NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » schleifstein mit 12.000er körnung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.01.2006, 21:51 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


war heute mal bei der fa.herder da ich gehört habe das sie auch schleifsteine im sortiment haben.aufmerksam würde ich auf einen schleifstein besonders:ohira/awaseto,shiageto (premium-finish)
12000körnung 205x75x22 wird er bezeichnet kennt jemand von euch den stein?der PREIS 340,00 euro. die fa. herder stellt küchenmesser her und vertreibt japanische messer sowie zubehör
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.01.2006, 07:12 Uhr
Axel
registriertes Mitglied


Moin,

12k ist ja schön und gut, aber der Preis - aua Obwohl es bestimmt ein sehr schöner Stein ist !

Vielleicht möchtest Du Dir zu dem Thema mal das hieranschauen Bei den "Kollegen" vom Straightrazorplace scheinen damit recht gute Erfahrungen gemacht worden zu sein.

Alternativ gäbe es da noch den Thüringer Wasserstein (für Details s. Forumssuche ), der dürfte in der Körnung ähnlich liegen. Mit dem habe ich selbst auch recht positive Erfahrungen.

Viele Grüße,
-Axel-
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.01.2006, 11:58 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


den thüringer hab ich auch da bin ich auch sehr zufrieden mit,den 12000er werde ich mir für den preis nicht kaufen,da hört es bei mir auf
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.08.2012, 16:32 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Ist zwar ein altes Thema, aber ich habe auch der E-Bucht nen 12000er gekauft,- mit Anreibstein. Soll aus China sein. Knapp 35 Euro. Naja,- ich habe den Eindruck dass es nicht viel Sinn macht den zu verwenden. Er ist kaum besser als ein BBB oder gar GBB,- kann mir nicht vorstellen dass es ein 12000er ist. Hat den noch wer mal getestet...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.08.2012, 18:50 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Taugt ganz gut als Abschlussstein.
Würde ihn um die 7000-8000 rum einordnen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.08.2012, 21:37 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Ja denke ich auch. Habe damit nun lange rumexperimentiert,- aber die Verbesserung zu dem BBB ist kaum merklich vorhanden...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.08.2012, 00:12 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Könntest du vllt. Zwei Makro bilder von der Oberfläche von beiden Steinen machen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.08.2012, 00:18 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


...ui, habe zwar son USB Mikroskop, aber ob die Qualität reicht ???
Jedenfalls fühlt er sich kaum glatter an als der BBB,- schon fast gleich.
Ich versuch das mal mit dem Mikro
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.08.2012, 21:03 Uhr
Geier0815
registriertes Mitglied


12.000 chinese von 'nem polnischen Händler? Die Dinger sind knüppelhart und irgendwo gab es mal ein Vergleichsbild per Mikroskop zwischen etlichen Steinen wo auch dieser mit zwischen war. Hier und im Nachbarforum findest Du etwas zu Stein, der ist recht bekannt. Mir persönlich zu klein, zu langsam zu wenig "Gefühl" beim Schärfen.

Guck mal diesen Link

--
Wade&Butcher Special Merkur 34C Feather belly magma dzs Palmolive RC, Mugo Real schweizer Pitralon, Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.08.2012, 22:09 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Naja,- groß genug isser für mich,- 200 mm x 75 mm x 17 mm.
Warnur etwas verwundert dass er anscheinend nicht viel besser ist als ein BBB,- aber in der Beschreibung steht ja dass er sehr hart ist und man 50-100 Schübe machen sollte....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
20.08.2012, 19:18 Uhr
Geier0815
registriertes Mitglied


Was Du nicht machen solltest, ist ihn anreiben. Ähnlich wie ein Schiefer, zeigt auch der chinesesische 12k seine volle Wirkung nur mit Wasser und wird dabei immer besser. Ich hatte damals eine Variante für knapp 20 Euro, also deutlich kleiner. Und damit war es echt ein Krampf. Immer zwei Schübe versetzt pro Seite, dann wenden und die andere Seite genauso. Und das dann 100 mal! Da kann von Spaß keine Rede mehr sein.

