NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Welches Mitbringsels aus USA? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.06.2019, 15:51 Uhr
klarinos
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ein Verwandter hält sich demnächst für 2 Wochen in den USA auf und hat mir angeboten etwas mitzubringen, das ich brauche.

Nun benötige ich eigentlich so nichts direkt, könnt mir aber vorstellen, dass es dort sehr gutes Nassrasur-Zubehör gibt, das von Deutschland aus zu bestellen viel zu aufwendig (= teuer) ist.

Kann mir hier vielleicht jemand sagen, welche sehr guten Produkte es dort in Drogeriemärkten/Supermärkten etc. zu kaufen gibt, die über den großen Teich zu transportieren sich lohnt? Ich denke da in erster Linie an RC, RS und AS. Vielleicht gibt es auch noch den einen oder anderen guten, im Land gefertigten Hobel und/oder Pinsel...

Danke schon einmal für Eure Antworten!

LG klarinos

--
klarinos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.06.2019, 18:13 Uhr
Alvaro
registriertes Mitglied


War nie da, will nicht hin, kenne keine US Produkte ABER

Pasteur Pharmacy in New York muss der absolute Hammer sein.
Da scheint es ALLES zu geben.
Es muss noch einige solcher "Läden" in den USA geben, da musst du mal im Netz forschen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.06.2019, 18:15 Uhr
f10
registriertes Mitglied


Mir fallen spontan als Drogerieware ein:

AS:
Thayers Witch Hazel
Aqua Velva Ice Blue
Mennen Skin Bracer
Afta
Barbasol
Clubman Pinaud (viele Sorten)
Old Spice (ggf. andere Sorten)
Prep Creme

Seife/Creme:
Williams Mug Shaving Soap
Pinaud
Cremo

Sonst einfach mal bei CVS, Target oder Wallmart online gucken, was es noch so gibt.

Amerikanische Hobel gibt's jede Menge.
Auch der Besuch eines Yard Sale (Flohmarkt), Garage Sale oder Antique Store könnte sich lohnen, wenn's die Zeit zulässt, da findet man evtl. das ein oder andere Schnäppchen.

Diese Nachricht wurde am 08.06.2019 um 18:18 Uhr von f10 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.06.2019, 18:18 Uhr
nick
registriertes Mitglied


The art of shaving!

Gibt es nämlich bei uns nicht. Und die Produkte sind durchaus gut.

--
Futur, 23C Merkur, Personna TOBS Super Badger Geo F. Trumper und TAoS Seifen, TOBS Cremes viele verschiedene

Diese Nachricht wurde am 08.06.2019 um 18:38 Uhr von nick editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.06.2019, 18:29 Uhr
sankhase
registriertes Mitglied


Aufpassen bei Artikel mit Alkohol. Stirling Seifen find ich klasse.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.06.2019, 22:09 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


>einen oder anderen guten Hobel
da fällt auch Zoll an ... will mandas einem Verwandten zumuten ???

Im Endeffekt wird es doch wie überall sein, der Verwandte muss an den richtigen Stellen vorbei kommen. Die normalen Läden haben wohl nix, das wird in den USA noch krasser sein als hier. Dort gab es schon vor Jahren überall die gleichen Läden mit dem gleichen beschränkten Angebot.

Bleibt Versand, der ist innerhalb von den USA oft gering, aber dann müsstest Du die Zeit genau abstimmen und der Verwandte müsste zuverlässige Hotels haben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.06.2019, 22:09 Uhr
klarinos
registriertes Mitglied


f10 schrieb:

Zitat:
Mir fallen spontan als Drogerieware ein:

AS:
Thayers Witch Hazel
Aqua Velva Ice Blue
Mennen Skin Bracer
Afta
Barbasol
Clubman Pinaud (viele Sorten)
Old Spice (ggf. andere Sorten)
Prep Creme

Seife/Creme:
Williams Mug Shaving Soap
Pinaud
Cremo

Sonst einfach mal bei CVS, Target oder Wallmart online gucken, was es noch so gibt.

