NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Reinigung Feather Artist Club SS » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.04.2019, 08:00 Uhr
asiak
registriertes Mitglied


Moin Moin,

2 kurze Fragen an die Feather Artist Club SS Besitzer.

Wie reinigt Ihr eure SS nach der Verwendung? Ist vll. die Combination Desinfektionsspray Sagrotan + Warmes Wasser eine gute Idee ?

Baut Ihr die SS für die Trocknung jedesmal auseinander ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.04.2019, 08:51 Uhr
sankhase
registriertes Mitglied


Servus,
ich habe die immer auseinander genommen. Da die Spaltmaße ja viel geringer sind als bei einem Hobel, spült man da seltener gründlich. Aber nur mit heißem Wasser und danach mit feinem Stofftuch trocken gerieben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.04.2019, 12:52 Uhr
streuner
registriertes Mitglied


Tach zusammen,

ich habe meine Feather AC das letzte Mal erst nach 2 Klingenwechsel auseinander genommen und war erstaunt darüber, dass sich so gar keine Seifenrückstände/Bartstoppeln im Inneren befanden. Trotzdem kann natürlich eine Kontrolle/Reinigung beim Klingenwechsel nicht schaden.

Ansonsten handhabe ich die Reinigung meiner Gerätschaften so wie das Händewaschen. Da soll man ja auch mindestens 30 sec die Hände mit Seife waschen.

Also schnappe ich mir ca. einmal im Monat meine benutzten Hobel und Shavetten, schruppe sie mit einer Handbürste und Seife gründlich ab, lasse die Seife noch ne Minute einwirken und spüle mit klarem Wasser ab. Dann lasse ich alles im ausgebauten Zustand trocknen, bevor ich sie wieder zusammen setze. Und zusätzlich glänzen sie wieder wie neu. (bis auf die Feather, denn die hat ja ne matte Oberfläche).

Persönlich finde ich die Desinfektion oft übertrieben, solange du deine Rasierutensilien alleine benutzt. Wir sind von so vielen Keimen umgeben und trotzdem wird unser Immunsystem in der Regel spielend damit fertig. Denk nur mal an deine Zahnbürste.

Ich hatte da mal ein Erlebnis, als ich eine Zahnbürste aus Versehen länger als 3 Monate benutzt hatte. Nach jedem Zähne putzen entzündete sich mein Zahnfleisch. Als sich mein Verdacht auf die Zahnbürste als mögliche Ursache lenkte und ich einfach eine neue benutzte, war der Spuk vorbei.

Also solange du keine Entzündungen auf der rasierten Haut fest stellst, die mit der Benutzung eines bestimmten Hobels/Shavette evt. zusammen hängt, würde ich mir wenig Gedanken um Desinfektion machen.

Solltest du dich aber mit der Desinfektion wohler fühlen, dann mache das ruhig. Gibt hier im Forum ja ellenlange Diskussionen über die Desinfektion von Hobeln.

Rasierscharfe Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.04.2019, 13:03 Uhr
asiak
registriertes Mitglied


Servus,

Vielen Dank erstmal für eure Antworten.

In dem beigefügten Info Zettel von der Firma Feather steht, dass man die Klinge nach jeder Verwendung jedesmal ausbauen sollte, sonst besteht ein kleines Rost/Korrosion Risiko durch Belassen der Klinge in der Spaltmaße.

Findet Ihr das übertrieben ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.07.2019, 21:36 Uhr
sixbladeknife
registriertes Mitglied


asiak schrieb:

Zitat:
Servus,

Vielen Dank erstmal für eure Antworten.

In dem beigefügten Info Zettel von der Firma Feather steht, dass man die Klinge nach jeder Verwendung jedesmal ausbauen sollte, sonst besteht ein kleines Rost/Korrosion Risiko durch Belassen der Klinge in der Spaltmaße.

Findet Ihr das übertrieben ?

Eindeutig: Ja!
Feather kommt aus dem Medizin-Bereich. Die stellen Skalpelle u.ä. her und sind daher natürlich sehr sensibel beim Thema Hygiene.

--
sixbladeknife
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)