NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Hans Baier Rasierpinsel wer hat erfahrung damit? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.06.2019, 22:07 Uhr
TimoB
registriertes Mitglied


Hallo,
nachdem ich von meinem letztem Rasierpinsel schwer enttäuscht wurde
(Bennys of LONDON Synthetik Silvertip dort hat sich der Griff von den Borsten gelöst und im Griff war noch eine Rostige M10 Mutter wohl fürs gewicht).
Möchte ich mir nun einen echten Dachs Silberspitz zulegen.
Nach einiger suche im Netz bin ich auf die Firma Hans Baier gestoßen.
Die Producieren wohl auch nur hier in Deutschland.
Wäre schön wenn mir hier jemand etwas zu der Qualität und sein empfinden schreiben könnte.

MfG Timo

--
-Member of "Club Futur"
Hobel:Merkur Futur;Wilkinson classic premium;
Klingen: Merkur;Wilkinson;Isana men
Pinsel :Hans Baier Silberspitzen Dachshaar./Hans Baier Synthetik /Merkur Futur Pinsel mit Hans Baier synthetik Bestückt
Seife und Co.:Nur Tabac Original./Craftsman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.06.2019, 12:36 Uhr
Pinselkasper
registriertes Mitglied


Moin Timo,

ich hatte zwei davon. Für mich hatten beide zu wenig Rückgrat.
Den besseren habe ich verkauft, den anderen habe ich noch. Bei dem hatte sich beim Ausschütteln der Knoten aus dem Griff verabschiedet.

Ich würde Dir zu einem Simpson "Best Badger" oder Shavemac raten.
Wenn Du weniger Rückgrat bevorzugst, könnte auch ein Dr. Dittmar was für Dich sein.

--
Ich lebe über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.06.2019, 12:54 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Wenn ich mir Dein restliches Setup so anschaue, bist Du mit einem der neuen Synthies von Thäter oder Shavemac am besten bedient.

Alternativ,wenn Du wenig ausgeben willst, auch ein Synthie von Maggard.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 10.06.2019 um 12:54 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.06.2019, 13:16 Uhr
TimoB
registriertes Mitglied


Danke für Eure Rückmeldung.
Werde mir Eure Empfehlungen mal Anschauen.
Hab mir allerdings gerade einen Hans Baier bestellt in der Bucht für 22€ weil die Originalverpackung leicht beschädigt ist sonst ca.50€.
Bin mal gespannt werde berichten.

MfG Timo

--
-Member of "Club Futur"
Hobel:Merkur Futur;Wilkinson classic premium;
Klingen: Merkur;Wilkinson;Isana men
Pinsel :Hans Baier Silberspitzen Dachshaar./Hans Baier Synthetik /Merkur Futur Pinsel mit Hans Baier synthetik Bestückt
Seife und Co.:Nur Tabac Original./Craftsman

Diese Nachricht wurde am 10.06.2019 um 13:17 Uhr von TimoB editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.06.2019, 13:22 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Meine Empfehlung geht zwar in eine ganz andere Richtung, doch beste Erfahrungen habe ich mit dem "Mühle Silvertip Fibre" gemacht, sowohl von der Anwendung, als auch was die Beständigkeit anbelangt.

Dieser Pinsel scheint absolut unverwüstlich und sieht auch nach Jahren noch so aus, als wäre er gerade erst gekauft worden.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion

Diese Nachricht wurde am 10.06.2019 um 13:22 Uhr von Markus S editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.06.2019, 14:53 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


TimoB schrieb:

Zitat:
Danke für Eure Rückmeldung.
Werde mir Eure Empfehlungen mal Anschauen.
Hab mir allerdings gerade einen Hans Baier bestellt in der Bucht für 22€ weil die Originalverpackung leicht beschädigt ist sonst ca.50€.
Bin mal gespannt werde berichten.

MfG Timo

Besser als der Bennys ist er allemal. Wenngleich ich auch beim vollen Preis von € 50.- an einen Silberspitz keine zu hohen Erwartungen habe.
In der Preisklasse ist Mann üblicherweise mit einem Synthie besser bedient

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 10.06.2019 um 14:58 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.06.2019, 17:07 Uhr
TimoB
registriertes Mitglied


Hallo,
der Silberspitz von Hans Baier
ist heute eingetroffen und wurde natürlich direkt von mir begutachtet.
Geruch war recht neutral...
hab ihn aber trotzdem erstmal mit Shampoo durchgewaschen.(Dabei gingen erstmal 3 Haare flöten).
Ca. 1std. Später hab ich ihn dann richtig ausprobiert.
Das aufschäumen funktioniert super, mann braucht nur etwas mehr wasser wie beim Synthetik habe ich festgestellt. Leider
hat er dabei auch nochmal Haare verloren.
Und beim einpinseln auch also es waren insgesamt bestimmt ca.10 Stück.
Das Gefühl auf der Haut beim einpinseln war etwas weicher als wie bei meinem alten Syntetik.
Auch das man sich jetzt Tierhaare durchs Gesicht wedelt ist etwas befremdlich,für mich zumindest aber es ging alles ganz gut.
Von einem unangenehmen Geruch wie ich öfters gelesen hatte habe ich nichts bemerkt.
Insgesamt war ich zufrieden.
Und ich hoffe das das mit dem Haarverlust dann auch aufhört,sonst wird er wohl nicht lange halten.
Werde berichten.