Amerikanische Hobel gibt's jede Menge.
Auch der Besuch eines Yard Sale (Flohmarkt), Garage Sale oder Antique Store könnte sich lohnen, wenn's die Zeit zulässt, da findet man evtl. das ein oder andere Schnäppchen.

Danke für die Auflistung, aber all diese Produkte kann ich mir nicht mitbringen lassen und auch meinem Verwandten zu besorgen nicht zumuten. Und ich kenne kaum einen dieser Artikel. Vielleicht kannst Du mir freundlicherweise ein oder zwei Top-Favoriten aus der Liste nennen?

Vielleicht auch noch einen günstigen Top-OC-Hobel...

LG

--
klarinos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.06.2019, 01:01 Uhr
getz110
registriertes Mitglied


The Art Of Shaving RS und RC gehört für mich zum besten. man kann sie hier z.T über amazone zu hohen Preisen beziehen. Billig sind sie auch in den USA nicht.Aber sind sind das Geld wert. Die sollte man in den größeren Städten bekommen. Natürlich auch die artisan seifen wie Stirling und barrister&mann. Die wird man aber da auch nicht ohne weiteres bekommen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.06.2019, 08:00 Uhr
DCMOT
registriertes Mitglied


klarinos schrieb:

Zitat:
Danke für die Auflistung, aber all diese Produkte kann ich mir nicht mitbringen lassen und auch meinem Verwandten zu besorgen nicht zumuten.

Ich sehe das eher anders: Lieber eine lange Liste mit der Bitte aus jeder Gruppe nur einen Artikel mitzubringen.

Eine weitere Anlaufstation ist Walgreens, eine Apothekenkette.

Am besten schaust du dir die Umgebung auf Google Maps an und suchst passende Läden. Dann kannst du im online shop nachsehen was die haben und kennst auch gleich die Preise.

--
Merkur 23C, ISANA Limited Edition , Gillette Old Type, Fatip OC Astra, Derby Premium, Rapira
ISANA, hjm Dachs Proraso, Tabac u.v.a.

Diese Nachricht wurde am 09.06.2019 um 08:01 Uhr von DCMOT editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.06.2019, 10:43 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


>Natürlich auch die artisan seifen wie Stirling und barrister&mann
die bekommt man doch auch bei Maggard und für kleines Geld geschickt

>günstigen Top-OC-Hobel
Merkur 15c ... gibt es einen besseren

In den USA gibt es noch viele Vintage Rasierer, Gillette New Type. Privatleute verschicken meist nicht nach DE. Da müsstest Du halt schauen, ob Du an die US-Adresse des Verwandten schicken kannst.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.06.2019, 02:22 Uhr
getz110
registriertes Mitglied


" ....die bekommt man doch auch bei Maggard für kleines Geld geschickt"
Aber nur,wenn Du das Glück hast, daß sie unerkannt am Zoll vorbei laufen. sonst wird es teuer.
Darüber hinaus war das nicht die Frage, sondern, ob man sie in den USA unproblematisch bekommt. Hier hier muß Klarinos erst mal erklären, was für den Verwandten zumutbar ist und was nicht, was ntürlich auch davon abhängt, ob er die Zeit in "Strawberry Junction" oder in Ny verbringt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
10.06.2019, 08:16 Uhr
klarinos
registriertes Mitglied


getz110 schrieb:

Zitat:
Darüber hinaus war das nicht die Frage, sondern, ob man sie in den USA unproblematisch bekommt. Hier hier muß Klarinos erst mal erklären, was für den Verwandten zumutbar ist und was nicht, was ntürlich auch davon abhängt, ob er die Zeit in "Strawberry Junction" oder in Ny verbringt.

