NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Erfahrungen mit Pflegeprodukten (und UK-Bonusfrage) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.04.2019, 10:30 Uhr
~hshshs
Gast


Hallo zusammen,

mein erster Post hier in diesem schönen Forum, wobei ich schon eine Weile in unregelmäßigen Abständen mal ein paar Threads mitgelesen habe…

Ich bin kürzlich vom Systemrasierer zum Rasierhobel gewechselt und habe mich, auch aufgrund der Erfahrungen, die andere Nutzer hier geschildert haben, als Einsteiger für einen Mühle R89 entschieden. Ich habe es nicht bereut, bin soweit sehr zufrieden!

Jetzt will ich als nächsten Schritt auch meine bisherigen Pflegeprodukte und Zubehör mal ersetzen: Uralter Pinsel von Wilkinson, der allmählich den Geist aufgibt; Palmolive Classic Rasiercreme; und Nivea After Shave Balsam Sensitive. Also einfach, was in der Drogerie als erstes im Regal steht... Hier finde ich auf die Schnelle zwar eine Menge im Forum zu hochwertigen Alternativen; aber nichts, bei dem ich - wie beim Hobel - spontan denke "jupp, das klingt genau richtig, das probiere ich mal aus". Über Tipps und Meinungen zu solchen Produkten würde ich mich daher freuen.

Ach ja – und ich bin in Kürze für ein paar Tage in UK, falls es für dort erhältliche Produkte Geheimtipps geben sollte. Der Engländer als solcher ist ja der Gentleman-Pflege durchaus zugetan… Danke allerseits!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.04.2019, 10:56 Uhr
sankhase
registriertes Mitglied


Ich habe für mich vor allem zur Nachbereitung zwei Pflegeprodukte entdeckt. Hatte nach dem Rasieren mit spannender, gereizter Haut zu kämpfen.

Brooklyn Aftershave Spray. Mentholhaltig, kühl ungemein die Haut danach aber lässt einen Ölfilm auf der Haut.

Weleda Aftershave Balsam. Zieht schnell ein, beruhigt die Haut sofort, keine Rückstände.

Man muss aber natürlich selber testen, was wie nach der Rasur für einen am ehesten geeignet ist. Es ist ja nur ein Drittel des ganzen Prozederes.

Diese Nachricht wurde am 17.04.2019 um 10:57 Uhr von sankhase editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.04.2019, 11:32 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Da du jetzt wohl in die Ausprobier-Phase kommst und die kann schon eine Weile dauern,wünsch ich dir viel Spaß.
Als Alternative für deinen alten Wilkinson Pinsel kann ich dir die Pinsel von Omega oder Semogue empfehlen.
Gute Pinsel für einen moderaten Preis!

Und sollte die Gelegenheit so schnell nicht wiederkommen,nimm auf der Insel alles mit was du kriegen kannst!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.04.2019, 11:33 Uhr
Malias
registriertes Mitglied


Hallo,

meine Einsteiger-Empfehlung für dich sähe wie folgt aus:

1) Proraso Rasiercreme/-seife weiße Linie für sensible Haut (fruchtig frischer Duft nach Apfel/Zitrone...alternativ die grüne Proraso, wenn du Menthol/Eukalyptus präferierst)

2) den "billigen" Rossmann Synthetik Pinsel für unglaubliche 3€ oder waren es doch 4€...für den Preis gibt es kein besseres Produkt.
Alternativ einen Omega Schweineborstenpinsel.

3) das grüne Proraso AS und der Sommer kann kommen...dieses gibt es auch im 400ml Gebinde zu kaufen..Preis-/Leistung ist hier legendär!

Tipps für die Insel kann ich dir keine mitgeben, außer die üblichen Verdächtigen die da wären: Taylor of Old Bond Street, Mitchell's Wool Fat, ect.

Gute Reise und viel Spaß an deinem neuen Hobby!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.04.2019, 12:34 Uhr
schalk70
registriertes Mitglied


so von newbie zu newbie:

was den Rest angeht kannn ich nicht so mitreden mangels Erfahrung, aber anschauenswert ist der balea Pinsel aus der dm mit Naturhaar...kommt mit einem einfachen, transparenten Ständer zur 04 Eur...

--
Kennst du den Mythos..?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.04.2019, 13:04 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


Hallo,

ich empfehle mal etwas auf der Seite codecheck.de rumzusuchen. Da wirst Du merken, dass manche Pflegeprodukte vielleicht doch nicht so pflegend sind. Ganz grün sind nur wenige Produkte, aber auch wenn Du etwas rot zulässt, ist es noch besser als diverse bedenklich und sehr bedenklich Bestandteile.

Die Engländer schneiden da schlecht ab. Nivea und Proraso auch nicht so gut.

Ich würde Speick Men blau empfehlen, es sei denn, Du magst den Geruch gar nicht. Die gibt es auch in jedem Drogeriemarkt. Die Creme ist super, und auch das AS und das ASB kann ich empfehlen.

Anstelle der grünen Proraso würde ich im Sommer die Mentholo Palmolive nehmen. Die kühlt noch stärker und schneldet inhaltlich besser ab. Gibt es in Italien überall und hier leider nur bei dambiro.

Pinsel ... einen Synthetik schwarz mit grauen Spitzen, schau mal bei youtube nach Tuxedo. Der kostet um die 10€ in einem 24mm Maß. Leider bekommst Du ihn aber nur bei Maggards oder gleich bei den Chinesen. Ich weiss nicht, wer den in Deutschland anbietet. Borste oder billige Synthetikpinsel kann man damit nicht vergleichen.

