NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Der Löwe ist da » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.01.2006, 13:50 Uhr
Spacequest
registriertes Mitglied


Hi Leute,

ist echt irre, ein großes Lob an das NassRasur.com Team.
Vorgerstern bestellt heute Morgen geliefert...

die Rede ist von meinem niegel nagel neuen Berg.Löwen, in der Ausführung mit Pflaumenholz für mich sehr diskret aber exclusiv.
Werde mich heute Nachmittag mal in Ruhe ins Bad zurückziehen und das Ding auf Herz und Nieren Prüfen, der bericht folgt dann an dieser Stelle.

Eine Frage hab ich noch, kann mir mal jemand nen link auf nen Tread geben wo die ganzen Pasten mit Farbcodes und die Handhabung vom Streichriemen erklärt sind ?

In freudiger Erwartung

Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.01.2006, 14:00 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Ich habe den bergischen Löwen auch im Auge, bin also sehr gespannt auf deine Erfahrungen. Was hast du sonst für Messer zum Vergleich?

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.01.2006, 14:08 Uhr
Spacequest
registriertes Mitglied


Hab mich probeweise mit der Shavette rasiert,
um zu sehen ob ich mit der Handhabung klar komme(ich weiß ist nicht das Gleiche aber ähnlich). Die Entscheidung für den Löwen war eine ganz einfache, ich wollte ein schönes ansprechendes Messer, aber um zu üben noch ein einfacheres Messer zu kaufen sah ich nicht ein.
Man muß sich eh auf ein neues Messer einstellen, bis man eine glatte Rasur hinbekommt. Da lag es nahe sich direkt das vermeintliche Ziel zu kaufen, anstatt sich erst mit anderem Zeug zu belasten.

Der Bericht wir auf jeden Fall folgen.

Gruß

Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.01.2006, 18:14 Uhr
Spacequest
registriertes Mitglied


Hier nun der erste Bericht,

der Löwe ist scharf, aber dass hab ich ja geahnt ;-). Nach dem ich das Messer in Begutachtung genommen habe muß ich sagen ich habe mich verliebt, und nichts wird mich wieder von diesem Messer trennen, es sei denn mein noch nicht in Planung befindlicher Sohn will dieses Messer einmal erben. Jetzt aber zur eigentlichen Rasur:

Nach einer mäßigen Vorbereitung und dem Einseifen mit einer Seife dessen Namen es nicht würdig ist hier genannt zu werden (Olivia bitte schnell liefern) hob ich mit zitternder Hand den Berg.Löwen an meine Wange. Zarghaft setzte ich an, und machte den ersten Zug. Verblüffung machte sich breit, nicht geschnitten. Immer noch zögerlich der zweite Zug, das geht einfach dachte ich und rasierte meine ganze rechte Wangenpartie. Dann viel es mir wieder ein, die linke Seite. Wie war das noch mit der Messerführug?! Auch diese Seite ließ sich nach einigem Überlegen gut rassieren und auch die Oberlippenpartie ging ohne Verletzungen von statten. Einzig die Kinnpartie an der ich eine ca.3-4 cm große Narbe aus der Kindheit habe, bereitete mir etwas Schwierigkeiten. Zugegeben ich hatte auch etwas Angst, mit einem so scharfen Messer. Nach einiger Mühe war auch diese Hürde geschaft, und ich konnte die restliche Seife aus dem Gesicht waschen.

Fazit: Die Rasur war für das erste mal mit einem richtigen Messer gut glatt, und ich habe auch keine nennenswerten Verletzungen davongetragen. Im gegenteil, mit meinem Mach3 (bisher immer genutzt) habe ich deutlich mehr Verletzungen gehabt. Das Messer lag sehr schön in der Hand, die Züge glitten manchmal noch etwas stockend aber dennoch schonend über die Haut (ich hoffe das macht die mangelnde Übung). Im ganzen war die Rasur ein Erfolg und ich habe meine Messertaufe gut gemeistert.

Lieben Gruß

Alex

PS: Danke noch mal an Stefan für die schnelle Abwicklung der Bestellung.

Diese Nachricht wurde am 20.01.2006 um 18:17 Uhr von Spacequest editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.01.2006, 19:57 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


Super Spacequest das freut mich

Mein Löwe war nicht sehr scharf beim Kauf. Es war mein erstes Messer das mich dazu brachte mich mit Pasten usw. auseinanderzusetzen. Auserdem rutschte schon nach der zweiten Rasur das Gummigriffstück auf dem shank rum was das Handling erschwerte. Natürlich ist es sehr schön, ohne Frage, und ich rasiere mich gerne damit. Aber es war Liebe nur auf dem ersten Blick, nicht auf die erste Rasur.

Ich habe bedeutend länger gebraucht um meine Messerrasur auf dem Niveau meines Mach3 zu bringen was die Gründlichkeit angeht.

Darum Respekt und weiter so.

--
Grüße aus NEA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.01.2006, 21:48 Uhr
Spacequest
registriertes Mitglied


@ Bittermann:

Mein Löwe ist der mit Pflaumenbaumholz, hat gar keinen Gummi auf dem shank. Das Händling hab ich ja schon etwas geübt, und ich muß sagen der Löwe liegt sehr gut in der Hand. Sehr schön finde ich den geriffelten Rücken, der mehr halt gibt. Schade ist, dass die Goldätzung nicht so schön abschließt, und so das Wappen etwas ausgefranzt aussieht.Das Pflaumenholz werde ich noch mit Balistol behandeln, da es in Natur sonst etwas ausbleichen könnte. Ansonnsten bin ich sehr zufrieden.

