NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Nassrasur mit DE safety razor nicht besser! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
28.03.2019, 10:45 Uhr
Larotius
registriertes Mitglied


Hallo Leute.

Ich nutze DE Rasierer jetzt nun schon seit 5 Jahren. Ich habe mehrere Modelle durch und auch mal eine Shavette ausprobiert ( ich nutze meistens Feather klingen habe aber auch schon andere durch ) und musste feststellen das ich mit einem 45 cent billig rasierer von Aldi eine weitaus schonendere Rasur hinbekomme. Man benötigt zwar mehrere Striche, hat dannach aber eine kratzer freie geschmeidige Haut, vorallem beim gegen den Strich rasieren.

Das gegen den Strich rasieren geht mit dem guten alten DE bei mir absolut nicht.

Fazit: Auch wenn ich den Rasier Prozess beim guten alten DE ( Rasierhobel ) einfach liebe, gewinnen moderne billig Nassrasierer im Punkt Resultat einfach.

Ich bin mir sicher da werden mir so einige hier den Weg zur Tür aufzeigen, jedoch wollte ich die Erfahrung mal teilen & vllt etwas feedback hören.

Vorneweg, ja! Ich weiche meine Haare richtig ein, mache 3 Durchgänge und habe unzählige Rasiervideos gelernt einschließlich die Rasurschule von Opa. An meiner Technik liegt es definitiv nicht.

Ich werde dahef bald auf moderne herkömmliche Nassrasierer umsteigen bzw wegwerfrasierer für 30-50 cent nutzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.03.2019, 12:41 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


"Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!" Aber allein den Plastik-Müll den Du da erzeugst, finde ich nicht soo gut. Ich mache nur 2 Durchgänge + Ausputzen und bin auch bestens zufrieden mit meinem DE-Hobel. Im übrigen ist der Wegwerfrasierer auch viel zu teuer, wie oft kannst Du das Plastikteil schon nutzen? Hält der auch mal nen Monat ???

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.03.2019, 14:54 Uhr
frigo75
registriertes Mitglied


Das Problem kann diverse Ursachen haben.
Welche rasierseife, welche klingen und welchen Hobel nutzt du denn derzeit?

Vielleicht passt eine der drei Zutaten nicht zu deiner Haut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.03.2019, 15:54 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Ja. Das sehe ich bekanntlich auch so, dass Systemies schonender und gründlicher sind, dafür aber teuer, nicht so cool, nicht so viel Spaß machen und der Plastik-Müllberg ... na ja.

Aber vielleicht probierst du mal die Gillette G2 aus?! Da gibt es zumindest immer mal wieder Metallgriffe, die man nicht wegwerfen und auch nicht ein Mal im Jahr austauschen muss?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.03.2019, 17:37 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Ewiger Fehler beim Umstieg auf Hobel:

Es wird angedrückt wie beim Systemie.

Gefühlt 100 x erlebt.

Danach ist der Hobel natürlich schuld.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.

Diese Nachricht wurde am 28.03.2019 um 17:37 Uhr von Jones editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.03.2019, 17:53 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Jones schrieb:

Zitat:
Ewiger Fehler beim Umstieg auf Hobel:

Es wird angedrückt wie beim Systemie.

Gefühlt 100 x erlebt.

Danach ist der Hobel natürlich schuld.

Guten Abend .
Der TE schreibt das er den Hobel seit 5 Jahren nutzt - da wird er wohl nicht "Drücken wie ein Ochse" ...; hoffe ich zumindest.

Es ist nicht Neu das eine DE - Klinge nicht für Jedermann zur Rasur gegen die Wuchsrichtung taugt.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.03.2019, 18:54 Uhr
Larotius
registriertes Mitglied


Da ich nicht auf jeden Reply einzeln antworten will fasse ich hier einfach mal ein Paar Auskünfte auf Eure Anmerkungen & Fragen an.

