NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » GESUCHT: Nicht schäumendes Rasiergel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.05.2019, 08:38 Uhr
Juhu
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem nicht schäumenden Rasiergel. Rasierschaum vertrage ich nicht und ich kann nicht sehen wo ich schneide.

Früher habe ich gern das Wilkinson Activ Gel genutzt, aber das wurde leider eingestellt.

In der Zwischenzeit habe ich einige andere Produkte (z.B. Bulldog Rasiergel, Nivea Men Rasiergel oder das Somersets Extra Sensitive Shaving Gel) benutzt, war aber mit keinem wirklich zufrieden.

Das Gel soll möglichst transparent sein, keine schädlichen Zusatzstoffe (wie Parabene, Konservierer o.ä.) enthalten und die Klinge meines Hobels gut gleiten lassen.

Habt Ihr mir einen entsprechenden Vorschlag?

Viele Grüße!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.05.2019, 08:56 Uhr
Hobel Stef
registriertes Mitglied


Wenn es transparent sein soll und ohne schädliche Zusatzstoffe könntest du auch mal ein Rasieröl probieren.

Das Balea for Men Rasieröl gibt es bei dm für EUR 2,95.

Die nicht schäumende Cremo (gibt es hier im Shop) erfreut sich im Allgemeinen auch einer hohen Beliebtheit, Ich kenne Sie aber nicht.

--
Theoretisch kann Ich praktisch alles.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.05.2019, 12:38 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich kenne das Alva for Men. Das ist ganz ok.

Ohne Konservierer wird schwierig. Entweder sind in den mir Bekannten Parabene, Phenoxyethanol oder ..idinyl Urea. In den Bioprodukten ist zumindest Zitronensäure als Konservierer drin.

Eine Alternative wären vielleicht noch nichtschäumende Rasiercremes. Die sind in der Anwendung sehr ähnlich.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.05.2019, 19:09 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Juhu schrieb:

Zitat:
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem nicht schäumenden Rasiergel. Rasierschaum vertrage ich nicht und ich kann nicht sehen wo ich schneide.

Früher habe ich gern das Wilkinson Activ Gel genutzt, aber das wurde leider eingestellt.

In der Zwischenzeit habe ich einige andere Produkte (z.B. Bulldog Rasiergel, Nivea Men Rasiergel oder das Somersets Extra Sensitive Shaving Gel) benutzt, war aber mit keinem wirklich zufrieden.

Das Gel soll möglichst transparent sein, keine schädlichen Zusatzstoffe (wie Parabene, Konservierer o.ä.) enthalten und die Klinge meines Hobels gut gleiten lassen.

Habt Ihr mir einen entsprechenden Vorschlag?

Viele Grüße!

Nicht schäumende RCs wie die Clubman Classic Barber tun es auch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.05.2019, 19:13 Uhr
Lochbart
registriertes Mitglied


https://korres-store.de/Absinthe-Shave-Cream

Vertrage ich top, gleitet gut, schäumt nicht. Da es nicht schäumt, nehme ich es für die Körperrasur. Es ist aber etwas kühlend und somit auch nicht überall am Körper einsetzbar

Meine Tube ist noch mehr als halb voll. Für nen 10er sende ich sie dir zu.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.05.2019, 20:00 Uhr
Pilger
registriertes Mitglied


Schau Dir mal` das ScreamCream Rasiergel an:


https://www.dm.de/screamcream-for-men-clear-rasiergel-p42...

Gute Inhaltsstoffe, transparent, nicht schäumend.
Von der gleichen Firma gibt's auch ein Rasieröl, das ich persönlich
recht gut finde.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)