NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Ralon, also Pitralon das Original » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.05.2019, 01:31 Uhr
wasserwerk
registriertes Mitglied


Heute hat sich endlich mein Wunsch erfüllt und ich durfte mich nach der Rasur mit dem Ralon, was dem Pitralon nach der Originalrezeptur aus dem Jahre 1927 entsprechen soll, behandeln. Zu erwähnen ist, dass ich seit mehreren Monaten das aktuelle, deutsche Pitralon verwende und dessen Geruch außerordentlich gut finde. Aber man liest ja hier so viel über das Pitralon, dann war noch der Wikipediaartikel und ich konnte dem Versuch nicht widerstehen - durch Bekannte habe ich mir das Ralon aus Kroatien besorgt und heute, wie gesagt, zum ersten Mal verwendet.
Meine Eindrücke? Das Zeug stinkt ohne Ende. Hier und da liest man von "Medizingeruch" - das muss man absolut wörtlich nehmen. Absolut chemisch-medizinischer Gestank. Irgendwie wie beim Zahnarzt, aber auch wie Desinfektionsmittel. Das Zeug hat mit dem heutigen deutschen Pitralon meiner Nase nach außer dem Namen nicht gemeinsam. Für mich leider Enttäuschung pur. Ich bleibe bei dem deutschen Pitralon. Das beste Aftershave EVER.
Nur so zum Protokoll für potenziell Interessierte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.05.2019, 09:09 Uhr
Glattmann
registriertes Mitglied


Meinst Du mit dem aktuellen deutschen Pitralon das grüne mit Zedernholzduft (classic) ? Mir gefällt das Schweizer Pitralon noch etwas besser, ist aber Geschmackssache. Danke für Deinen Beitrag, hatte den Erwerb des Ralon auch auf dem Schirm, kann ich mir aber nach Deinen Infos sparen !
Diese Nachricht wurde am 13.05.2019 um 09:28 Uhr von Glattmann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.05.2019, 11:06 Uhr
wasserwerk
registriertes Mitglied


Glattmann schrieb:

Zitat:
Meinst Du mit dem aktuellen deutschen Pitralon das grüne mit Zedernholzduft (classic) ?

Ja.

Zitat:
Mir gefällt das Schweizer Pitralon noch etwas besser, ist aber Geschmackssache. Danke für Deinen Beitrag, hatte den Erwerb des Ralon auch auf dem Schirm, kann ich mir aber nach Deinen Infos sparen !

Bedenke aber, dass was mir nicht gefällt, muss nicht automatisch anderen nicht gefallen. Wenn Du das Ralon über jemanden aus Kroation besorgen kannst, tue es. Dort kostet es nur 2..3 Euro.

Den schweizer Pitralon habe ich auch auf dem Schrim, nur der Wucherpreis schreckt mich etwas ab.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.05.2019, 11:28 Uhr
wasserwerk
registriertes Mitglied


... und wenn ich das hier lese:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=31422.0
dann würde ich an deiner Stelle das Ralon doch probieren. Soll irgendwie nah an dem schweizer Pitralon liegen. Was mir dabei nicht passt - du sagst "Mir gefällt das Schweizer Pitralon noch etwas besser" (als das deutsche Classic). Dem entnehme ich zwichen den Zeilen, dass die beiden irgenwie vergleichbar sind, sprich: etwas ähnlich. Zumindest zwischen Ralon und deutschen Pitralon gibt es KEINE Ähnlichkeit. Das sind olfaktorisch zwei völlig verschiedene Welten. Und noch ein Wort zu "bananig" (siehe oberer Link): an dam Ralon rieche ich nichts bananiges. Absolut null. Und die Ralon-Duftnote hält noch Stunden, sogar sehr intensiv. Was mich völlig überrascht hat - meine Frau fand es gut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.05.2019, 20:23 Uhr
Alvaro
registriertes Mitglied


Ich liebe Ralon.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.05.2019, 21:16 Uhr
wasserwerk
registriertes Mitglied


Alvaro schrieb:

Zitat:
Ich liebe Ralon.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Dem kann man nichts zuzufügen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)