NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Jetzt auch Mach 3 turbo-Fälschungen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.01.2006, 12:04 Uhr
aragonix
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

dass Produktfälschungen von Mach3-Klingen im Umlauf sind, ist ja schon länger bekannt und wurde hier auch schon diskutiert. Aber gestern habe ich von einem Ebay-Verkäufer angebliche Mach3 turbo bekommen, die sich als üble "Rupfeisen" erwiesen haben - Rasur schmerzhaft und schlecht, Klingen fast unbenutzbar, ein zum Vergleich herangezogener Sensor excel war um Dimensionen besser. Somit liegt mal wieder der Verdacht auf Fälschung nahe.

Hat sonst noch jemand vergleichbare Erfahrungen gemacht? Bei Gillette hab ich mich natürlich gleich heute erkundigt, die werden mir gegen Zusendung der Klingen den Kaufpreis erstatten und die Sache übernehmen, konnten mir aber am Telefon keine Merkmale sagen, mit denen man eine evtl. Fälschung erkennen könnte. Was mir aufgefallen ist:

- Beschriftung der Päckchen italienisch (das wäre ja noch unproblematisch)
- die Plastik-Cartridge, in der die einzelnen Klingen stecken, ist rauchglasfarben, nicht klar wie ich es sonst von meinem M3turbo kenne
- der Grünton des "Benutzungsindikators" ist intensiver als ich es kenne.

Werde nachher mal aus sicherer Quelle ein paar Klingn kaufen und vergleichen, die Verdächtigen gehen morgen an Gillette.

Hat onst noch jemand Erfhrung mit verdächtigen M3turbos?

Happy shaving

Aragonix

P.S.: Bevor mir jetzt 10 Leute raten, auf Hobel oder Messer umzustellen: Hätte ich vielleicht längst getan, aber in dem Zustand, in dem ich mich früh morgens befinde, erscheint mir das Hantieren mit scharfen Messern ncht ratsam... ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.01.2006, 12:22 Uhr
tschuett
registriertes Mitglied


Wo kommen die Klingen denn her, bzw. was steht auf der Verpackung? In der Regel sind die Nordamerikanischen und Deutschen perfekt.

Es gibt aber wohl weitere Herstellungsländer die schön öfters durch schlechte Qualität aufgefallen sind.

Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.01.2006, 16:37 Uhr
Boedefeld
registriertes Mitglied


Hallo Aragonix,


ich habe mir vor einigen Wochen ebenfalls bei eBay 16 M3T-Klingen gekauft, weil ich mich vom günstigen Kaufpreis habe verleiten lassen. Leider habe ich die gleichen Erfahrungen machen müssen - die Klingen haben gerupft, die Haut hat nach der Rasur stark gebrannt und war gerötet.

Mir sind zu den originalen Klingen lediglich folgende Unterschiede aufgefallen:

1) Die Farben der Verpackung (des Kartons) sind "verwaschener" und kontrastärmer als die der originalen Klingen

2) Über dem grünen Streifen auf den Klingen ist noch ein weißer Part zu sehen, bei den Original-Klingen fängt das Grün ganz oben an

3) Der grüne Streifen nutzt sich nach drei Rasuren nicht ab (so oft habe ich es leider mit diesen Klingen versucht, weil ich nie auf die Idee gekommen wäre, daß es sich um Fälschungen handeln könnte...)

Ich glaube, ich werde die Klingen jetzt sofort entsorgen. Ob allerdings der Verkäufer tatsächlich nichts davon wußte, daß er ein minderwertiges Produkt verkaufte, wage ich zu bezweifeln.

--
Viele Grüße

Boedefeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.01.2006, 18:44 Uhr
aragonix
registriertes Mitglied


Hallo Boedefeld, hallo Thomas,


Mist, komme heute leider nicht mehr zum Supermarkt - Klingenvergleich muss bis morgen warten.

@thomas:
Aufschrift im oberen Packungsbereich ist italienisch, untere Hälfte griechisch. Der Ebayer ist in Deutschland, mit türkischem Namen.

@Boedefeld:
Offensichtlich haben wir nicht die gleichen Klingen - bei mir nutzt sich der Indikator durchaus ab (eher schneller als gewohnt). Ich würde Dir aber empfehlen, die Klingen *nicht* zu entsorgen, sondern bei Gillette zu reklamieren: Ruf an unter 00800 27286463. Man ist dort wirklich interessiert an dem Thema. Ich habe heute die Zusicherung bekommen, dass man mir einen Versandumschlag schickt und ich bei Einsendung der Klingen Kaufpreis + Porto ersetzt bekomme - offensichtlich ist man sich bewußt, dass man auch Apothekenservice bieten muss, wenn man Apothekenpreise nimmt ;-).