- Ich denke das billige wegwerfrasierer welche ich für ca 1€ in einer 15er Packung bekomme und ich je einen für ca 3-4 Rasuren nutze deutlich billoger sind wenn man dies mit einer 5er Packung DE Klingen vergleicht welche Mindestens 1,50 kosten, nur 4-5 Klingen enthalten und bereits nach einer Rasur richtige Kriegsverletzungen und Reize verursachen.

- Nein ich drücke nicht fest auf, am Modell & Klinge so wie Rasierseife liegt es auch nicht, habe da schon alles mögliche durch.

- Ich habe mich Heute mit Billigwegwerfrasierern aus der Ukraine rasiert & hatte die beste Rasur in Jahren!!

Rasierhobel, Rasierermesser & Shavetten sind einfach absolut “ overrated “ es gibt keinerlei Vorteile gegenüber einwegrasierern, auch nicht wenn man die Preisd vergleicht die da so Ende des Jahres zusammen kommen.

Recycling? In Deutschland trennen Wir den Müll damit genau das Recycling stattfinden kann. Wenn man beim Rasieren spart aber dennoch mit dem BMW zur Arbeit fährt ist das Recycling & Umweltthema sowieso durch. Wer wirklich Umweltfreundlich leben will lässt das Rasieren demnach am Besten ganz bleiben.

PS: Ich habe in 5 Jahren auch die ein oder andere gute Rasur gehabt, jedoch dies immer mit einem billigen modernen Wegwerfrasierer übertrumpfen können & das kommt von jemanden der selbst mit einer Shavette, einen einigermaßen Glatten Shave hinbekommen hat.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.03.2019, 19:30 Uhr
Sakaltras
registriertes Mitglied


Preislich steht für mich der Rasierhobel besser da:

Man bekommt 100 Astra Rasierklingen in der Bucht für etwa 10€.

Ich benutze eine Seite einer Rasierklinge nur einmal, quasi analog zu einem Wegwerfrasierer.

15x Rasieren kostet mich 75 Cent (1 Klinge = 10 Cent, reicht für 2 Rassuren).

Mir ging es beim Umstieg auf die Hobelrasur nicht um die möglichst billige Rasur. Ich hatte einfach keine Lust mehr mich durch die überzogenen Preise verarschen zu lassen. Einwegrasierer habe ich auch probiert, aber habe nie gute Ergebnisse bekommen. Mag an der falschen Vorbereitung gelegen haben.

Diese Nachricht wurde am 28.03.2019 um 19:32 Uhr von Sakaltras editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.03.2019, 19:34 Uhr
Andi75
registriertes Mitglied


Jedem das Seine. Aber ich find die Rasuren mit den BICs usw. ziemlich furchtbar, die können m.E. mit den teuren Systemen wie Gilette Fusion bei Weitem nicht mithalten. Wenn ich auf den Hobel keine Lust habe, dann verwende ich eher sowas.
Diese Nachricht wurde am 28.03.2019 um 19:36 Uhr von Andi75 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.03.2019, 19:36 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Larotius schrieb:

Zitat:
Recycling? In Deutschland trennen Wir den Müll damit genau das Recycling stattfinden kann.

Vielleicht nur vorsichtshalber als Hinweis: Einwegrasierer und Rasierklingen müssen in Deutschland in den Restmüll und dürfen nicht in den gelben Sack / die gelbe Tonne!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
28.03.2019, 21:31 Uhr
godek
registriertes Mitglied


Interessantes Thema.

Ich bin ja erst vor relativ kurzer Zeit dazu gekommen, die Rasur statt als lästig als etwas wahrzunehmen das ich mir durchaus angenehm gestalten kann.

Bisher suche ich den Fehler bei mir, wenn es nicht gut läuft.

Ich glaube, mit guter Vorbereitung und Software kann man sich mit so ziemlich allem ausser vielleicht einer dreckigen Glasscherbe so rasieren, das man ein glattes Ergebnis ohne Blutbad entsteht.

