NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Wandhalter für Hobel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.04.2019, 18:48 Uhr
Nanuk
registriertes Mitglied


Hallo,

ich suche für meinen R89 einen Wandhalter. Würde den Hobel gerne im Waschtischschrank aufhängen. Ich habe bei meiner Suche bislang nichts gefunden - weder als fertiges Produkt noch als Eigenbau. Hat jemand eine Idee?

Grüße
André
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.04.2019, 10:20 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Selbstklebenden Pinselhalter.

Bei Rossman nen billigen Pinsel samt Halter kaufen. Der ist aus Plexiglas.

Die Arme erwärmen und etwas hochbiegen. Ankleben, fertig.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.04.2019, 14:01 Uhr
GinTonic
registriertes Mitglied


Jones schrieb:

Zitat:
Selbstklebenden Pinselhalter.

Bei Rossman nen billigen Pinsel samt Halter kaufen. Der ist aus Plexiglas.

Die Arme erwärmen und etwas hochbiegen. Ankleben, fertig.

Von Mühle oder auch NO Name, gibt es diese Pinselhalter schon für ca. 3-4 Euro. Einfach zwei, drei oder mehere davon kaufen und neben einander an die Wand, oder sonstwo, drankleben. Oden kann man dann die Pinsel reinhängen und unten kann man zwischen diesen Haltern die Hobel reinhängen.

Ggf. kann man noch Silikon Pins auf die "Füße" kleben- solche die man auch gerne für Glas- Schiebescheiben nimmt- um damit die Hobel am runterrutschen zu hindern.

Hoffe es ist verständlich was ich meine.

So kann man es beliebig lang fortsetzen. Ich habe drei Halter. Somit drei Pinsel und unten zwei Hobel. Hatte mal mehere, habe aber stark reduziert.

EDIT: Sowas Zb.: https://www.ebay.de/itm/ERBE-Rasierpinsel-Stander-Rasierp...

wenn man davon zwei stück nimmt und im entsprechenden Abstand zu einander klebt, kann man unten gut den Hobel reinhängen.

Diese Nachricht wurde am 29.04.2019 um 14:19 Uhr von GinTonic editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.04.2019, 14:10 Uhr
f10
registriertes Mitglied


Oder so einen von AliExpress. Dauert halt.

Es gibt da auch auch andere Farben (naja, weiss und durchsichtig) und welche mit Saugnapf (Pinselhalter).

Mit Sekundenkleber noch nen kleinen Magneten für die Klinge draufkleben, dann mit Tesa Strips an den Schrank ran, fertig.

@Jones: Das mit dem Magneten aus den Gizeh Papers hatte ich so umgesetzt. Guter Tip!

Diese Nachricht wurde am 29.04.2019 um 14:11 Uhr von f10 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.04.2019, 08:13 Uhr
bomit7
registriertes Mitglied


Ich hab mir diese Haken gekauft:

https://www.amazon.de/dp/B07F9VDS34/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_...



Da passen alle Hobel rein. Rasierer mit dickem Griff, wie zum Beispiel der Futur, können nur von oben in den Halter geschoben werden. Andere auch von vorn.

--
Mühle Rocca, Mühle R106, Mühle R41, Gillete Adjustable FATBOY 1960, Gillette Techmatic, Supply Single Edge, Leaf Razor
Astra Superior Platinum, Mühle
Proraso, Speick, Nivea
Proraso, Nivea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.05.2019, 09:17 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Perfekt, würd ich sagen

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.05.2019, 11:48 Uhr
Nanuk
registriertes Mitglied


Wow. Vielen Dank. Tolle Tips und schnelle Antworten. Habe jetzt den von bomit7 empfohlenen Halter bestellt. Der gefällt mir auch optisch am besten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.05.2019, 11:55 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Sieht zumindest optisch sehr hochwertig aus.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.05.2019, 20:33 Uhr
GinTonic
registriertes Mitglied


Nanuk schrieb:

Zitat:
Wow. Vielen Dank. Tolle Tips und schnelle Antworten. Habe jetzt den von bomit7 empfohlenen Halter bestellt. Der gefällt mir auch optisch am besten.

Jo mir auch. Sieht gut und hochwertig aus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)