NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Merkur 43c » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.03.2019, 21:00 Uhr
Basti1982
registriertes Mitglied


Hallo ihr Lieben,

mir ist gerade eben aufgefallen, dass es noch gar keinen Thread zum Thema Merkur 43c gibt. Daher habe ich mal einen eröffnet. Der Merkur 43c ist mittlerweile zu meinem zweit liebsten Hobel geworden. An erster Stelle steht der Mühle R41. Ich habe den Merkur von meiner Frau geschenkt bekommen. Es war mehr Zufall, Ihr gefiel der robuste Griff so gut. Bis jetzt hatte ich mit Ihm nur angenehme Rasuren, ohne Schitte, ohne Reizungen. Er ist für die tägliche Rasur bestens geeignet. Funktioniert bei mir eigentlich mit jeder Klinge. Daher würde mich mal Interessieren wie eure Erfahrungen mit diesem Hobel sind?? Und es wundert mich, dass es noch keinen Thread hier im Forum gibt. Es ist ja echt ein toller Hobel. Im Netz finde ich auch nicht soviel. Im Nachbarforum gibts einen Thread, steht aber auch nicht soviel drinnen.

--
Mühle R41, Merkur 43c, Wilkinson Classic ,Fatip Piccolo, Gillette old type single ring, Bluebeards cutlass, Merkur 34c
Mühle, Supermax Stainless, ASP, Feather, Wilkinson
Golddachs Dachshaar,Wilkinson,Luuk&Klaas, Rusty Bob Dachshaar,Detreu117/11
Tabac, Proraso Rot, Proraso grün, Palmolive, Speick, Wilkinson, Haslinger Sandelholz, Arko
diverse

Diese Nachricht wurde am 21.03.2019 um 21:02 Uhr von Basti1982 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.03.2019, 18:14 Uhr
Pinselkasper
registriertes Mitglied


Daß es zu dem Hobel noch keinen Thread gab könnte daran liegen daß soweit ich weiß, die Köpfe der 2-Teiler gleich sind und nur die Griffe anders sind. (Bitte berichtigt mich, falls ich mich irre.)
Dazu könnte es sein, daß der Griff nicht jedermanns Geschmack trifft.
Ich zum Beispiel finde den Griff, im Verhältnis zum Kopf, etwas zu "wuchtig".
Der 34c mit gleichem Kopf hat anscheinend die größere Fangemeinde.

--
Ich lebe über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.03.2019, 18:04 Uhr
Basti1982
registriertes Mitglied


Ah ok,

wusste ich so nicht. Also habe ich dann den Kopf vom 34c? Weil ich finde diesen Kopf sehr angenehm. Er ist gründlich und dennoch sanft. Hatte damit bis jetzt nur gute Rasuren. Das Gewicht vom Griff stört mich nicht. Aber dann wäre unter Umständen der 34c auch was für mich.

--
Mühle R41, Merkur 43c, Wilkinson Classic ,Fatip Piccolo, Gillette old type single ring, Bluebeards cutlass, Merkur 34c
Mühle, Supermax Stainless, ASP, Feather, Wilkinson
Golddachs Dachshaar,Wilkinson,Luuk&Klaas, Rusty Bob Dachshaar,Detreu117/11
Tabac, Proraso Rot, Proraso grün, Palmolive, Speick, Wilkinson, Haslinger Sandelholz, Arko
diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)