Ich verstehe den TE nicht so wirklich.

Feather Klingen in einem nicht genannten DE Rasierer sind jedenfalls nicht gerade das, was ich mir mild vorstelle.

Auf der anderen Seite, wenn für ihn Systeme oder gar Einweg funktoniert, ist doch fein.

Man kann leider auch eine Sache 5 Jahre machen und trotzdem noch erhebliches Verbesserungspotential haben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
28.03.2019, 22:39 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Dann kann man ja auch den Wilkinson Classic nutzen. Dieser ist leichter als ein normaler Hobel und fühlt sich für mich jedenfalls wie ein Einweger an beim Rasieren,er ist aber gründlicher.
Ist ein guter und hat bei mir die Einweger im Kulturbeutel verdrängt.
Versuch macht kluch...

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!

Diese Nachricht wurde am 28.03.2019 um 22:42 Uhr von Yogi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
29.03.2019, 09:26 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


Billiger als ne DE-Klinge ??? Meine ASP Klinge hat mich nicht mal 10 Cent gekostet und hält bei mir locker 1 Monat (15 Rasuren)!!!
Damit rasiere ich jeweils einmal mit und einmal gegen den Strich + evtl. ausputzen, was meist nicht nötig ist.
Kann mir nicht vorstellen daß man mit einem Einweg- oder Systemrasierer besser rasiert sein kann. Von Spaß oder Feeling reden wir mal gar nicht.
Aber wie ich schon sagte: " Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!!!"

mfG King-Joe

PS: Ich kann mich nicht mal mit einer Shavette rasieren!

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!

Diese Nachricht wurde am 29.03.2019 um 12:22 Uhr von King-Joe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
29.03.2019, 11:56 Uhr
Glattmann
registriertes Mitglied


Bitte nicht steinigen aber mit Fusion kriege ich eine ebenso glatte Rasur hin wie mit meinem Hobel. Allerdings ist die Rasur mit dem Systemie langweilig, lästig und teuer.

Mit dem Hobel hingegen macht die Rasur Spass, ist abwechslungsreich und interessant. Aus diesem Grund lohnt sich für mich die Hobelrasur allemal.

Allerdings ist jeder anders. Ich habe etwa drei bis 4 Monate gebraucht, bis ich das richtige Hobelprogramm für mein Gesicht herausgefunden habe. Natürlich kaufte auch ich verschiedene Hobel und habe am Schluss einen gefunden, der mir richtig passt und mit dem ich mich ohne grosse Konzentration rasieren kann. Andere lieben die Herausforderung, ich habe es gerne gemütlich. Auch bei den Klingen wurde probiert und am Schluss habe ich eine gefunden, die auf mein Gesicht passt. Allerdings benutze ich sie bloss drei Mal, dann kommt eine neue rein.

Andere Hobel will ich nicht mehr, meine drei Synthetik Pinsel reichen mir auch, wo ich Sammler wurde sind die Seifen und Cremes. Wenn ich mal pleite wäre, müsste ich mich halt mit billigen Drogeriecremes oder Arko rasieren, geht aber auch wunderbar.

Hobel : Merkur 23c, bei Wochenbart auch mal 25c
Klinge : Feather
Pinsel : Mühle STF oder Simpsons Chubby Synthetic Fiber

Buchempfehlung : Männersache Rasieren - Handbuch für den Rasur-Aficionado
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
29.03.2019, 13:36 Uhr
Icebergs
registriertes Mitglied


Ich stimme @Glattmann weitestgehend zu, ich habe früher auch einen 2-Klingen-Systemie von Gilette verwendet und Dosenschaum. In grauer Vorzeit, finsteres Rasiermittelalter sozusagen.

Beim Spassfaktor ist es aber kein Vergleich zu meinem R89 oder Timor 1350, den ich brauche, wenn ich mich länger als 3 Tage nicht rasiert habe.
Die richtige Wahl der Klinge und der Rasierseife ist ein erfreulicher Teil des Rituals, das ich gerne Pflege.