--
Wade&Butcher Special Merkur 34C Feather belly magma dzs Palmolive RC, Mugo Real schweizer Pitralon, Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
20.08.2012, 20:52 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Nicht anreiben ??? Aha,- da der Anreibstein nunmal dabei war habe ich ihn auch verwendet....ich merke immer wieder dass es ein großer Unterschied ist ob man Kochmesser schleift ( obwohl auch die Rasiermesser scharf sind ) oder man Rasiermesser schärft...ganz neue Erfahrung...
Diese Nachricht wurde am 20.08.2012 um 20:53 Uhr von Rheinperchten editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
20.08.2012, 21:52 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Abend,

ich darf auf folgende Threads hinweisen:

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=15298&sear... 12000
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=10706&sear...

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 20.08.2012 um 22:02 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
20.08.2012, 22:13 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Danke Captn,- im ersten link steht nix weiter was helfen könnte, aber der zweite Link ist ja echt ne seltsame Idee. Das werde ich aber mal testen. Danach werd ich das Testmesser mal auf meiner Abziehmaschine nacharbeiten und schauen was passiert. Bin sehr gespannt......
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
01.09.2012, 22:53 Uhr
strawinski
registriertes Mitglied


ich misch mich gern ein....für 340 euro bekommt nen japaner mit5+++, also sehr hohes level...da würd ich lieber nen 10er oder 12 naniwa kaufen da ist man auf der sicheren seite....die Geschäfte mit jepanische highendsteinen, tja ich weiß nicht, wenn so ein teuerer stein nicht aus ner richtig guten quelle stammt oder direkt vom seriösen kollegen........die japsen wissen sehr genau das die europäer und die amerikaner alle preise bezahlen für ihre felsen...ich red da lieber nicht weiter......

--
Ein toller Hecht, rasiert sich echt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
02.09.2012, 00:39 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Ja, das hat unser Japankontakt auch schon gesagt. Diesen Chinastein habe ich nur mal einfach gekauft weil er nicht allzu teuer war. Die Japaner wissen schon recht genau dass wir in Europa viel Mist kaufen den die bei sich im Garten finden. Gute japanische Steine haben auch ihren Preis.Und das was hier an Mythen über echte japanische Natursteine rumgeistert verleitet halt viele Leute zum Kauf. Ne,- stimmt schon. Ich experimentiere ja gerne rum, aber dieser Chinastein ist nicht besser als ein BBB oder GBB,- finde ich. Ich schau mal dass ich mir noch Naniwas zulege.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
02.09.2012, 08:48 Uhr
strawinski
registriertes Mitglied


also ich habe die normale, ich sage mal typisch deutsche, Kombi....1,3,5,8,10 Naniwa, danach nen Escher..chrom und Prferdelederriemen...für uns Ottorasierer ist das die wohl beste Kombi..
der Unterschied zwischen 10 und 12 Nwniwa scheint wohl nicht so groß, eigentlich fast gar nicht zu bestehen...Im Prinzip, nach einer kurzen Rückschau, geht es uns doch einfach sehr gut, weil diese Naniwas das heut beste an Kunssteinen darstellen und nen alten thüringer findet man für 20 euro oft auf Flohmärkten. Chrom kostet nix und einen echten alten Pferdelederriemen bekommt man mit Glück auch für 30 euro gut erhalten in England...
Viele sagen bei Naturjapanern, auch hier im Forum, es besteht im Prinzip kein Unterschied in der Rasur, egal wie teuer der Stein war. Ich meine es kann ja an vielen Faktoren liegen. Villeicht der Messerstahl, villeicht falsche Technik, wer weiß....

--
Ein toller Hecht, rasiert sich echt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)