Zumutbar ist es sicherlich, in einen Drogeriemarkt oder Walmart zu gehen und nach einem allgemein erhältlichen Produkt zu schauen, wie es z.B. bei uns mit Palmolive Rasiercreme der Fall wäre. Der Mann ist geschäftlich drüben und kann und wird gewiss nicht so viel Zeit mit dem Besorgen von Rasierutensilien verbringen wie ich es tun würde.

Es geht hier wirklich nur um ein Mitbringsel und nicht um eine komplette Ausstattung für die Nassrasur in den nächsten Jahren. Insofern fand ich den Hinweis auf „Art of Shaving“ interessant, das ich zumindest bei Walmart auf der Website gefunden habe und das bei uns nur doppelt so teuer erhältlich ist.

--
klarinos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
10.06.2019, 11:36 Uhr
iAlex
registriertes Mitglied


Alvaro schrieb:

Zitat:
War nie da, will nicht hin, kenne keine US Produkte ABER

Pasteur Pharmacy in New York muss der absolute Hammer sein.
Da scheint es ALLES zu geben.
Es muss noch einige solcher "Läden" in den USA geben, da musst du mal im Netz forschen.

Es wäre wirklich von Vorteil zu erfahren wo sich dein Bekannter in America aufhält, dann kann es auch bessere Tipps geben. Falls er in New York ist gibt es tatsächlich keine bessere Adresse als die von Alvaro genannte.

--
iAlex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
10.06.2019, 11:53 Uhr
Jasch
registriertes Mitglied


Also auch ich würde mit die RC "oude" von Art of shaving mitbringen lassen. Duft und Eigenschaften sind einfach toll!

--
„Wenn Sie Einsamkeit nicht ertragen können, dann langweilen Sie vielleicht auch andere“ — Oscar Wilde
„Duschvorhang kann schimmeln - muss aber nicht.“ — Konfuzius
"Dass mir der Hund das liebste ist, sagst Du o Mensch sei Sünde, doch war der Hund im Sturm mir treu, der Mensch nicht mal im Winde" -- Franz von Assisi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
12.06.2019, 11:08 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


>Zumutbar ist es sicherlich, in einen Drogeriemarkt oder Walmart zu gehen und nach einem allgemein erhältlichen Produkt zu schauen,

ja, das dachte cih mir. Es fgeht also gar nicht um das Wo, sondern was in einem üblichen Drogeriemarkt zu haben ist.

Selbst wenn jemand nach New York wäre, man kann doch nicht erwarten, dass er sich durch die halbe Stadt bewegt, nur um im Laden xy die Seife z für zwei Dollar weniger zu kaufen. Das Einkaufserlebnis spielt dann keine Rolle.

Bleibt also das Standardangebot und ich befürchte, das wird recht klein sein.

Oder die Option ans Hotel zu schicken. Das ist aber etwas problematisch für alle Beteiligten.


" ....die bekommt man doch auch bei Maggard für kleines Geld geschickt"
Aber nur,wenn Du das Glück hast, daß sie unerkannt am Zoll vorbei laufen. sonst wird es teuer.

Das war zitiert und bezog sich auf Seifen, so lange der Wert unter 20? $ liegt, gibt es keinen Zoll. Bei Maggard ist heute der internationale Versand halbiert. Der ist eh sehr gering.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
12.06.2019, 11:13 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


aber dieser Pasteur Pharmacy liegt ja in der Nähe des Empire State Buildings.

Wenn das passt, muss Du ihm nur noch ein Preislimit geben ...

Zoll nicht vergessen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
12.06.2019, 14:31 Uhr
klarinos
registriertes Mitglied


Ich denke, ich werde ihn bitten, Art of Shaving oude zu besorgen, entweder bei Walmarts oder einem anderen Laden, wohin es ihn gerade verschlägt.

Vielen Dank für Eure zahlreiche Hinweise und Kommentare,

--
klarinos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
12.06.2019, 18:12 Uhr
Lochbart
registriertes Mitglied


Auch wenn es vielleicht etwas spät ist:
The Art Af Shaving Unscented Rasierseife ist absolut top, wenn er die bekommen kann.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)