--
Mühle R94, Timor 1350_K GSB, Personna, Feather Golddachs Silberspitz SWK Proraso rot+weiß, Dusy Kabinett, Knize AS* Hattric, Tüff, Proraso Balm EDT* Safari, Knize, Acqua di Parma
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
29.03.2019, 16:15 Uhr
Larotius
registriertes Mitglied


Also für die Tägliche Rasur ist ein DE einfach nichts. Mag ja für manche funktionieren, ich bin billiger dran mit Einwegrasierern & Gesünder auch. Würde ja Videos zur Rasur hochladen, da ist mir aber meine Zeit einfach wichtiger.

Fazit: Vllt komme ich ja irgendwann mal zumDE zurück, oder gar das Rasiermesser. Laut meiner 5 Jährigen Erfahrung sind DEs aber überbewertet was Effizienz ( Resultat & Zeit ) angeht & Ekonomisch gesehen gibts da auch billigere Optionen wie ebend zb das Rasiermesser oder billige Einwegrasierer.

Selbst in ärmsten Slawischen Ländern bleibt man beim Elektrischen Rasierer oder der Einwegklinge.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
29.03.2019, 16:42 Uhr
wasserwerk
registriertes Mitglied


Es gibt schon einige, die sich mit DE täglich rasieren. So schlecht ist es nicht. Zum Thema Einwegplastikrasierer. Ich bin kein Umweltapostel, aber wenn ich daran denke, dass grade vor ein paar Tagen beschlossen wurde, dass Plastikteller, -Geschirr, Wattestäbchen, Strohhalme bald verboten werden, dann würde es mich nicht wundern, wenn irgendwann Plastikeinwegrasierer dran sind. IMHO zurecht, weil diese Dinge unnötig sind.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
29.03.2019, 16:51 Uhr
DrYad3
registriertes Mitglied


Oh Mann, ich bin der Meinung Du hast DE Rasieren nie wirklich gemeistert...

Ich mache es mittlerweile auch 9 Jahre oder so und würde sagen, dass ich immer noch dazulerne. Letztes Jahr habe ich aus Langeweile, eine Testreihe mit den verschiedensten Systemies probiert. Vom Ergebnis her, ist man immer glatt, aber besser/angenehmer/Schneller/günstiger NIE UND NIMMER!

Was aber auch egal, jeder so wie er mag! Wenn Du damit nicht klarkommst, ist das doch Ok!

--
Gruß DrYad3

"Modern ist, wer Gewinnt!" (Otto Rehakles)

Alles da was man(n) so brauch, oder auch nicht. Immer Ansichtssache .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
29.03.2019, 17:59 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Hier wird keiner gesteinigt

Klar ist die Rasur mit dem Systemie teurer. Klar besteht bei der Hobelrasur die Gefahr, sich mal zu schneiden.

Aber:

Gesetzt, man nimmt einen Hobel als anspruchsvolles Werkzeug wahr und übt sich damit ein, ist selbst der R41 nach ein paar Wochen harmlos.

Paar Wochen muss man einfach durchstehen.

Dann aber gelingt die Rasur genauso schnell wie mit einem Systemie, idealerweise noch schneller, die Haut dankts einem und da ist noch der Spaßfaktor... der ist mächtig groß.

Die meisten kaufen anfangs viel zu viele Hobel, da kann man sich nie richtig auf einen einlassen... Hobelrotation halte ich (für mich persönlich) für Unfug, man braucht imho nur einen, - der aber muß passen.

Ich habe vielen Hobeln wochenlang eine Chance gegeben, bei mir ist es letztlich beim R41 von Mühle als "Exit-Hobel" geblieben.

Und mittlerweise kann ich mich selbst nach einem feuchtfröhlichen Abend damit rasieren, ohne Blutpünktchenoder gereizte Haut damit zu produzieren.