LG Timo

--
-Member of "Club Futur"
Hobel:Merkur Futur;Wilkinson classic premium;
Klingen: Merkur;Wilkinson;Isana men
Pinsel :Hans Baier Silberspitzen Dachshaar./Hans Baier Synthetik /Merkur Futur Pinsel mit Hans Baier synthetik Bestückt
Seife und Co.:Nur Tabac Original./Craftsman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.06.2019, 19:35 Uhr
Joan
registriertes Mitglied


TimoB schrieb:

Zitat:
Hallo,
nachdem ich von meinem letztem Rasierpinsel schwer enttäuscht wurde
(Bennys of LONDON Synthetik Silvertip dort hat sich der Griff von den Borsten gelöst und im Griff war noch eine Rostige M10 Mutter wohl fürs gewicht).
Möchte ich mir nun einen echten Dachs Silberspitz zulegen.
Nach einiger suche im Netz bin ich auf die Firma Hans Baier gestoßen.
Die Producieren wohl auch nur hier in Deutschland.
Wäre schön wenn mir hier jemand etwas zu der Qualität und sein empfinden schreiben könnte.

MfG Timo

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.06.2019, 19:37 Uhr
Joan
registriertes Mitglied


Hallo Timo,

möchte Dir gerne einen "echten" silberspitz" zeigen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.06.2019, 20:24 Uhr
TimoB
registriertes Mitglied


Ja dann zeig mal....

--
-Member of "Club Futur"
Hobel:Merkur Futur;Wilkinson classic premium;
Klingen: Merkur;Wilkinson;Isana men
Pinsel :Hans Baier Silberspitzen Dachshaar./Hans Baier Synthetik /Merkur Futur Pinsel mit Hans Baier synthetik Bestückt
Seife und Co.:Nur Tabac Original./Craftsman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.06.2019, 20:30 Uhr
Lochbart
registriertes Mitglied


Ich hatte ihn mal und fand ihn ganz ok aber ein wenig pieksig. Die Mühle finde ich definitiv besser. Von den Teureren (Plisson, Kent, Thäter, Shavemac, Simpson,...) ganz zu schweigen. Deswegen ging der wieder in den MH, wo ich ihn her hatte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
13.06.2019, 20:37 Uhr
TimoB
registriertes Mitglied


Ja ich werde ihn jetzt eine weile testen.
Picksig fand ich ihn jetzt nicht,dann eher den Synthetik den ich vorher hatte.Ich hoffe das andere Synthis da auch so sanft sein können.
Wenn er mir nicht passt dann wird es wohl wieder ein Synthetik.
Aber nicht von Benny's...!

--
-Member of "Club Futur"
Hobel:Merkur Futur;Wilkinson classic premium;
Klingen: Merkur;Wilkinson;Isana men
Pinsel :Hans Baier Silberspitzen Dachshaar./Hans Baier Synthetik /Merkur Futur Pinsel mit Hans Baier synthetik Bestückt
Seife und Co.:Nur Tabac Original./Craftsman

Diese Nachricht wurde am 13.06.2019 um 20:40 Uhr von TimoB editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
16.06.2019, 18:30 Uhr
TimoB
registriertes Mitglied


Nach den paar Tagen bin ich jetzt vollkommen zufrieden.
Der Haarverlust hat sich scheinbar eingestellt.
Auch das aufschäumen der Seife klappt besser als beim alten und reicht dann locker für 3 Durchgänge und es ist immer noch genug drinnen.(Schäume am liebsten im Gesicht...)

--
-Member of "Club Futur"
Hobel:Merkur Futur;Wilkinson classic premium;
Klingen: Merkur;Wilkinson;Isana men
Pinsel :Hans Baier Silberspitzen Dachshaar./Hans Baier Synthetik /Merkur Futur Pinsel mit Hans Baier synthetik Bestückt
Seife und Co.:Nur Tabac Original./Craftsman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
24.06.2019, 18:17 Uhr
TimoB
registriertes Mitglied


So nach fast 2 wochen immer noch alles Top kein Haarverlust mehr.
Habe mir jetzt auch noch einen Hans Baier Synthetik Pinsel zukommen lassen.Damit der Dachs auch genug trockenzeit bekommt.Und natürlich wenn man auf Reisen ist,ist es wohl von Vorteil so ein schnelltrocknenden Synthetik Pinsel zu besitzen.
Habe ihn heute zum ersten mal benutzt.
Mein Fazit.
Ich bin voll begeistert,die Spitzen sind schön weich und picksen nicht trotz dem hat er genug Rückhalt.
Auch das schäumen funktioniert super und schnell.
Ich finde ihn insgesamt angenehmer als den Dachs.
Kann ich nur weiter empfehlen.

