NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Personna Lab Blue Klingen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.06.2019, 16:29 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


Hallo,

ein paar Klingen, die hier relativ selten erwähnt werden, sind die Lab Blue oder Super aus den USA. Ich finde die sehr sanft und werde weitgehend darauf umsteigen. Dass Gillette dann außen vor ist, finde ich durchaus positiv.

Etwas verwirrend sind die verscheidenen Packungen, außen
https://www.badgerandblade.com/forum/threads/personna-com...
und innen (blaue oder weiße Papiere). Die sollen aber alle gleich sein.

Außerdem gibt es noch die doppelt so teure MedPrep, die aber laut badger und blade (s.o.) identisch ist. Sie ist nur gereinigt, d.h. wohl direkt aus der Großpackung keimfrei. Wenn ich aber irgendwo her handabgepackte 5 Stück kaufe, gilt das nicht mehr! Also ist der Aufpreis für die Katz. Zum Rasieren ist es eh nicht nötig, und gibt es ja für alle anderen Klingen auch nicht.

Die Lab Blue ist für ca. 15 bis 20€ pro 100 Stück zu haben, also teurer als die ASP, aber ähnlich wie die GSB, Polsilver etc.

vG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.06.2019, 22:43 Uhr
don martin
registriertes Mitglied


Vielen Dank für den Tipp.

Nachdem ich mit den "normalen" Personna Platinum nie so wirklich warm geworden bin (auf meiner Haut erschienen die mir ziemlich ruppig) und sie daher schon seit Jahren nicht mehr nachgekauft hatte, habe ich mir jetzt mal eine Packung Lab Blue bestellt.

Anfang kommender Woche sollten sie bei mir eintreffen; ich werde berichten.

Viele Grüße
Thomas

--
Aktuell meistbenutzt:
Dovo Astrale 5/8 Merkur Progress 500 Personna Platinum Thäter Borste Dr. Dittmar Talg Rasierseife Aqua Velva Ice Blue AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.08.2019, 11:45 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


Findet die niemand gut?

Also in dem Tech Kopf, wahrscheinlich auch in dem Baili Upgrade oder Maggard, sind die unschlagbar sanft. Ich probiere auch mal die alten Foriten (Gillettes ASP, GSB, ... weitere folgen) aber die kommen nicht ran.

Das ist kein Rasierer für R41 Liebhaber. Aber wem es auch sanfter zu einer glatten Rasur reicht, für den könnte das was sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.08.2019, 12:23 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Ich hab hier noch seit Jahren 70 oder mehr rumfliegen. Mich überzeugen sie nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.08.2019, 13:59 Uhr
guanabat
registriertes Mitglied




Zitat:
don martin schrieb:
Vielen Dank für den Tipp.

Nachdem ich mit den "normalen" Personna Platinum nie so wirklich warm geworden bin (auf meiner Haut erschienen die mir ziemlich ruppig)...

Ich machte die gleiche Erfahrung. Personna muss ich nicht mehr haben. Es gibt genügend gute andere Klingenhersteller.

Diese Nachricht wurde am 18.08.2019 um 14:00 Uhr von guanabat editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.08.2019, 15:29 Uhr
don martin
registriertes Mitglied


Danke fürs Hochholen des Threads. Ich hatte ja seinerzeit noch angekündigt, über meine Erfahrungen mit der Lab Blue zu berichten, das hole ich hiermit gerne nach.

Um es kurz zu machen - wirklich zufrieden war ich mit den Lab Blue nicht. Mit einem sanften Hobel wie bspw. dem Mühle R89 habe ich damit zwar sanfte und gründliche Rasuren hinbekommen (insoweit ein Fortschritt zu meinen früheren Erfahrungen mit den Personna Platinum).

Sobald aber ein etwas "forscherer" Hobel zum Einsatz kam (zum Beispiel der Mühle R41 oder auch der Merkur Progress auf Stufe 4, das ist eigentlich meine Standard-Einstellung für diesen Hobel), war es mit der Sanftheit vorbei, die Rasuren wurden unangenehm ruppig und es stellten sich etliche Blutpunkte ein.

Im Ergebnis haben mich also weder die "normalen" Personna Platinum, noch die Lab Blue überzeugen können.

Dem Fazit meines Vorposters

guanabat schrieb:

Zitat:
...Personna muss ich nicht mehr haben. Es gibt genügend gute andere Klingenhersteller.

kann ich mich daher nur anschließen.

Gruß
Thomas

--
Aktuell meistbenutzt:
Dovo Astrale 5/8 Merkur Progress 500 Personna Platinum Thäter Borste Dr. Dittmar Talg Rasierseife Aqua Velva Ice Blue AS

Diese Nachricht wurde am 18.08.2019 um 15:34 Uhr von don martin editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.10.2019, 09:41 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


das ist kein Widerspruch.

Insb. den R41, den ich nur selten nehme, finde ich sehr eigen bei Klingen, Polsilver gehen da gut. Sogar die GSB schon weniger gut, die sonst eigentlich immer geht.

In dem milderen Tech sind mir aber die Lab Blue lieber. Außerdem zeigen sie ein Verhalten wie die ASP, der erste Durchgang kann ruppig und leicht blutig werden. Aber danach sind sie eine Woche für mich die mildesten, die ich kenne.

Die Platinum dagegen mochte ich nie.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.05.2020, 20:57 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


nochmal hochhol: Ich finde den Ansatz, dass eine Klinge in jedem Rasierer gut funktionieren muss, nicht sinnvoll. Ein guter Universalist ist üblicherweise einem Spezialisten unterlegen. Gute Klinge für milde Rasierer müssen nicht in aggressiven funktionieren und umgekehrt auch nicht.

Die Personna geht bei mir in dem milden Tech besser als jede andere. Auch solide Gillettes (GSB, ASP, Polsilver) oder andere Russen (Voskhod, Ladas, Rapiras) mag ich nicht so. Und eine Klinge mit der ich überhaupt nicht warm werde, ist die Sputnik. Gerade habe ich die dritte innerhalb von 2 Jahren vorzeitig in Ruhestand geschickt, gruseliges Gekratze. Gestern war sie noch in dem ATT, das war noch schlimmer.

Klingen für R41 ist was ganz anderes, dazu gibt es einen anderen Thread.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.06.2020, 19:05 Uhr
delphin
registriertes Mitglied


Sind die lab blue und die med prep denn nun identisch???
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.06.2020, 19:48 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


soweit ich weiss ja. Test bei mir auch ja. Ich habe keine Med Preps mehr.

Es gibt aber Leute, die spüren Unterschiede bei ASPs, gelasert oder ungelasert, ohne oder mit Pappverpackung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.03.2022, 21:09 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


nochmal nach oben. Wenn von sanfter Klinge die Rede ist, dann ist ein R41 fehl am Platz. Der R41 kommt irgendwie mit der Wilkinson-Klinge sehr gut zurecht, aber nicht automatisch mit jeder Klinge. Ganz eigene Baustelle, eigentlich nichts für Anhänger von sanften Klingen.

Also Lab Blue / Med Prep oder Super ist immer die gleiche Klinge und eine der sanftesten Klingen, die ich kenne. QBall fand ich ähnlich, nur teurer. Ein Problem gibt es, am ersten Tag kann sie etwas ruppig sein, also nicht gleich aufgeben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)