Eben, weil ich nur noch den habe.

Mehr brauch ich auch nicht.

Habe fäddisch

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
29.03.2019, 19:28 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Jones schrieb:

Zitat:
Gesetzt, man nimmt einen Hobel als anspruchsvolles Werkzeug wahr und übt sich damit ein, ist selbst der R41 nach ein paar Wochen harmlos.

Ich wollte, es wäre so ...

Im MH gekauft, damit fast suizidiert, dann verkauft. Dann letztes Jahr wieder einen gekauft (nicht MH, sondern neu), seit dem eher eine Art Hassliebe. Ich würde so gerne, aber es geht nicht. Allein die ewig lange Rumfummelei bei der Klingenausrichtung, die nie so recht gelingt: eine Seite vorne oder hinten schaut immer etwas weiter raus und meist ist auch noch links oder rechts eine Seite mehr raus als die andere, will heissen, es dauert, die Klinge wenigstens nicht schief im Gerät zu haben (sonst kriegt Freddy Kruger Konkurrenz). Das Klingenspiel in der Kopfplatte bzw. an den Stiften für die Löcher der Klinge ist im Vergleich zu meinen beiden Edwin Jagger DE89 m.M. schon unverschämt.

Daher ist bei mir R41 nur mit etwas Übung leider nicht ausreichend zu machen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
29.03.2019, 19:38 Uhr
Larotius
registriertes Mitglied


DrYad3 schrieb:

Zitat:
Oh Mann, ich bin der Meinung Du hast DE Rasieren nie wirklich gemeistert...

Ich mache es mittlerweile auch 9 Jahre oder so und würde sagen, dass ich immer noch dazulerne. Letztes Jahr habe ich aus Langeweile, eine Testreihe mit den verschiedensten Systemies probiert. Vom Ergebnis her, ist man immer glatt, aber besser/angenehmer/Schneller/günstiger NIE UND NIMMER!

Was aber auch egal, jeder so wie er mag! Wenn Du damit nicht klarkommst, ist das doch Ok!

Ich komme damit klar nur sind die Geräte einfach Schlecht. Es gibt nicht ohne Grund Modernere Nassrasierer so wie Elektrische Rasierer. Das alte Design ist einfach überholt.

So einfach ist das.

Das beste sind Elektrische Rasierer. Gibt nichts besseres.

Schonmal einen neuen fähigen gekauft? Da fallen Klingen, Rasierschaum & Rasierwasser nämlich weg und dauern tuts auch nur 1 Minute.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
29.03.2019, 20:08 Uhr
~knorki
Gast


Naja, wer mit DE Hobeln nicht klar kommt und dann noch steif und fest behauptet es läge nicht an der Technik sondern - natürlich - nur am Rasurgerät, den sollte man nicht allzu ernst nehmen.

Mit jedem Rasierutensil, ob nun Einweg, Hobel, Systemie, Messer, Shavette ist eine absolut reizfreie Rasur möglich. Denn im Grunde tun sie alle nur eine Sache: sie "halten" eine Klinge. Ob die Rasur mit jedem Gerät allerdings in gleicher Gründlichkeit erfolgt, das sei mal dahingestellt.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
29.03.2019, 20:16 Uhr
Basti1982
registriertes Mitglied


Larotius schrieb:

Zitat:
DrYad3 schrieb:

Zitat:
Oh Mann, ich bin der Meinung Du hast DE Rasieren nie wirklich gemeistert...

Ich mache es mittlerweile auch 9 Jahre oder so und würde sagen, dass ich immer noch dazulerne. Letztes Jahr habe ich aus Langeweile, eine Testreihe mit den verschiedensten Systemies probiert. Vom Ergebnis her, ist man immer glatt, aber besser/angenehmer/Schneller/günstiger NIE UND NIMMER!

Was aber auch egal, jeder so wie er mag! Wenn Du damit nicht klarkommst, ist das doch Ok!

