NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » AS mit Duft ähnlich Irischer Frühling / Irish Spring » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.03.2019, 17:47 Uhr
Prazalla
registriertes Mitglied


Hallo,

da es hier ja viele Experten gibt (mit Supernasen), versuche ich mal mein Glück .

Gibt es ein AS/EdC/EdT, welches ähnlich riecht wie oben genannte Seife aus den 70ern/80ern? In den USA gibt es diese noch, auch als Duschgel und Deo.

Grüße

--
It's very important to buy things that make you happy, but it's equally important to make sure that buying things doesn't make you happy.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.07.2020, 19:30 Uhr
Prazalla
registriertes Mitglied


Nach über einem Jahr probiere ich es nochmal vorsichtig . Kennt jemand ein entsprechendes Produkt?

Viele Grüße

--
It's very important to buy things that make you happy, but it's equally important to make sure that buying things doesn't make you happy.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.07.2020, 21:04 Uhr
don martin
registriertes Mitglied


Nein, leider nicht. Aber ich fände es toll, wenn es ein solches Produkt gäbe, denn "Irischer Frühling" ist für mich quasi eine Jugenderinnerung und der Geruch dieser Pflegeserie war/ist wirklich einzigartig.

Vor einigen Monaten habe ich mir mal eine Dreierpackung "Irish Spring"-Seife zu einem deftigen Preis in einem großen Online-Handelshaus gekauft und war total begeistert - ich finde, sie riecht immer noch genauso wie früher.

Von daher: wenn es einmal ein Aftershave oder auch eine Rasierseife/-creme mit diesem Duft geben sollte, wäre ich sofort dabei.

Viele Grüße
Thomas

--
Aktuell meistbenutzt:
Dovo Astrale 5/8 Merkur Progress 500 Personna Platinum Thäter Borste Dr. Dittmar Talg Rasierseife Aqua Velva Ice Blue AS

Diese Nachricht wurde am 20.07.2020 um 21:05 Uhr von don martin editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.07.2020, 05:22 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Ich weiß nicht wie Irish Spring duftet, aber in den US Foren wird Stirling Rambling Man als dem Duft sehr ähnlich beschrieben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.07.2020, 10:34 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die Marke gibt es immerhin immer noch, auch wenn nicht mehr hierzulande:
https://www.irishspring.com/en-us
https://en.wikipedia.org/wiki/Irish_Spring

Übrigens auch bei Hunden - der Renner.
https://www.youtube.com/watch?v=ouj_on9MxcQ

Ich habe nur sehr diffuse Erinnerungen an diese Seife und kenne
keinen konkreten Rasiermittel mit Irish Spring Duft.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.07.2020, 15:18 Uhr
f10
registriertes Mitglied


In der Bucht gibt es ein Angebot für 4 Sorten der Feinseife aus den US zum noch moderaten Preis.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.07.2020, 08:42 Uhr
Prazalla
registriertes Mitglied


Ja die Seifen bekommt man in DE noch ganz gut.
Ziemlich interessant finde ich, dass laut englischem Wiki Artikel auch bis in die 80er Jahre hinein "Shaving products" hergestellt worden sind.

Wusste ich gar nicht und erzeugt bei mir jetzt einen gewissen Grad der Aufregung

@Cracker: Danke für den Stirling Tipp.

--
It's very important to buy things that make you happy, but it's equally important to make sure that buying things doesn't make you happy.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)