NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. » Deocreme » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.06.2019, 12:26 Uhr
Mycroft
registriertes Mitglied


Hat schon jemand Erfahrungen mit den im Shop angebotenen Deocremes sammeln können? Funktionieren die gut?

Danke für Euren Input, mycroft
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.06.2019, 19:42 Uhr
Gernmalwain
registriertes Mitglied


Die Meissner Zitrus habe ich seit einem Jahr im Einsatz, bin damit zufrieden. Die vorher benutzte Limette verfärbte sich bläulich, aber tat der Funktion keinen Abbruch. Beide sehr intensiver Duft in den ersten Minuten. Auch der Speick Men Deostift macht was er soll - müffeln verhindern, schwitzen zulassen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.06.2019, 21:34 Uhr
Mycroft
registriertes Mitglied


Danke für den Input, mycroft
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.07.2019, 20:32 Uhr
sw_
registriertes Mitglied


Bekommt man Deocremes auch im Einzelhandel? Würde ich ja schon gerne mal ausprobieren, extra bestellen und liefern lassen muss aber nicht sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.07.2019, 20:57 Uhr
sankhase
registriertes Mitglied


sw_ schrieb:

Zitat:
Bekommt man Deocremes auch im Einzelhandel? Würde ich ja schon gerne mal ausprobieren, extra bestellen und liefern lassen muss aber nicht sein.

DM hat eine im Sortiment. Greendoor bei den normalen Deos.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.07.2019, 21:14 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


sankhase schrieb:

Zitat:
sw_ schrieb:

Zitat:
Bekommt man Deocremes auch im Einzelhandel? Würde ich ja schon gerne mal ausprobieren, extra bestellen und liefern lassen muss aber nicht sein.

DM hat eine im Sortiment. Greendoor bei den normalen Deos.

Hat sich gerade überschnitten.
Ja, z.B. bei dm die besagte Greendoor Deocreme (aus Bayern), Testurteil "Gut".
Werde ich mir mal holen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.07.2019, 07:08 Uhr
Mycroft
registriertes Mitglied


Danke für die Hinweise! Mycroft
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.08.2019, 18:27 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die GREENDOOR Deocreme (Variante ohne Aktivkohle) sagte mir sehr zu. An sehr heißen Tagen ist sie zwar auch kein Wundermittel, verhindert aber doch weitreichend den Schweißgeruch. Schlimmer wäre es ohne diese
Creme, wie getestet.
Der Preis mag etwas abschrecken (50 mL/7,95 €), aber die mit den Fingerkuppen aufzutragende Creme ist sehr ergiebig und die Rezeptur natürlich.
Dosierempfehlung des Herstellers:
"Pro Achsel eine 1-Cent-Stück große Menge Greendoor Deo Creme entnehmen und 4-5 Sekunden gut einmassieren".

Die Gebrauchsanweisung sollte sorgfälig durchgelesen werden, wegen der Menge und Verteilung und ergänzenden Hinweisen.
Die Creme unterbindet die Transpiration nicht, verstopft daher
auch nicht die Poren (bei richtiger Dosierung). Es handelt sich also nicht um ein Antitranspirant, das die Poren zusammenzieht. Dafür ist die Creme aluminiumfrei.

Selbstverständlich sollte die Creme auf die frisch gewaschene und getrocknete Haut aufgetragen werden.
Bei unbehaarten Achselhöhlen verteilt sich die Creme sehr gut.
Vom Duft her typisch "Deo-Creme-Duft" - etwas schwierig zu beschreiben.
Ist akzeptabel und verweilt nach einer Weile auf dezentem Niveau.

Ingredients:
Orbignia Oleifera (Babassu) Seed Oil kbA |
Sodium Bicarbonate | Butyrospermum Parkii (Shea) Butter kbA | Zinc Oxide | Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter kbA |
Glycine Soja (Soya) Oil | Aloe Barbadensis (Aloe Vera) Leaf Extract | Parfum

Hersteller:
Greendoor Naturkosmetik GmbH, 86857 Hurlach.
Ich habe das Produkt bei dm gekauft.

Deocremes mit ausgewälteren Düften und auch eine parfümfreie Variante gibt es z.B. bei MEISSNER oder HAUSEDWOLF.
Werde mich zu einem späteren Zeitpunkt mal dort umschauen.

Diese Nachricht wurde am 14.08.2019 um 18:30 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.08.2019, 18:42 Uhr
Jasch
registriertes Mitglied


Danke für den Tipp!

