NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Welche Maßstäbe legt Ihr an?? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.01.2006, 23:46 Uhr
schockiro
registriertes Mitglied


Hallo Gemeinde,
während der heutigen Abendrasur hab' ich mich gefragt, welche Erwartungen ich eigentlich habe. Muss die Rasur möglichst sanft sein oder möglichst gründlich, ärgert es mich wirklich, wenn ich beim Eincremen nach dem AS noch einige Stoppeln spüre oder ist mir das Hochgefühl der Nassrasur selbst auch eine "kleine Niederlage" wert?
Bisher war ich immer auf eine möglichst gründliche und glatte Rasur aus, was bei meinem Drahthaar, das im ganzen Gesicht in alle möglichen Richtungen wächst echt nicht einfach war. Öfter 'mal ist dabei Blut geflossen und ich hab's eben hingenommen. Komischerweise hab' ich mich ausgerechnet heute gefragt, WAS denn nun den Kick am Rasieren ausmacht und bin - natürlich nur für mich selbst - zu dem Schluss gekommen, dass es die Sache selbst ist, das Wellness-Feeling hinterher, das leichte Brennen des AS nach der Rasur, die "Zigarette danach", und schaumaleineran, die Rasur verlief völlig unblutig und äußerst gründlich.....kennt Ihr das auch???


Fragt sich

schockiro

--
Always look on the bright side of knife....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.01.2006, 07:04 Uhr
Axel
registriertes Mitglied


Hi,

du hast es eigentlich schon recht schön zusammengefasst (für mich persönlich lasse ich die Zigarette mal weg ).

Gerade bei der Messerrasur ist es für mich das ständige Lernen - wenns einen Tag mal irgendwo nicht so gut war, ok, dann denke ich über die Ursachen nach und (manchmal) stellt sich dann bei den nächsten Malen dort eine Besserung ein. Beim Hobel wars eigentlich genauso, nur da habe ich inzwischen den Dreh raus.

Wobei insgesamt für mich das glattrasierte Gesicht am Ende der Erfolgsmesser ist - vor allem, wenn überall glatt ist. Da bin ich mit dem Messer derzeit auch leider noch deutlich vom Hobel entfernt - was für mich manchmal auch sowas wie eine "Sinnkrise" hinsichtlich der Messerrasur bewirkt.

Nebenbeibemerkt ist gerade bei der Messerrasur für mich neben der Rasur selbst vor allem das Schärfen der Messer eine echte Herausforderung, bei deren Ergebnissen ich teilweise sehr zufrieden, teilweise aber auch zutiefst frustriert bin.

Wie heisst es so schön: Der Weg ist das Ziel ...

Viele Grüße,
-Axel-
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.01.2006, 07:08 Uhr
~TomH
Gast


Hallo,

muss Euch beiden zustimmen, wobei ich persönlich schon drauf achte, daß es glatt wird..., bin allerdings auch ein eingefleischter "Abend-Rasierer" und geniesse diese 1/2-3/4 Stunde Wellness mit 'ner entspannenden CD im Player...

Schönen Tag noch wünscht

Thomas

Diese Nachricht wurde am 18.01.2006 um 07:08 Uhr von TomH editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.01.2006, 08:05 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


Jo eine 3/4 Std Wellness ist genau der richtige Ausdruck

Natürlich versuche ich es glatt zu machen, Aber die Rasur nimmt mir echt den Stress aus dem Tag. (Auch Abendrasierer). Ich rasier mit dem Messer, aber ich könnt das Ritual genauso mit nem Systemrasier, Hobel oder Glasscherbe vollführen.

--
Grüße aus NEA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.01.2006, 10:06 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Bitterman schrieb:

Zitat:
...ich könnt das Ritual genauso mit ... Glasscherbe vollführen...

Aua
Für mich steht irgendwie so "das Ganze" der Nassrasur als Erwartung da. Ruhe im Bad, angenehmer (oder nicht vorhandener) Duft der Seife, sanftes Rasieren, angenehmes Hautgefühl danach.

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.01.2006, 10:37 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


Äh sorry das mit der Glasscherbe war ein bischen symbolisch gemeint habs noch nicht probiert.

Gieb mal Glasscherbe in der Suche ein.

--
Grüße aus NEA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)