NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Fragen zu dem Progress » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.05.2019, 12:15 Uhr
Spock82
registriertes Mitglied


Hallo, folgende Fragen zu dem Merkur Progress:
Ich besitze zwei Stück davon. Mir fällt auf dass jeweils die Nullstellung unterschiedlich ist. Bei einem Progress ist die Nullstellung bei dem Plus-Symbol, bei dem anderen bei 1,5.

Hier im Forum habe ich gelesen, dass das normal ist. Entstehend durch Fertigungstoleranzen. Dennoch stört es mich: wäre das ein Grund zu reklamieren? Was ist denn als Nullstellung vorgeshen (Plus oder eins)?

Zweite Frage: Wenn ich den Progress aufdrehe, sehe ich zwischen den Einstellungen 1,2,3 überhaupt keinen Unterschied. Erst bei Stellung 4 macht sich ein deutlicher Klingenspalt bemerkbar. Und noch wesehentlich mehr, wenn die Einstellungen einmal "überrundet" werden. Ist das normal so bei dem Progress?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.05.2019, 15:43 Uhr
Malias
registriertes Mitglied


Ja alles normal.

Es gibt auf YouTube Anleitungen, wie man einen Progress selbst justieren kann. Die "Nullstellung" sollte m.E. beim "+" stehen, wenn keine Klinge eingelegt ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)