UK ... wenn nicht direkt in London, dann dürfte die Auswahl beschränkt sein, da ist Betsellen einfacher, Versand ist günstig. In London wären natürlich Taylor of Bond Street und Trumper usw. interessant. Ich war vor Jahren bei Trumper, rein zufällig als ich mich noch ganz unwissend mit einem Systemie rasiert habe. Man wurde da schon schräg angeschaut, touristische Laufkundschaft war wohl nicht so erwünscht. Es wäre dann eher die Frage, ob Du Dich rasieren lassen willst ... ist aber nicht ganz günstig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.04.2019, 18:29 Uhr
PietPing
registriertes Mitglied


Hallo, ich schmeiße mal die Produkte von Calani in die Runde,besonders Rs mit Lanolin und das Geruchsneutrale Balsam wovon ich absolut überzeugt bin.
Gruß Piet
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.04.2019, 20:45 Uhr
Newline
registriertes Mitglied


Was Calani betrifft, da habe ich leider schlechte Nachrichten. Die Firma stellt ihren Betrieb ein.

--
Guat goahn!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.04.2019, 22:48 Uhr
PietPing
registriertes Mitglied


Wenn das der. Tatsache entspricht,finde ich es schade das diese Produkte vom Markt verschwinden werden.
Gruß Piet
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.04.2019, 22:53 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


@PietPing: Es entspricht leider den Tatsachen.

Auch wenn ich selbst keine Rasierseifen, sondern nur -cremes benutze, ist es wirklich traurig, aber bedauerlicherweise wahr: Calani schließt Ende September endgültig. Mit Tränen in den Augen, wie Cathy selbst schreibt, aber beruflich bedingt geht es wohl nicht anders. Zwei Firmen gleichzeitig, nämlich ihre eigene und die ihres vor zwei Jahren verstorbenen Mannes, kann sie wohl nicht am Laufen halten.

Diese Nachricht wurde am 17.04.2019 um 22:56 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.04.2019, 23:52 Uhr
PietPing
registriertes Mitglied


Hallo CaptainGreybeard!
Ich wünsche Cathy alles gute und aktzeptiere ihre Endscheidung,
Ich werde ihre Produkte vermissen,da es mit die besten Rasiercremes
Auf den Markt sind.Traurig,Traurig. Traurig.
Gruß :Piet
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
24.04.2019, 14:58 Uhr
~hshshs
Gast


Vielen Dank für die Antworten! Ich habe mich jetzt mal auf die Schnelle für die Proraso-Seife entschieden; und für's Aftershave gehe ich am Wochenende mal zum Riechen/Testen der hiesigen Tips in die Parfümerie.

Die Calani-Produkte werden ja anscheinend unisono gelobt - sind die nur im Versand erhältlich (so lange es sie überhaupt noch gibt), oder kann man die in der Großstadt auch im stationären Handel mal beriechen?

... und der bisher einzige Nachteil, den ich bei der Hobelrasur feststelle: Die Klinge wird am Flughafen allen Ernstes aus dem Handgepäck beschlagnahmt... :-D Und das, obwohl in Sichtweite hinter der Sicherheitskontrolle schon der Duty-Free-Shop mit Ersatzklingen (und Feuerzeugbenzin, und den gefürchteten >100ml-Flüssigkeitsbehältern usw.) lockt...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
24.04.2019, 16:39 Uhr
PietPing
registriertes Mitglied


Hallo Hs!
Ich selber habe den Rusty Bob Dachshaarpinsel bei A.. bestellt und bin mit ihn sehr zufrieden da er keine Haare verliert gut schäumt und die Verarbeitung ist gut wenn Mann den Preis berücksichtigt kann man nicht meckern.
Gruß :Piet
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
24.04.2019, 17:16 Uhr
Jasch
registriertes Mitglied


Ich möchte als Rasiercreme (wenn man relativ schwere, klassische Düfte mag) meinen absoluten Liebling empfehlen: Geo.F.Trumper "Spanish Leather". Riecht nicht nach Leder (gut!) sondern einfach unglaublich genial. Habe bisher nur ein Pröbchen zu einer anderen Bestellung bekommen, werde das aber defintiv nachbestellen.

--
„Wenn Sie Einsamkeit nicht ertragen können, dann langweilen Sie vielleicht auch andere“ — Oscar Wilde
„Duschvorhang kann schimmeln - muss aber nicht.“ — Konfuzius
"Dass mir der Hund das liebste ist, sagst Du o Mensch sei Sünde, doch war der Hund im Sturm mir treu, der Mensch nicht mal im Winde" -- Franz von Assisi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
24.04.2019, 22:02 Uhr
PietPing
registriertes Mitglied


Hallo!
Auch die Calani Tonca und Oriend Plum sollte man mal probiert haben.Solange man sie noch bestellen kann,ist momentan noch erhältlich.Habe mir vorsichtshalber noch ein Notvorat Nachbestellt.
Gruß Piet
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
18.06.2019, 10:46 Uhr
Thomas89
registriertes Mitglied


Als After Shave/Face Tonic kann ich auf jeden Fall Lucky Tiger empfehlen! Lucky Tiger

Und als After Shave Repair Sober Repair Fluid

Ich benutze aber nie beides. Je nachdem wie sehr die Haut strapaziert ist, ich sage mal so 4-5 mal pro Woche den Lucky Tiger und 2-3 mal den Repair Fluid. Damit fahre ich super.

Gruß
Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)