--
„Wenn Sie Einsamkeit nicht ertragen können, dann langweilen Sie vielleicht auch andere“ — Oscar Wilde
„Duschvorhang kann schimmeln - muss aber nicht.“ — Konfuzius
"Dass mir der Hund das liebste ist, sagst Du o Mensch sei Sünde, doch war der Hund im Sturm mir treu, der Mensch nicht mal im Winde" -- Franz von Assisi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.08.2019, 09:53 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Es hat nicht lange gedauerte, da hat dm eine Deocreme-Eigenschöpfung
gleich neben das Greendoor-Produkt platziert: ALVERDE Bio-Bergamotte & Bio-Minze (50 mL 3,95 €).
Bei mir fällt das Produkt glatt durch. Deshalb habe ich es wieder zurückgegeben.

An die aufgedruckte Wirksamkeit von 24 h habe sowieso nicht geglaubt.
Aber bereits nach wenigen Stunden entsteht schon Schweißgeruch.
Für den, der nicht merklich oder sehr wenig schwitzt mag das etwas sein.
Kein Vergleich mit der überzeugenden Wirksamkeit der Greendoor-Deocreme.

Die sehr softe Creme (Naturkosmetik) lässt sich gut verteilen und enthält kein Natron, das üblicherweise für die Geruchstilgung von Deocremes verantwortlich ist. Vielleicht liegt es daran?
Statt dessen ist als basische Komponente Natriumhydroxid enthalten.

Im Gegensatz zur Greendoor-Deocreme ist das Alverde-Produkt nicht versiegelt, also nicht vor einem etwaigen Befingern im Laden geschützt.

Ingredients:
AQUA, ALCOHOL DENAT., CETEARYL ALCOHOL, TALC, ISOAMYL LAURATE, GLYCERIN, GLYCERYL STEARATE CITRATE, TRIETHYL CITRATE, PERSEA GRATISSIMA OIL*, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE*, PARFUM**, SALVIA OFFICINALIS OIL,
SODIUM CAPROYL/LAUROYL LACTYLATE, XANTHAN GUM, CITRAL**, LIMONENE**, LINALOOL**, SODIUM HYDROXIDE, GERANIOL**, SODIUM LEVULINATE, SODIUM ANISATE, CITRONELLOL**, CITRUS AURANTIUM BERGAMIA FRUIT EXTRACT*,
MENTHA PIPERITA LEAF EXTRACT*, CITRIC ACID * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils.

Diese Nachricht wurde am 18.08.2019 um 09:55 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.08.2019, 00:03 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Ich verwende seit einigen Jahren nur noch die hier im Shop angebotenen Deo-Cremes von Meißner-Tremonia und Waldfussel jeweils in der unbedufteten Version.
Kommt man vom klassischen Deo-Spray, ist es anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, sich statt eines Sprühers eine Creme unter der Achsel zu verreiben.
Nach wenigen Tagen ist das aber ganz normal geworden und man erfreut sich an den guten Zutaten ohne umstrittene Dinge wie Aluminium-Salze etc.
Vor allem hätte ich von Anfang an nicht erwartet, wie langanhaltend der Schweißgeruch-vermeidende Effekt ohne schädliche Verstopfung der Schweißdrüsen ist.

Diese Nachricht wurde am 25.08.2019 um 00:03 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
25.08.2019, 09:14 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Tempeltom schrieb:

Zitat:
(…)
Vor allem hätte ich von Anfang an nicht erwartet, wie langanhaltend der Schweißgeruch-vermeidende Effekt ohne schädliche Verstopfung der Schweißdrüsen ist.

Das hat mich im Fall Greendoor auch positiv überrascht.
Ich werde wahrscheinlich auch mal auf eine Variante von Meissner zurückgreifen. Etwas zitrisches vielleicht. Von den natürlich bedufteten Sorten gibt es ganze acht zur Auswahl.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
03.10.2019, 21:19 Uhr
stillermeister
registriertes Mitglied


War Anfangs überrascht von der guten Wirkung der Meißner Cremes und nutze seit ca. einem Jahr nur noch diese als Deo.
Mein Lieblingsgeruch ist dabei Copaiva Limette, wobei es diese Richtung wohl nicht mehr als Creme gibt? Kann Sie zumindest nicht mehr finden, wäre sehr schade drum.
Die Geruchsintensität ist dabei wirklich stark beim Auftragen, verfliegt jedoch schnell wieder.

Natürlich sollte der Bereich stark getrimmt/rasiert sein, das sollte aber für Nutzer dieses Forums wohl kein Problem darstellen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)