NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. » Creme für gereizte Haut gesucht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.05.2019, 17:04 Uhr
Keelan
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe in der letzten Zeit nach dem Rasieren extrem gereizte Haut. Deswegen bin ich auf der Suche nach einer Creme, die die Haut etwas beruhigt. Auf https://www.creme-top20.de/ habe ich gelesen, dass Cremes mit Propolis gut sein sollen. Hat damit schon einmal jemand von Euch Erfahrungen gesammelt?

LG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.05.2019, 19:17 Uhr
godek
registriertes Mitglied


Ich würde ja eher versuchen, rauszufinden, warum die Haut nach der Rasur gereizt ist.

Propolis? Hmmh, ich bin ja ein grosser Fan von Naturkosmetik, aber wenn man akute Probleme hat ist alles aus der Natur auch ein potentielles allergierisiko.

Ich verwende wenn alles normal ist sehr gerne eine selber gemachte Lotion mit feinsten Naturzutaten.

Wenn es Probleme gibt vertrage ich die aber nicht gut, dann eben 3p, noxcema oder die Cortisoncreme vom doc mit ölbasierter Vaseline.

Für gereizte Haut nach der falschen Rasur mit den SE bei denen ich mich gerade einarbeite reicht mit ein AS oder ASB locker aus.

Was genau machst du beim Rasieren und wie äussert sich extrem gereizte Haut?

Andere Seife? Anderen Pinsel? Neuer Rasierer?

HTH
godek
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.05.2019, 20:57 Uhr
Glattmann
registriertes Mitglied


Ich verwende bei Rasurbrand die Weleda oder die SPEICK Feuchtigkeitscreme. Das hilft mir ganz gut aber ob das auch bei Dir so ist weiss ich nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.05.2019, 21:14 Uhr
Jasch
registriertes Mitglied


Bevor ich überhaupt mit der Hobel-Rasur angefangen habe, war ich wegen eines anderen Hautproblems (Seborrhoisches Ekzem) beim Hautarzt und der hat mit "Ducray Celual DS"-Creme verschrieben. Seitdem benutze ich das nach der Rasur "über" dem Aftershave und bin (auch nachdem ich gar keine Probleme mit der ursprünglichen Erkrankung mehr habe) total überzeugt davon. Das brennt etwas, riecht eher "technisch", zieht aber schnell ein und macht eine angenehme Textur im Gesicht.

--
„Wenn Sie Einsamkeit nicht ertragen können, dann langweilen Sie vielleicht auch andere“ — Oscar Wilde
„Duschvorhang kann schimmeln - muss aber nicht.“ — Konfuzius
"Dass mir der Hund das liebste ist, sagst Du o Mensch sei Sünde, doch war der Hund im Sturm mir treu, der Mensch nicht mal im Winde" -- Franz von Assisi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.05.2019, 19:17 Uhr
Lochbart
registriertes Mitglied


Mir hilft da Lavera After Shave Balsam. Das benutze ich auch als normale Gesichtscreme.

https://www.lavera.de/produktdetail/men-sensitiv-beruhige...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.05.2019, 19:56 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich schlage vor: Balea Med Ultra Sensitive
Intensivcreme mit 7 % Urea (von dm). Ohne Parfüm, ohne Farbstoffe.
Laut Info auf der Tube: "Mit Panthenol und Allantoin beruhigt selbst gestresst, irritierte Haut und hilft, Hautirritationen vorzubeugen.
"Allergiegetestet".
Ich benutze sie gerne Abends als Gesichtscreme, weil sie pflegt ohne zu fetten, gut einzieht und parfümfrei ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)