NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » AS mit Duft wie Arko RS » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.06.2019, 21:56 Uhr
Prazalla
registriertes Mitglied


Hallo,

gibt es ein AS, welches auch diesen -für mich extrem angenehmen-"Waschküchen-Zitronen-Duft" hat (nicht irgendeinen Citrusduft)? Mag den Duft der RS sehr und hätte gerne ein passendes AS dazu.

Gibt es evtl. von Arko selbst etwas? Kenne deren AS-Programm leider nicht.

Danke und Grüße

--
It's very important to buy things that make you happy, but it's equally important to make sure that buying things doesn't make you happy.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.06.2019, 10:55 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich kann mir nicht vorstellen, dass es (auch noch) ein Rasierwasser mit der Arko RS-typischen "Schmierseife-Citronella"-Parfümnote gibt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.06.2019, 15:46 Uhr
türktiras
registriertes Mitglied


https://arkomen.com/en/shop/cologne

Das Angebot ist inzwischen ziemlich ausgedünnt.
Von den aktuellen AS riecht keines wie die RS.

--
Rockwell 6S Wilkinson synth. Yaqi 22-26 mm Wickham 1912 Tüff rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.06.2019, 18:51 Uhr
Basti1982
registriertes Mitglied


Gibt es leider nicht, ich mag den Duft der Arkoseife auch sehr gerne. Aber das Black Aftershave riecht echt gut, schön männlich, stark, und riecht sehr lange. Nur so als tipp. Habe das Black und das cool. Beide super Aftershaves. Dann habe ich noch eine Aftershave Creme Comfort.Die kann man gut verwenden, wenn man den Eindruck hat nach dem Aftershave wäre die Haut zu trocken.

--
Mühle R41, Merkur 43c, Wilkinson Classic ,Fatip Piccolo, Gillette old type single ring, Bluebeards cutlass, Merkur 34c
Mühle, Supermax Stainless, ASP, Feather, Wilkinson
Golddachs Dachshaar,Wilkinson,Luuk&Klaas, Rusty Bob Dachshaar,Detreu117/11
Tabac, Proraso Rot, Proraso grün, Palmolive, Speick, Wilkinson, Haslinger Sandelholz, Arko
diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.06.2019, 22:57 Uhr
Horft
registriertes Mitglied


Alt-Innsbruck.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.06.2019, 23:05 Uhr
wasserwerk
registriertes Mitglied


Ich kenne kein AS mit Arko-Duft, aber probiere mal das deutsche Pitralon Classic und danach willst du nichts anderes. Ich stehe auf beide - Arko und Pitralon. Perfektes Paar!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.06.2019, 23:14 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


wasserwerk schrieb:

Zitat:
Ich kenne kein AS mit Arko-Duft, aber probiere mal das deutsche Pitralon Classic und danach willst du nichts anderes. Ich stehe auf beide - Arko und Pitralon. Perfektes Paar!

Ohhh...noch jemand. Damit wären wir schon zu dritt,zumindest von denen ich weiß!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.06.2019, 21:19 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Während ich bei Pitralon Classic voll bei euch bin, werde ich im Leben nicht verstehen, wie sich jemand freiwillig Seifenschaum ins Gesicht packt, der wie Klostein riecht und dann auch noch ein Rasierwasser haben will, das ebenfalls wie besagter Klostein riecht. Aber de gustibus non est disputandum, wie schon die alten Babylonier wussten. Oder so ähnlich.
Diese Nachricht wurde am 13.06.2019 um 21:21 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.06.2019, 21:26 Uhr
Prazalla
registriertes Mitglied


@Horft: Also Alt-Innsbruck riecht in meiner Nase ganz anders. Aber auch gut.

@wasserwerk und Yogi: Ist ja lustig, dass das deutsche Pitralon ziemlich gut zur Arko RS passt, ist mir auch schon aufgefallen und benutze ich ständig in der Kombination :-).

@Basti & türktiras: Danke für die Hinweise/Tipps!

Grüße

--
It's very important to buy things that make you happy, but it's equally important to make sure that buying things doesn't make you happy.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.06.2019, 23:28 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


@ Prazalla

Na da hast du doch schon die Kombi schlechthin gefunden und ich dachte schon nur Jones und ich sind da Fans von.


