NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Elektro vor Nassrasur? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.01.2006, 15:05 Uhr
smooth-shaver
registriertes Mitglied


Hallo!
Hab mal eine Frage.
Elektrorasur vor der Nassrasur um die Nassrasur hautschonender zu machen
und noch sanfter dadurch das Bathaar schon etwas kürzer und vorgeschnitten wird??
Praktiziert jemand von euch diese Methode?
Was ist eure Meinung dazu?
Für gewisse Hauttypen sicher keine schlechte idee oder bei extrem empfinlicher Haut?
Bin schon auf eure Meinung gespannt!

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.01.2006, 15:12 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


smooth-shaver schrieb:

Zitat:
Hallo!
Hab mal eine Frage.
Elektrorasur vor der Nassrasur um die Nassrasur hautschonender zu machen

Wieso soll das hautschonender sein, wenn du vor der Nassrasur die Haut trocken so richtig schön aufrauhst? Das Gegenteil dürfte der Fall sein.

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.01.2006, 15:13 Uhr
schockiro
registriertes Mitglied


Hallo Gemeinde,
ich mag mich täuschen, aber ich kann mir nicht so recht vorstellen, dasss dieser Versuch von Erfolg gekrönt sein wird. Ich hab' mich versuchshalber auch schon 'mal trocken rasiert, aber meine Haut brannte hinterher schon heftig, das kenn ich von der Nassrasur so nicht. Ausserdem sagt man doch allenthalben, dass sich die Haut an eine Rasiermethode gewöhnen muss. Ich halte es für mehr als fraglich, ob diese Mischung der Haut (speziell der "extrem empfindlichen Haut") gut bekommt. Ausserdem tut sich der Hobel gegen den Strich sicher recht schwer, wenn die Barthaare schon so gut wie weg sind, der Schaum weiss gar nicht mehr so recht, was er da eigentlich einweichen soll, zumal ein moderner E-Rasierer die Haare ja adirekt an der Haut kappt. Ob das Anwärmen allein ausreicht, um die Haare nochmal ans Tageslicht zu locken? Ich weiss nicht...

meint

schockiro

--
Always look on the bright side of knife....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.01.2006, 16:13 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Die E-Rasur war bei immer die hautreizendere, käme also nie auf die Idee dies zu kombinieren. Sehe auch insgesamt nur Nachteile. (höhere Kosten, Zeitaufwand,..), entweder, oder....

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.01.2006, 16:23 Uhr
smooth-shaver
registriertes Mitglied


Mein Hautarzt meinte zu mir ich sollte mich trocken rasieren weil es schonender ist!
Ich sagte darauf das die trockenrasur nicht so gründlich ist was auch stimt.
Und ich brauch ewig lange dafür...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.01.2006, 17:28 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Ich glaube auch nicht, daß eine E-Rasur schonender als eine Nassrasur ist. Wobei die Betonung auf ich glaube liegt. Allerdings bin ich mir sicher, daß man mit einem Langhaarschneider, der das Barthaar nicht direkt auf der Hautoberfläche schneidet, sondern ca. 0,3 mm stehen läßt, wirklich sanfter zur Haut ist. Man hat dann allerdings immer einen ganz kurzen Bart.

Gruß Erik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.01.2006, 18:42 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Ich habe mich ca. 10 Jahre lang trocken rasiert. Subjektiv (!) habe ich die Elektrorasur als schonender als meine damalige "nasse Alternative", nämlich Dosenschaum und Doppelklinge empfunden. Das Aftershave hat jedoch bei der Elektrorasur immer ziemlich auf der Haut gebrannt. Mit selbst geschlagenem Schaum und Hobel kriege ich die (subjektiv!) hautschonendste Rasur hin, da brennt kein Aftershave. Und am gründlichsten ist sie auch.
Der Elektrorasierer mag ja kurze Stoppel stehen lassen,aber man muß mit dem Ding so oft über die gleiche Stelle fuhrwerken... nee, für hautschonend halte ich das nicht.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.01.2006, 18:45 Uhr
Vhz
registriertes Mitglied


Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
Der Elektrorasierer mag ja kurze Stoppel stehen lassen,aber man muß mit dem Ding so oft über die gleiche Stelle fuhrwerken... nee, für hautschonend halte ich das nicht.
Gruß
Chris

Ist bei mir genauso, nach einer elektro Rasur ist mein Gesicht total rot und brennt.

--
_____________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Forums
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.01.2006, 19:35 Uhr
blecharmee
registriertes Mitglied


Moin Männä,
ich kenn´ mich ja nicht so gut aus von wegen Elektrorasur und so (meine letzte liegt ein Vierteljahrhundert zurück), aber ist das nicht ungefähr so, als ob man sich zum Füße waschen Gummistiefel anzieht?
Shave on you!
Blecharmee
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.01.2006, 19:56 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Tach zusammen,

jetzt bloß nicht hauen, aber bei mit klappt das sehr gut.
Vorher mit Brauni trocken rasieren, und anschl. volles Programm und eine sanfte Nassrasur. Mit dieser Variante bekomme ich ein super glattes und schonendes Ergebins.
Aber, wenn es so richtig Spass machen soll, dann wird nur nass rasiert.

Habe aber auch schon des Öfteren gehört, dass manch Einer die Trockenrasur nicht verträgt. Ergo, wird es die perfekte Rasur nur individuell bei jedem Einzelnen zu finden (raus zu finden) geben.

Gruß, Bruder Tom
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.01.2006, 20:21 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


Die Messerchen im Trockenrasierer arbeiten halt mit hohen Drehzahlen statt mit Schärfe, überlegt mal wie oft das Minimesser über diselbe Stelle Haut flutscht. Wenn man den Beschreibungen im der Werbung glaubt ziehen Die Rasierer doch das Barthaar auch ein bischen aus der Haut raus.

Der Eine verträgts der Andere halt net. Bei mir wars Horror, nach jeder Rasur mit nem Braun 1 Tag Akne.

Ansonsten wie Bruder Braun spricht "Ergo, wird es die perfekte Rasur nur individuell bei jedem Einzelnen zu finden (raus zu finden) geben.
"

--
Grüße aus NEA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.01.2006, 08:42 Uhr
Razor Ramon
registriertes Mitglied


Im Gegensatz zur Meinung vieler Zeitgenossen erfordert auch die Elektro(trocken)rasur eine gewisse Vorbereitung. Diese mag nicht ganz so aufwendig sein wie unser geliebtes VP, aber eine Vorbereitung hilft unbedingt.
Ich habe einen Panasonic, welchen ich gelegentlich im Trockenbetrieb verwende. Nach dem Duschen mit intensiver Gesichtsreinigung trage ich im noch nassen Zustand des Gesichtes Pre-Shave auf. Man kann z.B. Pitralon vor der E-Rasur verwenden. Dann lasse ich das Gesicht trocknen und widme mich solange anderen Dingen, z.B: der Zahnhpflege.
Anschließend erfolgt der Rasiergang, wobei ich darauf achte, nicht zu sehr aufzudrücken. Das ergibt eine ganz passable Rasur, nicht ganz so gründlich wie eine gute Nassrasur allerdings. Anschließend AS nach Wahl.
Ich könnte mir nun durchaus vorstellen, einen zweiten Rasiergang mit Pinsel und Seife/Creme folgen zu lassen, warum nicht?
Vielleicht probiere ich das bei Gelegenheit mal aus.

Grüße aus Esslingen
Matthias.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)