Naja, wie auch immer - ich informiere Euch, wenn sich was neues ergibt!

Happy shaving

Aragonix
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.12.2006, 20:58 Uhr
Kaminfreund
registriertes Mitglied


Bin auch Opfer geworden, natürlich auch bei ebay!
Bei mir Waren es M3 mit Rasiergel im Karton, sah alles super Prof.aus, wäre nie auf die idee gekommen das es sich um Fälschungen handelt.
Der ebay Verkäufer erklärte mir, er hätte die Klingen bei der Metro gekauft und die würden ja keine Fälschungen verkaufen!
Werde mich mit Gillette in verbindung setzen um zu erfahren wie man weiter vorgeht.

Eigentlich müsste ich noch eine Klage wegen Körperverletzung einreichen!

Echt krass wie meine Visage nach der Rasur aussieht!

Gruß
Kaminfreund
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.12.2006, 10:59 Uhr
pseudonym
registriertes Mitglied


Eine Frage aus Interesse - ist nicht als Kritik / Häme / sonstirgendwas gemeint:

Wenn man bei E. Schnäppchen bei teuren neuwertigen Markenprodukten wie Rasierklingen macht, was denkt man dann, wo die Dinger herkommen?

Müßten sie nicht "bestenfalls" vom Lastwagen gefallen sein??

Mit anderen Worten: Ist überhaupt irgendeine legale Art der Herkunft denkbar?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.12.2006, 11:19 Uhr
~Revilo
Gast


pseudonym schrieb:

Zitat:
Eine Frage aus Interesse - ist nicht als Kritik / Häme / sonstirgendwas gemeint:

Wenn man bei E. Schnäppchen bei teuren neuwertigen Markenprodukten wie Rasierklingen macht, was denkt man dann, wo die Dinger herkommen?

Müßten sie nicht "bestenfalls" vom Lastwagen gefallen sein??

Mit anderen Worten: Ist überhaupt irgendeine legale Art der Herkunft denkbar?

Aber natürlich! Bei den Verkäufern handelt es sich um frischbekehrte Hobelliebhaber, die schnell noch ihre Restbestände an Systemklingen verkloppen wollen, um sich dann voll und ganz ihrem neuerworbenen Merkur 34c widmen zu können ...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.12.2006, 11:20 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Ich glaube, man denkt gar nicht darüber nach. Ist sicher ein ähnliches Phänomen wie bei den Käufern von echten Perserteppichen für 300 €.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.12.2006, 21:25 Uhr
R.S.
registriertes Mitglied


Hallo Snert und Pseudonym,
wisst Ihr wie hoch der Unterschied zwischen ein und verkauf im Handel ist.
Meine Schwester arbeitet bei Windsor.
Einmal im Jahr ist Personalverkauf.
Da bekomme ich ein nigelnagel neues Joop Hemd (ladenpreis 85 Ocken) für
15 Euro.
Ich habe mal für Dr. Oetker gearbeitet dort gibt es die Pizza im Personalverkauf für 0,5 statt 3,5 Euro.
Noch mehr beispiele?
Also Pseudonym: Ja eine legale Herkunft ist denkbar und es gibt sie auch.
Nicht alles muss Betrug sein.
Gruß
R.S.

Diese Nachricht wurde am 04.12.2006 um 21:25 Uhr von R.S. editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.12.2006, 21:39 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


nicht alles,aber vieles.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.12.2006, 22:43 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


mecky messer schrieb:

Zitat:
nicht alles,aber vieles.

Kurz und knackig, dem gibt es nicht mehr viel hinzuzufügen.

Gruß
der Fisch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.12.2006, 22:52 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Bei Frontal 21 kam gerade ein schöner Beitrag zum Kaufverhalten der Deutschen. Fazit: In keinem anderen Land der EU sind Lebensmittel so billig (die Betonung liegt auf billig) wie in Deutschland und weil wir nicht mehr auf inhaltliche Qualität achten und nur noch einen Maßstab haben - den des Preises -, ist Tiernahrung inzwischen teurer als Menschenfutter. Ich dachte mich tritt ein Pferd. Ab morgen setze ich die Katze auf Diät und ich geh zu Butter Lindner.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
04.12.2006, 22:59 Uhr
~Solinger
Gast


matjes schrieb:

Kurz und knackig, dem gibt es nicht mehr viel hinzuzufügen.

