NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierseifen im Vergleich » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.01.2006, 12:46 Uhr
Spacequest
registriertes Mitglied


Hi Leute,

hab da mal ne Frage, weil ich noch keinen Vergleich habe.

Wie schneiden Seifen von Olivia z.B im Vergleich mit einer Gold Dachs Seife ab ? Kann man das überhaupt vergleichen ?

Bitte keine Verweise auf die Suchfunktion des Forums, ich kann damit einfach nicht umgehen.


Also helft einem Anfänger bei einem der wie mir scheint wichtigen Themen.


Gruß

Alex

Diese Nachricht wurde am 19.01.2006 um 12:46 Uhr von Spacequest editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.01.2006, 13:11 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Olivias Seife im Vergleich zur Golddachs: Ich wäre für Olivia! Ähnliche Einweichwirkung, aber bessere Hautverträglichkeit, besseres Gleiten der Klinge und die Düfte...
Aber: Nicht jeder scheint auch mit der neuen veganen Rezeptur klarzukommen. Ich vermute da einen Zusammenhang zwischen Pinselqualität und Wasserhärte. Ich war mal mit einem einfachen Dachshaarpinsel und einer Oliviaseife an einem Ort, wo tatsächlich noch ein wenig Wasser im Kalk war, da hab ich plötzlich auch Probleme bekommen. Aber als ich zu einem stillen Mineralwasser aus der Pulle gegriffen habe (Wasserkocher im Hotelzimmer, Not macht erfinderisch!) hatte ich den Reisetiegel plötzlich voller Schaum.
"Narrensicher" was den Schaum anbelangt sind übrigens die Rasiercremes von Oivia.

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com

Diese Nachricht wurde am 19.01.2006 um 13:12 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.01.2006, 13:20 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


@Spacequesta ich sowohl schon div. Rasierseifen von Olivia,als auch die Golddachs sehr gut kenne,hier mal ein paar Vergleiche:

Hautverträglich:Hier schneiden Olivias Rasierseifen bei den meisten eindeutig besser ab,da die Golddachs hochalkalisch ist,was viele nicht vertragen.

Schaumbildung:Hier bekommt man bei beiden ziemlich schnell Schaum zustande,der bei Olivias Rasierseifen bei vielen nicht lange anhält.Rasieren kann man sich aber trotzdem.Seit sie auch tierische Fette??? in ihren Rasierseifen anbietet,gibt es aber weiniger Probleme.Hier muss man evtl. etwas probieren,bis es richtig klappt.

Einweichwirkung:Beide sehr gut,die Golddachs noch besser,wegen hochalkalität.

Duft:Wenn man großen Wert darauf legt,bekommt man bei Olivia die Besten und natürlichsten Düfte.

Ich hoffe,Dir etwas geholfen zu haben.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.01.2006, 13:37 Uhr
mrcrowley
registriertes Mitglied


Die Düfte vo Olivias Seifen sind unschlagbar. Hatte mir verschiedene Probestücke bestellt (allerdings nur als Waschseife) und habe momentan eine RS im Einsatz. Alle Waschseifen sind natürlich auch als RS zu bekommen.

Gruß
Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.01.2006, 13:38 Uhr
Spacequest
registriertes Mitglied


Super,
vielen dank das hat schon etwas geholfen.

Ich werde glaub ich beides testen, dann werde ich hier noch mal posten. Bei olivia hab ich schon bestellt und die Golddachs bestell ich auch gleich.

Gruß

Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.01.2006, 14:36 Uhr
Spacequest
registriertes Mitglied


Gibt es überhaupt einen Unterschied zwichen den Waschseifen und Rasierseifen von Olivia? O.K die Form, aber wenn ich es richtig gelesen habe auf Olivias HP, sind die doch von der Zusammensetzung gleich oder? Das würde bedeuten, ich kann mich mit dem gleichen Stück Seife rasieren und waschen. Ich find die Idee cool.