@ Captain

Ein AS was wie die Arko riecht, würde ich mir auch definitiv nicht antun. Die oben genannte Kombi hat aber schon was schnörkelloses und einfaches...es gibt halt Sachen, die passen einfach perfekt zusammen. Palmolive und Pitralon waren/sind da auch solche Kandidaten für mich aber das alles zu erörtern gehört hier nicht her.

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.06.2019, 16:54 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


wasserwerk schrieb:

Zitat:
Ich kenne kein AS mit Arko-Duft, aber probiere mal das deutsche Pitralon Classic und danach willst du nichts anderes. Ich stehe auf beide - Arko und Pitralon. Perfektes Paar!

Sowas von!

Ich liebe das Pitralon, und es hat wenigstens Wirkung.

Was die Arko betrifft, die riecht einfach nur nach frischer Wäsche (oder für andere halt nach Klostein ), aber sie ist eine tolle Rasierseife mit super Eigenschaften - und danach wäscht man die eh gründlich runter.

Danach aber das würzige, zedernlastige Pitralon drauf, es fettet sogar leicht zurück, wirkt absolut entspannend und kühlt angenehm...

bin sogar von Freundinnen meiner Tochter gefragt worden, was da so gut riecht, und die sind alle so um 24 - 30 Jahre alt.

Die kannten das gar nicht, deren Kerle stinken allesamt und kollektiv nach Axe.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.

Diese Nachricht wurde am 17.06.2019 um 17:02 Uhr von Jones editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
17.06.2019, 17:12 Uhr
Basti1982
registriertes Mitglied


Jones schrieb:

Zitat:
wasserwerk schrieb:

Zitat:

Die kannten das gar nicht, deren Kerle stinken allesamt und kollektiv nach Axe.

So gehts mir mit Brut. Alle fragen was da so gut riecht, und wollen dann wissen was es ist.

--
Mühle R41, Merkur 43c, Wilkinson Classic ,Fatip Piccolo, Gillette old type single ring, Bluebeards cutlass, Merkur 34c
Mühle, Supermax Stainless, ASP, Feather, Wilkinson
Golddachs Dachshaar,Wilkinson,Luuk&Klaas, Rusty Bob Dachshaar,Detreu117/11
Tabac, Proraso Rot, Proraso grün, Palmolive, Speick, Wilkinson, Haslinger Sandelholz, Arko
diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
17.06.2019, 21:47 Uhr
f10
registriertes Mitglied


Dieser beissend chemische Zitrusduft lässt extrem nach wenn man die Arko in einen offenen Tigel knetet und "auduften" lässt. Dann finde ich sie vom Geruch her, grade im Sommer, richtig angenehm.
Klostein konnte ich da aber noch nie ausmachen, Waschküche schon eher.

Auch wenn's nicht riecht wie Arko muss ich als AS ehrenhalber türkisches Kolonya mit einwerfen.
Riecht einfach nur (je nach Sorte) nach Zitrone/Erfrischungstücher.

Erinnert schon sehr stark an kölnisch Wasser, aber ohne die Oma-Assoziation. Beim 4711 muss ich tatsächlich immer an meine Oma denken - das Zeug war ihr Axe.
Zu Zeiten von Farina war Kölnisch Wasser ja mal ein Herren-Duft - laut Wiki wurde es von Rockstars wie Mozart, Napoleon, Goethe und Voltaire aufgetragen.

Wobei die letzte Pulle Duru (1l-Kanister für 5 Eur) die ich erworben habe (Lemon Kolonya) plötzlich eine sehr blumige (weibliche) Kopfnote hatte - die davor nicht.

Finde jedenfall es passt hervorragend zur Arko und ist eine tolle Sommer-Combo. Sollte man als AS aber nur verwenden wenn die Rasur völlig reizfrei verlief. Der Alkoholgehalt taugt zur Desinfektion, Pflege kann man da nicht erwarten.

Diese Nachricht wurde am 17.06.2019 um 21:51 Uhr von f10 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
21.06.2019, 21:01 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


CaptainGreybeard schrieb:

Zitat:
Während ich bei Pitralon Classic voll bei euch bin, werde ich im Leben nicht verstehen, wie sich jemand freiwillig Seifenschaum ins Gesicht packt, der wie Klostein riecht und dann auch noch ein Rasierwasser haben will, das ebenfalls wie besagter Klostein riecht. Aber de gustibus non est disputandum, wie schon die alten Babylonier wussten. Oder so ähnlich.

... warum wusste ich, daß das kommt?

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)