich echt kein schlechtes Gewissen. Man gibt doch viel mehr Geld für unötige Zwecke aus, da kann man sich ja alle halbe Jahr mal was gönnen.

Mit deinem letzten Absatz bringst Du es genau auf den Punkt. (Du musst noch die Zinsen berücksichtigen )

Wenn jemand die Wilkinson benutzt weil diese Ihm einfach zusagt (Schaum, Geruch usw.) dann ist das doch völlig i.O. Aber doch nicht weil Sie 0,95 Eur kostet.

Und wer benutzt die Seife hier jetzt wirklich regelmäßig ???


P.S. Außerdem haten die Seifen viel zu lange, ich würde gerne öfter mal was ausprobieren, aber irgendwann hat man lauter angerissene Sachen rumstehen.

--
Grüße aus NEA

Diese Nachricht wurde am 17.02.2006 um 21:57 Uhr von Bitterman editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000090
17.02.2006, 22:35 Uhr
sharp
registriertes Mitglied


Naja, mal realistischer gerechnet: 40 Euro Ersparnis/Jahr, 5% Zinsen pro Jahr im Schnitt, 60 Jahre vom ersten Einseifen bis zum Zuklappen des Sargdeckels. Macht ca. 40*(1,05^60-1)/(1,05-1)=14143 Euro, die man mehr vererben kann. 7785 Euro entspricht das heute, wenn man eine Inflation von 1% annimmt. Klingt viel, ist aber, wenn man den langen Zeitraum bedenkt extrem wenig.

Und die Million ist so auch schon nach 147 Jahren zusammengespart. Vielleicht kann man den Boom der "Millionär in 7 Jahren"-Bücher nochmal aufwärmen, "Reich durch billige Rasierseife" würde die Bestsellerlisten sicher Monatelang anführen.

Bin ich froh, dass Gillette immer abenteuerlichere sauteure Systemklingen anbietet. So kann ich mir von dem gesparten Geld viele schöne Seifen kaufen. Und meine Erben bekommen statt Geld halt Rasierseifen.

Diese Nachricht wurde am 17.02.2006 um 22:45 Uhr von sharp editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000091
18.02.2006, 12:23 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Was sind eigentlich die Qualitätsmerkmale einer guten Rasierseife?

Dass sie

- dreifach gesiedet ist (wird die Lauge so lange gekocht, bis sie immer dickflüssiger wird und schließlich in Form gegossen werden kann?)
- ausgereift und voll getrocknet ist (wozu dient das Reifen einer Seife eigentlich?)

Die Wilkinson im Tiegel ist bestimmt nichts von beidem, ist ja auch gar keine richtige Seife.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000092
18.02.2006, 12:37 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


sharp schrieb:

Zitat:
Naja, mal realistischer gerechnet: 40 Euro Ersparnis/Jahr,

Wie kommst du auf 40 Euro Ersparnis? Eine Harris-Arlington-Rasierseife bekomme ich für 14 Euro, die hält bei täglicher Rasur mehr als 200 Rasuren bei mir. Rechnen wir großzügig, 1,5 Harris-Seifen pro Jahr, wären 21 Euro Rasierseifenkosten. Wo kann ich da 40 Euro sparen, wenn ich die Wilkinson verwende?

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000093
18.02.2006, 12:41 Uhr
bohnsopp
registriertes Mitglied




Zitat:
bohnsopp schrieb:

Zitat:
PS: 0.95 Euro, wo das denn? Ich habe den blauen Tiegel das letzte mal bei Karstadt fuer 3 Euro gesehen

bei dm

Karstadt Delmenhorst 3,49! Habe extra heute nochmal nachgeguckt als ich da war. Ich wuerde sagen macht nen gutes Geschaeft...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000094
18.02.2006, 15:09 Uhr
sharp
registriertes Mitglied


@Kurbjuhn:

Hallo Chris, ich hatte jetzt 1g/Rasur im Schnitt geschätzt (bei Glycerinseifen ein Schnaps mehr, bei den dreifach-gemahlenen Engländern etwas weniger). Macht dann bei 11 Euro Ersparnis je 100g meinen Betrag.

Bei Deinem Seifenverbrauch müßtest Du also alle Ergebnisse halbieren.

Aber die Zahlen sind eh nur müßige Spielerei, auch die angenommenen Zinsen sind ja nur willkürliche Schätzungen.

Und man müßte ja eigentlich auch nicht die Preise je 100g sondern die Preise je 100 Rasuren vergleichen. Aber man wird wahrscheinlich nicht allzu glücklich werden, wenn man mit diesen Pfennigsbeträgen ernsthaft rumrechnet. Ich zitiere mal sinngemäß den Pfeifenbuchautor Hochrain: Sachen, die man täglich benutzt, sollte man in anständiger Qualität kaufen. Man gibt für manch armseligeres Vergnügen viel mehr Geld aus.

Und wenn man sich mit einem guten Pinsel und einer edlen Seife einseift, kann man dem guten Mann nur recht geben.

Diese Nachricht wurde am 18.02.2006 um 15:10 Uhr von sharp editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000095
18.02.2006, 17:35 Uhr
flash
registriertes Mitglied


Bitterman schrieb:

Zitat:
...
Wenn jemand die Wilkinson benutzt weil diese Ihm einfach zusagt (Schaum, Geruch usw.) dann ist das doch völlig i.O. Aber doch nicht weil Sie 0,95 Eur kostet.

...

Um nicht falsch verstanden zu werden, ich habe die Wilkinson nur aus reiner Neugier gekauft, um mir ein Urteil bilden zu können. Ich schätze, dass sie irgendwann meinen Schrank verlässt, da ich sie einfach vergesse.

HF

--
Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen: Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verläßt.
(Hermann J. Bang, dänischer Schriftsteller, 1857-1912)
*******************************************************************************************
Gillette Adjustable 1961; Super+ Platinum; C&E, Joris, Einseifer, Taylor...; Mühle 81P40
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000096
04.04.2006, 18:37 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Hier hat der Hersteller Rasierseife sehr wörtlich genommen:
www.ritilan.com/archives/images/2005/01/30/013005-razor-s...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000097
02.07.2009, 22:49 Uhr
Rüdiger
registriertes Mitglied


Ich habe mir zum Hobel-Einstieg den Wilkinson Classic und die Wilkinson Seife gekauft. Ich habe schlechte Vergleichmöglichkeiten, fand die Rasur aber im Vergleich zum Systemrasierer mit Dosenschaum besser. Ich kann aber bestätigen, dass ich nicht solchen Schaum produziere, wie man ihn auf Bildern sieht.

Ich nutze die Wilkison-Seife noch ein paar Tage, bis mich dann endlich Olivias Paket erreicht.

--
Mühle R106 Mühle Personna, Astra, Derby Seife von Olivia, Arko, Irisch Moos, Tabac, Palmolive RC Scuttle Trio Irisch Moos, Tabac, Pitralon, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000098
03.07.2009, 12:26 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Hier hat der Hersteller Rasierseife sehr wörtlich genommen:
www.ritilan.com/archives/images/2005/01/30/013005-razor-s...

Der Link funktioniert nicht.Nur bei mir?

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000099
03.07.2009, 12:56 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Michel schrieb:

Zitat:
dailysoap schrieb:

Zitat:
Hier hat der Hersteller Rasierseife sehr wörtlich genommen:
www.ritilan.com/archives/images/2005/01/30/013005-razor-s...

Der Link funktioniert nicht.Nur bei mir?

Der ist 3 Jahre alt

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ] [ 6 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)