Gruß Alex

Diese Nachricht wurde am 19.01.2006 um 14:38 Uhr von Spacequest editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.01.2006, 14:50 Uhr
mrcrowley
registriertes Mitglied


IMHO setzen sich die RS von Olivia anders zusammen als die Waschseifen. Ansonsten würde die Produktion von RS überflüssig werden und man könnte sich mit der günstigeren Waschseife auch rasieren. (das geht bestimmt auch, nur ob dies so angenehm ist stell ich in Frage).
Gruß
Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.01.2006, 14:59 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


mrcrowley schrieb:

Zitat:
(...)Ansonsten würde die Produktion von RS überflüssig werden und man könnte sich mit der günstigeren Waschseife auch rasieren. (das geht bestimmt auch, nur ob dies so angenehm ist stell ich in Frage).
Gruß
Markus

Die meisten (wohl alle) günstigen, aber auch Luxus-Bade- oder -Waschseifen taugen nichts für Naßrasur, weil sie eben anders zusammengesetzt sind bzw. andere Eigenschaften haben und keinen gescheiten bzw. stabilen Schaum für die Rasur machen.
Am besten mal ausprobieren, um zu sehen, wie kraß der Unterschied sein kann.
Dagegen kann man sich mit Rasierseifen durchaus auch waschen.
Rasierseifen, die nicht den gewünschten Schaum für Rasierzwecke machen, kann man also getrost für Waschzwecke nehmen.

Diese Nachricht wurde am 19.01.2006 um 15:10 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.01.2006, 15:19 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Rasierseifen, die nicht den gewünschten Schaum für Rasierzwecke machen, kann man also getrost für Waschzwecke nehmen.

Das wäre doch ne Anwendung für meinen Rest Wilkinsonseife, hoffentlich ist Sie wenigstens dazu zu gebrauchen.

--
Grüße aus NEA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.01.2006, 15:53 Uhr
pinselschwinger
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
...

Dagegen kann man sich mit Rasierseifen durchaus auch waschen.
...

"Mit mäna Rasiersaafn hom sie se de Händ' g'woschn, de Piefke!" Helmut Qualtinger, "Der Herr Karl"

Passt wahrscheinlich besser in die Zitatenabteilung, ist mir aber grad spontan eingefallen...

--
pinselschwinger
---------------
"...ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon." (EAV)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.01.2006, 18:03 Uhr
Spacequest
registriertes Mitglied


O.K. ich verstehe, Olivia´s Waschseifen sind zum waschen da, Rasierseifen aber nicht nur zum Rasieren. Kosten aber beide das Selbe, 100g 5,- Euronen. Na egal, ich hab ja schon was zum probieren bestellt.

Danke an alle

Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
20.01.2006, 16:53 Uhr
hoppel
registriertes Mitglied


Hallo Gemeinde,

bei mir war´s mit Olivias-Seifen nix. Die Seifen haben einen genialen Duft aber trotz aller Mühe war der Schaum, wenn man davon sprechen kann, ein Drama.
Egal ob mit viel oder wenig Wasser, das Endprodukt, mit dem Silberspitz aufgeschlagen und aufgetragen hatte keine Ähnlichkeit mit dem sahneartigen Rasierschaum den wir wohl alle haben wollen und lieben.
Ich habe die drei verschiedenen Seifen mit allen Tricks ausprobiert, aber nix war´s. Der "Schaum" war wie normaler Seifenschaum beim Händewaschen, die Schaumbläschen kribbelten auf der Haut und das ganze war innerhalb von wenigen Sekunden eingetrocknet und verschwunden.
Das Thema ist als Rasierseife für mich durch.
Alle anderen Rasierseifen und die Rasiercremes lassen sich hervorragend aufschlagen und sind stabil. Also Vergleichsmöglichkeiten hab ich da genügend.
Meine Tochter hat die Seifen für sich als Badeseifen entdeckt. Sie ist hoch zufrieden damit und duftet einfach großartig.

--
R.M.

Lieber keinen Erfolg, als keinen Entschluß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
20.01.2006, 18:25 Uhr
Spacequest
registriertes Mitglied


@ hoppel:
Danke für die kritischen Worte, ich hab schon gedacht es handelt sich bei den Seifen von Oivia um Überdinger aus dem All. Machmal liegt es aber wirklich am Wasser (Härtegrad) ich habe hier in Aachen ganz weiches Wasser aus der Ruhrtalsperre und werde dann schreiben, wie ich zurecht gekommen bin.

Gruß

Alex

PS: wenn es nicht klappt, als Badeseife ;-)

Diese Nachricht wurde am 20.01.2006 um 18:25 Uhr von Spacequest editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)