NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Mühle Rasierhobel jetzt auch bei der DM-Drogerie erhältlich » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.04.2019, 18:02 Uhr
scientist
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich habe gerade festgestellt, dass es bei der Drogerie DM einen Rasierhobel von Mühle zu kaufen gibt. Allerdings nur im Onlineshop.
Der Handgriff des Hobels ist etwas anders als der des R89. Auch der Schriftzug "Mühle" fehlt. Kostenpunkt: 34,95 Euro. Ist das jetzt der zaghafte Versuch der Drogerie wieder back to the Roots zu gehen oder soll hier eine No-Name Marke von Mühle etabliert werden? Den link findet ihr hier:

https://www.dm.de/muehle-rasierhobel-p4028982014682.html
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.04.2019, 18:27 Uhr
Jean-Luc Picard
registriertes Mitglied


Der sieht aus wie der hjm von Müller. Und der kommt ja auch von Mühle.


https://www.mueller.de/p/hjm-rasierhobel-mit-einer-ersatz...

--
Mühle R 103

Diese Nachricht wurde am 14.04.2019 um 18:29 Uhr von Jean-Luc Picard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.04.2019, 19:00 Uhr
scientist
registriertes Mitglied


In der tat. Sieht wirklich genau wie der hjm von Müller aus. Ich wusste nicht, dass Mühle auch unter der Marke hjm Rasierer vertreibt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.04.2019, 00:59 Uhr
wasserwerk
registriertes Mitglied


Aber warum ist der Griff so glatt???
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.04.2019, 07:34 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Der kostet jetzt nur noch 30,-

Mir wäre der Griff aber auch zu glatt.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.04.2019, 09:53 Uhr
Jean-Luc Picard
registriertes Mitglied


Der Hobelhat aber Rillen im Griff. Hier mal meiner.



--
Mühle R 103
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.04.2019, 15:54 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Edwin Jagger Griff ohne Schriftzug? Hmmm...

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.04.2019, 17:18 Uhr
Alvaro
registriertes Mitglied


Ist doch der gleiche der auch von "Böker" verkauft wird.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.04.2019, 18:59 Uhr
Glattmann
registriertes Mitglied


Aus meiner beruflichen Tätigkeit weiss ich, dass jede produzierende Firma lukrativen Zusatzaufträgen von "Discountern" sehr zugeneigt ist. Man produziert dann etwas günstiger in hohen Stückzahlen, dafür etwas verändert und ohne Logo oder Schriftzug.

Kann sehr gut sein, dass der Hobel von Mühle produziert wurde, nur darf das der Endkunde nicht wissen. DM kann dafür ein grossartiges Produkt günstig anbieten und macht dabei erst noch Gewinn.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.04.2019, 22:47 Uhr
Alvaro
registriertes Mitglied


Glattmann schrieb:

Zitat:
Aus meiner beruflichen Tätigkeit weiss ich, dass jede produzierende Firma lukrativen Zusatzaufträgen von "Discountern" sehr zugeneigt ist. Man produziert dann etwas günstiger in hohen Stückzahlen, dafür etwas verändert und ohne Logo oder Schriftzug.

Kann sehr gut sein, dass der Hobel von Mühle produziert wurde, nur darf das der Endkunde nicht wissen. DM kann dafür ein grossartiges Produkt günstig anbieten und macht dabei erst noch Gewinn.

Oh ja!
Wenn die Kunden wüssten was hinter den "Eigenmarken" steckt.....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.04.2019, 22:59 Uhr
Wombat1964
registriertes Mitglied


"Aus meiner beruflichen Tätigkeit weiss ich, dass jede produzierende Firma lukrativen Zusatzaufträgen von "Discountern" sehr zugeneigt ist. Man produziert dann etwas günstiger in hohen Stückzahlen, dafür etwas verändert und ohne Logo oder Schriftzug."


Soso.. "jede Firma". Ich finde solche absolutistische Statements hier im Forum echt lustig!

Ich habe noch nie gehört das produzierende "Firmen" (müsste "Unternehmen" heissen...) wie Ferrari, Harley-Davidson, Rolex oder Montblanc sehr zugeneigt für Discounter sind??? Ich habe zumindest noch keine Rolex ohne Logo bei Lidl gesehen?!?

Hier stimmt doch was nicht an der Aussage!

WOMBAT

Diese Nachricht wurde am 15.04.2019 um 23:01 Uhr von Wombat1964 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
15.04.2019, 23:16 Uhr
Alvaro
registriertes Mitglied


@Wombat1964

Wenn ich aber sehe für was die von dir angeführten "Unternehmen" ihren Namen zum Teil hergeben ist das auch nicht besser.

Letztendlich wollen alle Geld verdienen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
15.04.2019, 23:44 Uhr
PietPing
registriertes Mitglied


Ich verstehe nicht,weshalb die Hersteller ihre Hobel nicht direkt mit rutschsicheren Griffe anbieten.
Da bleibt der gesunde Menschenverstand auf der Strecke.
Gruß Piet
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)