NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Rasiermesser und Besuch » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.01.2006, 10:26 Uhr
Micha
registriertes Mitglied


moin, moin

ich habe bisher mein messer im bad an einem unauffälligen platz liegen. nun habe ich mir ein rasiermesserhalter bestellt und das messer rückt ins sichtfeld.nun meine frage an euch: ist es euch schon pasiert das ein besuch bei euch das messer "unter die lupe genommen hat". ich meine daumen test oder schneid übungen am toilettenpapier auweia.
bin mal auf die antworten gespannt.

gruß micha

--
Der Pessimist beklagt den Riss in der Hose - der Optimist freut sich über den Luftzug.
Edmond Jaloux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.01.2006, 10:55 Uhr
~Rasiervogel23
Gast


Hi,

ich kenne die Position meines Messers haargenau und habe schon bemerkt, dass ein Besucher das Teil unter die Lupe genommen hat, da das Messer nach dessen Toilettengang anders hingelegt wurde.

Gruß

RV

Diese Nachricht wurde am 20.01.2006 um 10:58 Uhr von Rasiervogel23 editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.01.2006, 11:42 Uhr
sonntagsrasierer
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

also, mein Messer liegt schon an einem besonderen Platz im Bad, wo nicht nur ich das immer bewundern kann...

Allerdings wissen die Meisten, die mich besuchen, dass das Messer tabu ist. Badbesucherneuzugänge weise ich ein ("Pfoten davon!" )

Schwieriger finde ich die Kinder. Meine wissen schon Bescheid und achten das auch, aber wenn sie Besuch haben, pass ich gut auf die kleinen neugierigen Menschen auf und lass das Messer im Schrank verschwinden.

Aber sichtbar soll es schon sein, denn so kann man plötzlich mal wieder unauffällig auf mein Lieblingsthema rasieren kommen...

Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.01.2006, 11:54 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


Meine Messerchen sind im Moment noch nicht sichtbar untergebracht (Regal ganz oben) wegen den Kindern. Aber meine Frau hat mal mein Puma benutzt um Nähgarn durchzuschneiden (Sie wussts halt net besser) ABER kleine Sünden straft Gott sofort: Sie hat sich dabei geschnitten.

Ansonsten zeige ich meine Messer keinen Nichtrasierer mehr. Die Klingen haben eine magische Anziehungskraft auf Männer und fast alle fangen an, an irgendwas rumzuschnitzen oder die Schneide zu befummeln.

Ich möchte auch mal so einen Halter, aber was tun?
Ein Warnschild im Bad kommt lustig oder Videoüberwachung mit Alarmanlage?

Der "Pfoten davon" Hinweis von Sonntagsrasierer ist auf jedenfall angebracht.

--
Grüße aus NEA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.01.2006, 12:15 Uhr
Micha
registriertes Mitglied


moin, moin

sind also meine befürchtungen nicht von ungefähr....
ich finde das irgenwie blöd, wenn man seine gäste zwecks der messer so belehren muß, aber die gefahr ist schon dar. mal sehen so ein schild mit einem abgetrennten finger oder etwas ähnlichem bewirkt vielleicht wunder ;-).
bitte sonstige vorschläge....

gruß micha

--
Der Pessimist beklagt den Riss in der Hose - der Optimist freut sich über den Luftzug.
Edmond Jaloux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.01.2006, 12:59 Uhr
sonntagsrasierer
registriertes Mitglied


...na ja, mal ganz im Ernst...das Messer ist schon faszinierend für meine Badezimmerbesucher...während die Kinder auf mich hören und die Damen große Achtung haben kommt bei den Herren immer gleich das Entdeckerfieber....

...und wenn ich an denen ihre Mach3´s denke, wundert´s mich auch nicht...

Unterm Strich braucht man also nur Schutz vor dem männlichen Geschlecht...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.01.2006, 17:44 Uhr
Thunny
registriertes Mitglied


Moin Micha,

ja ja der Entdeckergeist hat mich bereits Geist gekostet und zwar ne ganze Menge! 2 Messer stumpf und absolut stumpf, das Fritz Bracht konnte ich gerade noch so retten mit einem sagenhaften Sprung und ner ordentlichen Prellung.
Inzwischen sind meine Messers nur noch für mich sichtbar und leider habe ich festgestellt ist weiblicher Besuch findreich ausgestattet.
Der Schaden beläuft sich im übrigen auf bereits mehrere Threads in Bezug auf mein stumpfes und nicht scharf zu bekommendes Revisor 6/8.
Meine Meinung: wenns sichtbar sein soll -> abschließbare Kleinvitrine! ansonsten aus dem Weg räumen und keinerlei Angriffsguckfläche bieten.
Mal ehrlich so ein Schild mit nem abgetrennten Finger ist doch geradezu verlockend bei den Herren "Triple X war nur nen Weichei ich bin besser" ...