--
-Member of "Club Futur"
Hobel:Merkur Futur;Wilkinson classic premium;
Klingen: Merkur;Wilkinson;Isana men
Pinsel :Hans Baier Silberspitzen Dachshaar./Hans Baier Synthetik /Merkur Futur Pinsel mit Hans Baier synthetik Bestückt
Seife und Co.:Nur Tabac Original./Craftsman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
29.06.2019, 16:49 Uhr
TimoB
registriertes Mitglied


Hier mal ein Bild von meinem HB Silberspitz.



Habe nun auch einen Vergleich mit einem anderen Silberspitz.
Zum Hzt. habe ich von meiner Frau
zu meinem Futur rasierer den Dazugehörigen Ständer mit Pinsel von Merkur bekommen.
Nachdem ich ihn jetzt mal ausprobiert habe kann ich sagen, das der Hans Baier eindeutig mehr halt also Festigkeit im Bund hat.Ansonsten ist der Merkur Futur Pinsel auch nicht schlecht und angenehm aber halt wie soll ich sagen etwas labberiger.

--
-Member of "Club Futur"
Hobel:Merkur Futur;Wilkinson classic premium;
Klingen: Merkur;Wilkinson;Isana men
Pinsel :Hans Baier Silberspitzen Dachshaar./Hans Baier Synthetik /Merkur Futur Pinsel mit Hans Baier synthetik Bestückt
Seife und Co.:Nur Tabac Original./Craftsman

Diese Nachricht wurde am 29.06.2019 um 16:49 Uhr von TimoB editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
03.07.2019, 11:24 Uhr
TimoB
registriertes Mitglied


Hier noch ein Bild um alle Drei zu vergleichen.
Werde den Merkur Futur Pinsel neu bestücken lassen mit Synthetikhaar.
Werde berichten wie es ist.
Momentan ist er mir etwas zu weich.
Aber ich würde ihn trotzdem gerne behalten .
Darum probiere ich mal den Service von Hans Baier ...

url=media.nassrasur.com/details.php?image_id=15778]
[/url]

--
-Member of "Club Futur"
Hobel:Merkur Futur;Wilkinson classic premium;
Klingen: Merkur;Wilkinson;Isana men
Pinsel :Hans Baier Silberspitzen Dachshaar./Hans Baier Synthetik /Merkur Futur Pinsel mit Hans Baier synthetik Bestückt
Seife und Co.:Nur Tabac Original./Craftsman

Diese Nachricht wurde am 03.07.2019 um 11:38 Uhr von TimoB editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
16.07.2019, 15:19 Uhr
TimoB
registriertes Mitglied


Heute ist er endlich wieder zurück...



Mein Merkur Futur Pinsel umgerüstet auf Synthetik.
Das Original Dachshaar war mir einfach zu labberig.
Der Ganze Spaß kostet 30€ inkl.kostenlosen rückversand mit DHL.
Der erste Eindruck Top Arbeit.
Donnerstag wird er dann ausprobiert.


Leider sind die Bilder nach dem Hochladen verdreht.?

Wenn man seinen Pinsel Griff gerne behalten möchte oder sich seinen eigenen Griff drechselt oder dreht,ist Das eine günstige gute Metode finde ich....

--
-Member of "Club Futur"
Hobel:Merkur Futur;Wilkinson classic premium;
Klingen: Merkur;Wilkinson;Isana men
Pinsel :Hans Baier Silberspitzen Dachshaar./Hans Baier Synthetik /Merkur Futur Pinsel mit Hans Baier synthetik Bestückt
Seife und Co.:Nur Tabac Original./Craftsman

Diese Nachricht wurde am 16.07.2019 um 16:48 Uhr von TimoB editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
18.07.2019, 19:14 Uhr
TimoB
registriertes Mitglied


Auch wenn's nicht viele mitlesen, hier noch der Bericht nach dem ersten beiden Rasuren.
Vom Gefühl her ist der neu Bestückte Merkur Pinsel genauso flauschig an den Spitzen wie mein anderer Hans Baier Synth.aber hat auch genug Rückrad nicht so wie die Original Dachs bestückung.
Schaum schlägt er auch in kürzester Zeit.
Hab nur das Gefühl das er das Wasser etwas besser hält als mein erster Hans Baier Synth. Pinsel, obwohl es eigentlich die selben Synth.Borsten sein müssten.
Aber vielleicht wurden sie ja irgendwie verbessert.

Fazit ich bin 100% zufrieden das ich Den Merkur Griff mit dem Original Ständer jetzt sinvoll und zufrieden weiternutzen kann.

--
-Member of "Club Futur"
Hobel:Merkur Futur;Wilkinson classic premium;
Klingen: Merkur;Wilkinson;Isana men
Pinsel :Hans Baier Silberspitzen Dachshaar./Hans Baier Synthetik /Merkur Futur Pinsel mit Hans Baier synthetik Bestückt
Seife und Co.:Nur Tabac Original./Craftsman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)