NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Wie macht Ihr das mit dem Schnurrbart? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.06.2019, 12:08 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


Meinen Schnurrbart stutze ich mit einem Schnurrbarttrimmer, mit dem Hobel geht ja schlecht und mit der Schere hab ich es noch nie versucht. Mit der Haarschneidemaschine geht auch, aber etwas umständlich.
Wie macht Ihr das?

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.06.2019, 12:36 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Den Schnurrbart stutze ich mit der Haarschneidemaschine, was in meinem Fall einwandfrei funktioniert. Anschließend werden noch die Konturen mit einer gebogenen Nagelschere geschnitten.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion

Diese Nachricht wurde am 02.06.2019 um 12:37 Uhr von Markus S editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.06.2019, 21:55 Uhr
Peterhans19
registriertes Mitglied


Meinen Schnurrbart stutze ich mit einem Rasiermesser (am besten mit einem Geradkopfmesser), sehr genau: Man kann quasi jedes einzelne Haar schneiden!

--
... so gründlich, so glatt, weil mein Messer nur eine Schneide hat!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.06.2019, 17:13 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Schnurrbart? Einfach glatt rasieren, klappt hervorragend mit dem Hobel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.06.2019, 21:53 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


@CaptainGreybeard, leider Thema verfehlt, ungenügend, setzen!!!
Es geht hier mehr um die Pflege eines solchen!

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.06.2019, 17:14 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Gay Power, yeah!

... kommt runter, war nen Witz

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.06.2019, 21:42 Uhr
GinTonic
registriertes Mitglied


Hallo King-Joe

Früher- und das ist schon lange her- als ich noch einen
Schurrbart getragen habe, habe ich immer mit Systemi. gestützt. Auch an der Lippe die Kontur.

Denke mit Hobel sollte das auch funktionieren. Ich bin einfach immer leicht drüber gefahren und habe so etwas ausgedünnt. An der Lippe dann die kannte geschnitten.

Schere und Maschine habe ich nie benutzt. Mit sowas schneide ich mir die Kopfhaare.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.06.2019, 22:11 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


Hm? Sorry, kann ich mir so nicht vorstellen. Mit Kamm und Schere ja, aber nur mit Hobel oder Systemrasierer den Schnurrbart kürzen, da würde ich sicher in die Lippen schneiden. Bei meinem Schnurrbarttrimmer brauch ich keinen Kamm oder sonst was, geht ganz einfach und mit ner Haarschneidemaschine, die ist halt etwas größer. Hab ich aber auch schon gemacht. Bin auch schon mal solange am kürzen (rechts/links) gewesen bis ich wieder am Mundwinkel war, das schaff ich auch mit dem Hobel aber mehr nicht.

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.06.2019, 01:12 Uhr
Graf Ingo
registriertes Mitglied


An der Oberlippe kürze ich meinen Schnurrbart ca. 2 x die Woche mit der Schere, an den Seiten ebenso. Unter der Nase dünne ich mit dem Hobel leicht aus, und den Rest inklusive Feinschliff erledigt dann die Friseurin meines Vertrauens. Da ich meinen Schnorri seitlich etwas länger trage, zwirbel ich ihn täglich mit Moustache-Wachs nach oben.

Beste Grüße
Ingo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.04.2022, 19:40 Uhr
Theophilus
registriertes Mitglied


King-Joe schrieb:

Zitat:
Wie macht Ihr das?

Meinen Oberlippenbart kürze ich gar nicht. Die Barthaare streiche ich mit den Fingern zur Seite. Da ich früher meinen Bart abrasierte, ist es am Anfang vor allem beim Essen und Trinken etwas ungewohnt gewesen, auf den Bart zu achten. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und gebe darauf acht. Mir gefällt mein Bart so gut, eigentlich schade darum, dass ich ihn so lange Zeit nicht getragen habe. Ich finde ein Bart gehört ganz einfach zu einem Mann.

Mein Tipp, nichts kürzen, sondern wachsen lassen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)