So long
Bis denne Nic

--
Merde vita est et perfida
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.01.2006, 22:00 Uhr
sencha
registriertes Mitglied


Hallo
Da habe ich eine Schote mitzuteile die kam als meine Kollege in Bierseliger Stimmung mein Rasiermesser entdeckte und dieses versuchte wie ein Butterfly zu handhaben. Bei dem Rumgefuchtel musste ich ihn gewähren lassen und konnte ihn erst in der Kneipe davon überzeugen es mir wiederzugeben als er sich den Handrücken aufgeschnitten hatte.(Strafe muss sein). Das Messer ein Rostfreies hat diesen Missbrauch aber erstaunlich gut weggesteckt und nach etwas schleifen wars wieder In Ordnung
Gruss
Tino
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.01.2006, 13:30 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


O ja, die Angst kenne ich. Zwar benutze ich keine Rasiermesser, aber im Arbeitszimmer steht eine kleine Holzkiste, die auf viele Besucher eine magische Anziehungskraft ausübt. Der Inhalt noch viel mehr und besonders Kindern erscheint die große, silbrig glänzende Klinge wie ein wunderbarer Gegenstand. Das Problem: es ist ein Mikrotommesser. Unglaublich scharf und ich werde nie vergessen, wie es mir selbst einmal im Werkzeugkeller aus der Hand rutschte. Die Klinge fiel in eine Schüssel, die voller alter Sachen war. Also sie fiel auf ihrem Weg zum Boden durch die Sachen hindurch, so als wären die Dinge gar nicht da. Sie zerschnitt alles im Flug und das leise zischende Geräusch höre ich noch heute, wenn ich an diesen Moment zurückdenke.

Na und Eure Rasiermesser sind zwar nicht so schwer, aber bestimmt ähnlich scharf und wenn Kinder im Anmarsch sind, räume ich das kleine Holzkistchen immer weit weg.

Gruß Erik

Diese Nachricht wurde am 22.01.2006 um 13:32 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.01.2006, 07:50 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Vorschlag: gar nicht erst im Bad aufbewahren - einmal wegen der Luftfeuchtigkeit, und außerdem hat man sie halt definitiv nicht mehr im Blick, wenn sich ein Besucher erstmal im Bad eingeschlossen hat.
Vielleicht sollte man aber auch die Regel aufstellen: Wer es anfasst, muss sich auch mal damit rasieren. Das sollte helfen.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.01.2006, 15:32 Uhr
devnull
registriertes Mitglied


ab in die schublade damit...

alles andere ist fahrlässige gefärdung von mitmenschen, die ihre neugierde nicht im griff haben...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
26.01.2006, 09:51 Uhr
Gullideckelhasser
registriertes Mitglied


.. und wenn sie nur vom Besitzer hinterher erschlagen werden...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
02.02.2006, 15:33 Uhr
fozzy
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich sehe schon, meine leidvollen Erfahrungen mit Besuchern, die ihre Neugier und Finger nicht unter Kontrolle haben, werden von euch geteilt, das tröstet doch etwas.

Üblicherweise liegen meine Rasiermesser auch so im Bad, dass ich mich an ihrem Anblick erfreuen kann, wenn ich das Bad betrete. Wenn Besuch kommt, verschwinden die Messer dann kurzfristig in einer ausgeschlagen Zigarrenkiste und diese in der Schublade, besser ist das...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
02.02.2006, 16:26 Uhr
Martin Adler
registriertes Mitglied


Bisher hat mein Besuch die Finger von den Messern gelassen, teils aus Respekt, teils weil er sich nicht sicher war, wie er reagieren sollte, denn auf manche Zeitgenossen scheint unser Hobby etwas abartig zu wirken...

Viele Grüße
Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
02.02.2006, 22:24 Uhr
Holger_Schmitz
registriertes Mitglied


Vielleicht kein Schild mit einem abgeschnittenen Finger danebenstellen sondern einen abgeschnittenen Finger (ggf. mit einem Schild daneben : Vor Dir war auch jemand neugierig) daneben legen :-)

Gruß
Holger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)