NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Umstieg von Wilkinson Classic und Shavette auf Rasierhobel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.04.2019, 12:09 Uhr
Minimalist
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

Ich betreibe bereits seit 4 Jahren das Thema Nassrasur intensiver und habe mir seither auch immer super viel Zeit dafür genommen. Damals als Student habe ich wirklich viel Zeit im Bad verbracht ....

Zuerst bin ich auf den Wilkinson Classic umgestiegen und habe dort meine ersten Versuche mit den WC Klingen gemacht und auch mit den roten Personna (-ich liebe diese Teile, sowohl in WC aber auch in der Shavette)

Dann bin ich übergewechselt zur Shavette und betreibe das Ganze auch seit 3 Jahren.
Der WC war mir zu unhandlich und nicht gründlich genug - der türkische Friseur hat die Messlatte einfach zu hoch gelegt. ;-)
Ich trage einen Vollbart und rasiere einmal wöchentlich die Konturen sauberst aus.

Die Shavette gefällt mir wirklich sehr gut von der Handlichkeit und der Gründlichkeit. Auch der Punkt, wie präzise ich rasieren kann gefällt mir gut.

Soweit so gut!

Momentan habe ich leider keine Zeit das Hobby so gründlich und intensiv zu betreiben, ich habe große Ziele will momentan nicht so viel Zeit für das rasieren investieren. Die Shavette macht Spaß, keine Frage aber ich brauche enorm viel Zeit und vollste Konzentration, sonst passiert es auch heute noch, dass ich mich schneide - auch wenn ich es mittlerweile sehr gut raushabe.