Ich komme damit klar nur sind die Geräte einfach Schlecht. Es gibt nicht ohne Grund Modernere Nassrasierer so wie Elektrische Rasierer. Das alte Design ist einfach überholt.

So einfach ist das.

Das beste sind Elektrische Rasierer. Gibt nichts besseres.

Schonmal einen neuen fähigen gekauft? Da fallen Klingen, Rasierschaum & Rasierwasser nämlich weg und dauern tuts auch nur 1 Minute.

Also elektrische Rasierer sind sowas von ungründlich, sorry. Allerdings kann ich dein Problem etwas verstehen. Ich habe vor ca.22 Jahren mit der Nassrasur mit nem Hobel angefangen(WC). Ich habe mich immer nass rasiert, lange Zeit dann mit Systemrasierer, und seit ca. 2 Jahren wieder mit dem Hobel. Irgendwann dann habe ich dieses Forum entdeckt, und habe mir viele neue Sachen gekauft. Früher habe ich mich alle 2 - 3 Tage rasiert. Seit ca. 1 Jahr täglich, und das kann schon mal die Haut reizen. Es gibt Wochen, da habe ich totale angenehme Rasuren, dann wieder eine Woche, wo die Haut gereizt ist, Blut fließt.... Diese Woche war wieder so ne Woche. Hatte die Feather im Mühle R41 probiert. War eine ziemliche dumme Idee. Blutpunkte und Reizungen ohne Ende. Also meine Mühle Klinge wieder rein. Rasur war um Welten wieder besser. Aber die Haut war durch die Feather die ganze Woche gereizt. Selbst heute bei System Gillette Contour Rasurbrand. Also ich denke man sollte nicht allzuviel Klingen testen, wenn man eine hat, die gut geht bei dieser bleiben. Und tägliche Rasur kann schon reizen, dann vielleicht nur alle 2- 3 Tage rasieren. Am Wochenende mache ich meist Rasurpause,und habe dann am Sonntag eine richtig angenehme reizfreie Rasur. Am Hobel liegts nicht.

--
Mühle R41, Merkur 43c, Wilkinson Classic ,Fatip Piccolo, Gillette old type single ring, Bluebeards cutlass, Merkur 34c
Mühle, Supermax Stainless, ASP, Feather, Wilkinson
Golddachs Dachshaar,Wilkinson,Luuk&Klaas, Rusty Bob Dachshaar,Detreu117/11
Tabac, Proraso Rot, Proraso grün, Palmolive, Speick, Wilkinson, Haslinger Sandelholz, Arko
diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
29.03.2019, 22:32 Uhr
Larotius
registriertes Mitglied


Basti1982 schrieb:

Zitat:
Larotius schrieb:

Zitat:
DrYad3 schrieb:

Zitat:
Oh Mann, ich bin der Meinung Du hast DE Rasieren nie wirklich gemeistert...

Ich mache es mittlerweile auch 9 Jahre oder so und würde sagen, dass ich immer noch dazulerne. Letztes Jahr habe ich aus Langeweile, eine Testreihe mit den verschiedensten Systemies probiert. Vom Ergebnis her, ist man immer glatt, aber besser/angenehmer/Schneller/günstiger NIE UND NIMMER!

Was aber auch egal, jeder so wie er mag! Wenn Du damit nicht klarkommst, ist das doch Ok!

Ich komme damit klar nur sind die Geräte einfach Schlecht. Es gibt nicht ohne Grund Modernere Nassrasierer so wie Elektrische Rasierer. Das alte Design ist einfach überholt.

So einfach ist das.

Das beste sind Elektrische Rasierer. Gibt nichts besseres.

Schonmal einen neuen fähigen gekauft? Da fallen Klingen, Rasierschaum & Rasierwasser nämlich weg und dauern tuts auch nur 1 Minute.