Gruß
der Fisch


Richtig! Und wenn Ihr alle mal steinalt seid, nehmt bitte bitte an keinen Kaffeefahrten teil. Denn davor wird auch schon seit Jahren gewarnt.

@erik

Genau das ist die Misere hier. Heißer Filmtip in diesem Zusammenhang: "We feed the world". Nur mal so am Rande...

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
04.12.2006, 23:04 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


erik kormann schrieb:

Zitat:
(...)Ab morgen setze ich die Katze auf Diät und ich geh zu Butter Lindner.

Gute Idee!
b.typative.com/images/fatcat.jpg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
04.12.2006, 23:07 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Eigentlich ist es zum heulen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
05.12.2006, 00:43 Uhr
Ivy-Mike
registriertes Mitglied


Zum Thema Ernährung hätte ich auch was beizusteuern ('Tschuldigung für Off-Topic):

Also als Vegetarier esse ich "zwangsweise" sehr viel Obst und Gemüse. Ich habe aber noch nie "Bio" gekauft, weil ich für weniger Zeugs mehr Geld hinlegen muesste. (Bsp: Kiwi konv.: 19ct/stk.= [6stk=1,14] ; Kiwi Bio: 6er Pack: 2,49 €) Und ob das wirklich Bio ist, weiß ja auch kein Mensch. Sicher, Der Bauer selbst verzichtet auf Ensatz von Chemikalien. Aber kennt einer die Umliegende Industrie? Und das (belastete) Grundwasser macht auch keine Umwege, nur weil das Feld einem Bio-Bauern gehört. Da es so schlecht nachzuvollziehen ist, wie viel Bio drin ist, wenn Bio drauf steht, spare ich mir den Spass.
Anderes Beispiel: Im Sommer kostet eine normale Salatgurke im schnitt 29ct/stk. Momentan 79ct (Mehr als das doppelte!) Im Januar wird sie noch tuerer werden -versprochen.
Aber: Es gibt kaum einen Grund für die Preiserhöhung. Knapper sind die Gurken nicht geworden, da diese nicht auf Feldern, sondern in Gewächshäusern angebaut werde. Theoretisch könnte man maximal die eröhten Energiekosten auf die Gurke drauf schlagen, diese würden aber nie über 60% des Gurkenpreises ausmachen. Also: Werden wir per Suggestion -Es sei ja schließlich Winter- beschissen.Ich mach' bei diesem Wucher nicht mit!...
So viel dazu ;o)

MfG!

--
„Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal sie nicht zu bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.“

Bertolt Brecht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
05.12.2006, 00:44 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


ich sage immer man ist was man ißt.vor dreizig jahren war das fleisch teurer als heute.ich persönlich esse 1x die woche fleisch,dann nur das beste.fleisch sollte teurer sein,wenn die ARTGERECHTE tierhaltung gegeben ist.

vor kaffeefahrten muß man aufpassen,ich kenne jemand da hat da mal ein wunder rasiermesser gekauft,es war in einen sack,es hieße wenn man ihn öffnet kommt es heraus und rasiert den jenigen ganz sanft.jezt hat er eine zerschnittende fresse,es war ein wittex messer,der arme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
05.12.2006, 11:41 Uhr
kay
registriertes Mitglied


mecky messer schrieb

Zitat:
ich sage immer man ist was man ißt.vor dreizig jahren war das fleisch teurer als heute.ich persönlich esse 1x die woche fleisch,dann nur das beste.fleisch sollte teurer sein,wenn die ARTGERECHTE tierhaltung gegeben ist.

Mein Reden

Zitat:
vor kaffeefahrten muß man aufpassen,ich kenne jemand da hat da mal ein wunder rasiermesser gekauft,es war in einen sack,es hieße wenn man ihn öffnet kommt es heraus und rasiert den jenigen ganz sanft.jezt hat er eine zerschnittende fresse,es war ein wittex messer,der arme

Ist das derselbe, den ich auch meine? Der hat doch auch noch ne Katze gekauft, mit der selben Verpackung gell?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
05.12.2006, 17:13 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


genau der war das.jezt hat er sich bei ebay einen dudelsack gekauft,der sack kam an,ausgepackt,dudelt aber nicht,der arme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
05.12.2006, 17:41 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Beim Dudelsack will ich mal eine Ausnahme machen. Wenn so ein Ding nicht funktioniert, dann ist es gut. Die Dinger machen immer so viel Krach, da klingen einem die Ohren. Also ein nicht dudelnder Dudelsack ist ein guter Dudelsack.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)