NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Was machen, wenn man keinen Pinsel hat » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.05.2019, 15:51 Uhr
nick
registriertes Mitglied


Hallo zusammen

da bin ich doch in Urlaub gefahren, hab Rasiercreme, Aftershave, Rasierer, Spiegelchen, alles eingepackt. Ausser den Pinsel, den habe ich vergessen.

Hab vorher die TOBS Sandalwood Creme von Hand mit ein bisschen Wasser so halbwegs eingeweicht und etwas schaumig gekriegt und ins Gesicht massiert. Für einen richtigen Schaum hat's nicht gereicht, aber immerhin war die Haut glatt genug, sodass ich mich rasieren konnte.

Kennt ihr da Tricks, die weiterhelfen? Kann man z.B. mit einem nassen, weichen Frotteetuch die Creme aufgeschäumt bekommen?

--
Futur, 23C Merkur, Personna TOBS Super Badger Geo F. Trumper und TAoS Seifen, TOBS Cremes viele verschiedene
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.05.2019, 17:30 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


nick schrieb:

Zitat:
Kann man z.B. mit einem nassen, weichen Frotteetuch die Creme aufgeschäumt bekommen?

Kann ich nicht beurteilen, aber teste es doch einfach mal.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.05.2019, 09:55 Uhr
Eagle001
registriertes Mitglied


Den Rougepinsel der Frau könnte man ausprobieren, aber wenn dann lieber heimlich hehe.

--
Rockwell 6S, Mühle R41, Baili BR179
ASS, Dorco Prime Platinum
Dachshaar noname
Proraso weiss und blau, Speick
Speick, Tüff grün
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.05.2019, 11:39 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Von Hand im Gesicht anschäumen sollte reichen,Gleitfähigkeit und Aufweichverhalten sollten so auch genügen.

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.05.2019, 15:27 Uhr
nick
registriertes Mitglied


Den Rougepinsel, genau! :-D

"Hast Du meinen Pinsel gesehen?" - "Äh, weiss nicht".

--
Futur, 23C Merkur, Personna TOBS Super Badger Geo F. Trumper und TAoS Seifen, TOBS Cremes viele verschiedene
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.05.2019, 15:37 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Oder wenn alle genannten Möglichkeiten nicht helfen oder möglich sind, dann kauf dir eben vor Ort einen Rasierschaum in der Dose.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
31.05.2019, 06:05 Uhr
schalk70
registriertes Mitglied


Ich weiß ja nicht wie abgelegen du da bist und wielange du dort bleibst, aber warum gehst du nicht einfach in den nächsten super- oder drogeriemarkt und kaufst einen der billigen hausmarke ( zB balea/dm mit naturhaar und ständer 4,00€ )

--
Kennst du den Mythos..?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
31.05.2019, 18:38 Uhr
nick
registriertes Mitglied


Klar, Dosenschaum kaufen wäre die beste Zwischenlösung.

Ich stand allerdings schon bereit im Bad und merkte da, dass ich meinen Pinsel nicht dabei. War daher an kurzfristigen Behelfslösungen interessiert.

Eine Inspektion des Schminkkoffers meiner Dame hat ergeben, dass der Rougepinsel zwar etwas klein, der Puderpinsel allerdings durchaus geeignet sein könnte. Frage ist dann, ob er eine Rasur unbeschadet übersteht. :-D

--
Futur, 23C Merkur, Personna TOBS Super Badger Geo F. Trumper und TAoS Seifen, TOBS Cremes viele verschiedene
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
31.05.2019, 19:13 Uhr
Newline
registriertes Mitglied


Du sollst nicht den Pinsel rasieren, sondern dich. :-)

--
Guat goahn!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.06.2019, 20:38 Uhr
ohoho
registriertes Mitglied


Hier ist die Lösung, ab 3.40 min.

https://youtu.be/SAUNGDSHxOA

Mfg o
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)