Also elektrische Rasierer sind sowas von ungründlich, sorry. Allerdings kann ich dein Problem etwas verstehen. Ich habe vor ca.22 Jahren mit der Nassrasur mit nem Hobel angefangen(WC). Ich habe mich immer nass rasiert, lange Zeit dann mit Systemrasierer, und seit ca. 2 Jahren wieder mit dem Hobel. Irgendwann dann habe ich dieses Forum entdeckt, und habe mir viele neue Sachen gekauft. Früher habe ich mich alle 2 - 3 Tage rasiert. Seit ca. 1 Jahr täglich, und das kann schon mal die Haut reizen. Es gibt Wochen, da habe ich totale angenehme Rasuren, dann wieder eine Woche, wo die Haut gereizt ist, Blut fließt.... Diese Woche war wieder so ne Woche. Hatte die Feather im Mühle R41 probiert. War eine ziemliche dumme Idee. Blutpunkte und Reizungen ohne Ende. Also meine Mühle Klinge wieder rein. Rasur war um Welten wieder besser. Aber die Haut war durch die Feather die ganze Woche gereizt. Selbst heute bei System Gillette Contour Rasurbrand. Also ich denke man sollte nicht allzuviel Klingen testen, wenn man eine hat, die gut geht bei dieser bleiben. Und tägliche Rasur kann schon reizen, dann vielleicht nur alle 2- 3 Tage rasieren. Am Wochenende mache ich meist Rasurpause,und habe dann am Sonntag eine richtig angenehme reizfreie Rasur. Am Hobel liegts nicht.

Welche Elektrische Rasierer hast du denn durch? Meine sind keinesfalls ungründlich.

Auf den Rest deines Replies gehe ich mal nicht ein weil ich dazu im Topic bereits etwas geschrieben habe!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
29.03.2019, 23:22 Uhr
Glattmann
registriertes Mitglied


Also ich habe einen Braun Series 9 (Schrott, Plastikbomber von Procter & Gamble), einen Philips 9000 (besser als Braun für mich, allerdings braucht er mehr Zeit und neigt zu Rasurbrand) und einen Panasonic mit japanischen Messern und mehreren Scherköpfen (alt, aber immer noch der Beste). Für die schnelle Rasur bietet sich ein Elektrorasierer an, allerdings wird die Rasur nicht gründlich und Stoppeln sind nach kurzer Zeit wieder da. Kein Elektrorasierer hat auch nur den Hauch einer Chance gegen die Nassrasur. Zudem kosten die Scherköpfe auch viel Geld und wenn man noch eine Reinigungsstation betreiben will hat man sogar noch laufende Kosten.

Einem Nassrasur Anfänger rate ich zu einem gutmütigen Hobel, mit welchem er die Technik gründlich erlernen soll. Ich denke, das dauert mindestens drei Monate, bei manchen mit schwieriger Haut vielleicht auch viel länger. Habe auch gedacht, dass ich den R41 nie erlernen werde und hatte viele Schnitte im Gesicht. Mittlerweile habe ich aber die Technik im Griff und habe mich zum Beispiel heute mit dem R41, einer sanften Derby grün Klinge, einem Proraso Preshave und der Proraso Rasiercreme wunderbar gründlich rasiert, allerdings nur mit und quer zum Strich. Gegen den Strich war gar nicht mehr notwendig, nur ausputzen. Klar muss ich mehr aufpassen als mit dem Merkur 23c, aber auch das hat mal seinen Reiz. Das ist ja das Interessante, das man die Technik je nach Situation immer anpassen muss.

Zudem muss man auch seine Grenzen kennen: Ich habe für mich herausgefunden, dass Butterfly und Shavetten nicht mein Ding sind. Bei ersteren ist die Klinge für mich am "falschen" Ort und bei zweiteren fehlt mir die Technik und ich habe keine Lust diese zu erlernen. Wieso auch, wenn ich den R41 im Griff habe ? Das kann man natürlich auch ganz anders sehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)