Aber bitte kann mir jemand mal einen Link schicken, wie das mit dem Abziehen und der Paste und so genau geht? Das Suchen im Forum ist immer so ansträngend.

Lieben Gruß

Alex

Diese Nachricht wurde am 20.01.2006 um 21:49 Uhr von Spacequest editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.01.2006, 22:25 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


Alles klar
ich hab den Löwen mit Büffelhorn wie bei DOVO Nr.3580 abgebildet mit Gummi, hier die Empfehlung ganz klar der geriffelte Rücken (bei Gummiausführung alles glatt). Allerding sind meine Ätzung und Wappen wirklich sehr sauber ausgeführt.

Kuck Dir mal diesen Link an www.nassrasur.com/norbert/norbert7.html
da sind Videos welche mir geholfen haben, auch sonst sehr interresant.

Meine Rasurmesser werden immer noch mit den Riemen scharf. Erst auf grüner Paste ca.20-30 Züge, dann rote Paste ca 20-30 Züge.
beides auf einem Gewindespannriehmen. Ich drücke nur sehr wenig auf, und auch relatiev langsam in Kreuztechnik, also nicht schräg. Das ganze relatiev locker und unverkrampft. Danach auf einen Hängeriehmen aus Juchtenleder, nur mit Fett behandelt, auch noch ein bischen vieleicht 20mal je Seite. Meine Pasten und das Fett ist aus Tuben und müssen nur eingerieben werden. Dann sind sie Haarscharf.

Obs ideal so ist weis ich net aber es funktioniert. Wenn ich Käse erzähle korrigiert mich.

Bei www.dick.biz gibts auch eine klein Beschreibung zum Abziehen in pdf-format.

--
Grüße aus NEA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.01.2006, 23:53 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


denke gerne daran zurück,als ich mein erstes richtiges messer in den händen hielt,ein berg.löwe mit horn griffschalen.pflaumenholz,da werd ich sofort mal nachschauen,hab ich noch gar nicht gesehen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.01.2006, 10:40 Uhr
Wolfgang Vagt
registriertes Mitglied


Moin mecky-messer

Na dann such mal schön,kann bei Dir ja bischen dauern!

--
Jedenfalls...ist der Kopf dicker als der Hals...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
21.01.2006, 10:54 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


kann es das?mmh warum hab ich immer tippex aufm bildschirm?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
21.01.2006, 10:59 Uhr
Wolfgang Vagt
registriertes Mitglied


mmmh...wie hab' ich denn "bischen" geschrieben ???

--
Jedenfalls...ist der Kopf dicker als der Hals...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
21.01.2006, 19:06 Uhr
Spacequest
registriertes Mitglied


fast richtig, hab aber auch im Duden nachgeschlagen. es heiß "bißchen", aber ich mache gerade Abitur und hab das auch immer so geschrieben ;-).

Trotzdem noch mal danke für die vielen antworten, und bitte macht doch mal ein Volles Programm fürs Messer ;-), die Idee ist find ich super, und ich bin bereit das zu machen. Schickt mir alles was ihr zum Thema Messerschleifen finden könnt mit Pasten Riemen Steinen etc.. Werde einen extra Tread anlegen dafür.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
21.01.2006, 20:31 Uhr
Wolfgang Vagt
registriertes Mitglied


Spacequest schrieb:

fast richtig, hab aber auch im Duden nachgeschlagen. es heiß "bißchen", aber ich mache gerade Abitur und hab das auch immer so geschrieben.

Klugscheißer!

--
Jedenfalls...ist der Kopf dicker als der Hals...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
21.01.2006, 22:01 Uhr
Spacequest
registriertes Mitglied


;-)

Sorry ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
22.01.2006, 01:30 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


klugscheißer?na nett.weiter so.wolfgang,es kann auch ein esel 40 tonnen bewegen,denk mal drüber nach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
22.01.2006, 05:02 Uhr
Thunny
registriertes Mitglied


Moin mecky,

bei Wolfgang war glau ich sowas wie Ironie zu lesen ...

Ironiedetektor defekt???

Spacequest hat es jedenfalls gelesen, mit Ironie ...

Smileys sind kleine Lächler die man/frau gerne mal sieht.

Also Kopf hoch.

Bis denne Nic

--
Merde vita est et perfida
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
22.01.2006, 10:48 Uhr
Wolfgang Vagt
registriertes Mitglied


Thunny schrieb:

Zitat:
Moin mecky,

bei Wolfgang war glau ich sowas wie Ironie zu lesen ...

Ironiedetektor defekt???

Spacequest hat es jedenfalls gelesen, mit Ironie ...

Smileys sind kleine Lächler die man/frau gerne mal sieht.

Also Kopf hoch.

Bis denne Nic

Moin

So war es auch gemeint!!!

...und den Ball immer schön flach halten.

Gruß Wolfgang

--
Jedenfalls...ist der Kopf dicker als der Hals...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
24.01.2006, 21:32 Uhr
Spacequest
registriertes Mitglied


Jungs,
alles ist gut ;-)

Gruß

Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)