Diskussionsnachricht 000000
04.05.2019, 09:21 Uhr
~JadonSancho
Gast
|
Hallo!
Ich lese hier schon eine Zeit lang mit und habe mich deshalb auch entschlossen von meinem alten Gilette Fusion zu einem traditionellen Hobelrasierer zu wechseln.
Mit dieser Entscheidung bin ich absolut zufrieden, ich möchte jetzt aber unterschiedliche Klingen ausprobieren und hoffe deshalb auf Euren Input.
Ja, ja, ich weiss, jeder rasiert anders, Hauttypen sind verschieden, Hobel funktionieren anders, etc. Deshalb möchte ich mir einen Sampler bestellen/zusammenstellen um selbst zu testen. Aber welche Klingen sollen nun in diesen Sampler? Da kommt Ihr ins Spiel...
Ich rasiere mich täglich: Mit, seitlich und gegen den Strich. Zum ende hin auch mit Nachbesserungen wo es nötig ist (Kinnspitze, Backen, Kehlkopf...). Mir ist es wichtig, dass die Rasur super glatt ist, d.h. Babypopo beim Fühlen mit der Hand gegen den Strich! Ich weiss nicht ob meine Haut sehr empfindlich ist, allerdings mit entsprechender Vor- und Nachsorge und frischen Klingen ist diese Routine kein Problem für mich.
Zur Zeit benutze Astra Superior Platinum Double Edge Klingen (die grünen). Eine Klinge hält 3 Tage insgesamt: Ich benutze eine Seite der Klinge an Tag 1, die andere Seite an Tag 2 und beide Seiten dann an Tag 3. An Tag 3 merke ich schon wie die Qualität etwas nachlässt (leichter Rasurbrand, Klinge bleibt öfters hängen usw.).
Mit dem Rasurergebnis mit einer frischen Klinge bin ich allerdings im Moment zufrieden.
Ich suche nun also nach alternativen Klingen zum Testen, wobei ich die grünen Astras sowohl vom Preis als auch von der Leistung als Benchmark ansetze, d.h. ich suche nach Klingen die von der Qualität/Schärfe besser oder zumindest NICHT schlechter als die grünen Astras sind. Der Preis spielt natürlich auch eine Rolle, aber nachdem ich jahrelang die überteuerten Fusionklingen bezahlt habe, ist dort durchaus Spielraum vorhanden.
Bisher sind mir beim Lesen hier die folgenden Marken aufgefallen: Feather, Kai und Lada. Meint Ihr es lohnt sich für mich diese zu testen? Welche anderen Klingen könnt Ihr mir empfehlen? Von welchen Klingen würdet Ihr mir abraten?
Besten Dank und ich freue mich auf Eure Antworten! Diese Nachricht wurde am 04.05.2019 um 09:24 Uhr von JadonSancho editiert. |