NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Zitronen Rasierseife » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.06.2019, 15:38 Uhr
Nachtschatten
registriertes Mitglied


Vor kurzem konnte ich es mal wieder nicht lassen und habe mir beim Italiener des Vertrauens etwas Sommerliches gesucht - es sollte etwas anderes sein als Cella oder Proraso. So stieß ich auf die Raso Zero agrumentella.

Die Konsistenz der Rasierseife entspricht in etwa der Proraso - ist also halbfest. Die Rasureigenschaft kann man gut mit der Proraso vergleichen, ist also gut. Der Duft und die Frische ist allerdings für mich so richtig angenehm. Sie duftet leicht nach frisch geschälten Zitronen - nicht die Spur vom chemischen Unterton, den man leider zu oft findet. Einen richtigen Kühleffekt hat man nicht und nach der Rasur wäre ein ASB nicht schlecht. Die Zutaten sind auch völlig in Ordnung.

Natürlich ist es dabei nicht geblieben - ein passendes Rasierwasser musste dazu, deswegen gab es das Raso Zero agrumella dazu. Das Rasierwasser kommt in einem Fläschlein daher, das an einen Fachmann erinnert. Der Duft riecht wirklich heftig nach frisch geschälten Zitronen - herrlich. Das Zeug brennt allerdings heftig und die Haut fühlt sich heiß an - das dreht sich allerdings schnell und dann wird's schön Kühl - die Haut beruhigt sich schnell. Der Duft bleibt allerdings nicht sehr lange, ist allerdings sehr schön. Die Haut fühlt sich nach der Prozedur und dem brennen schon gut an. Einziger Wehmutstropfen ist, daß das Zeug Peg und Polysorbat 20 enthält.

Muss sagen: Der Sommer kann kommen :-)

--
Feather Artist Club SS, Merkur Futur, Ikon B1 Oss Omega Sauborste, Calani Dubai
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.06.2019, 16:10 Uhr
Icebergs
registriertes Mitglied


Rasozero Rasierseife "Agrumella"


Duftrichtung: Orange, Zitrone und Bergamotte.

Inhaltsstoffe: Stearinsäure, Aqua, Cocos Nucifera-Öl, Kaliumhydroxid, Natriumhydroxid, Parfüm, Limonen, Citral, Linalool.


Es gibt 2 Duftrichtungen: Barbacco (Holz und Tabak) und Spiffero (Minze und Eukalyptus)


Klingt nicht schlecht, werde ich mal versuchen.

--
Mühle R94, Timor 1350_K GSB, Personna, Feather Golddachs Silberspitz SWK Proraso rot+weiß, Dusy Kabinett, Knize AS* Hattric, Tüff, Proraso Balm EDT* Safari, Knize, Acqua di Parma

Diese Nachricht wurde am 19.06.2019 um 16:13 Uhr von Icebergs editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.06.2019, 16:27 Uhr
Nachtschatten
registriertes Mitglied


@Icebergs: Ja, beschreibt es besser. :-) Hab gar nicht mitbekommen das es da noch mehr gibt. Die Barbacco werde ich auch mal ausprobieren, sobald das Seifengebirge etwas geschrumpft ist.

--
Feather Artist Club SS, Merkur Futur, Ikon B1 Oss Omega Sauborste, Calani Dubai
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.06.2019, 16:47 Uhr
ander
registriertes Mitglied


@Nachtschatten

Deine Beschreibung zur RasoZero Agrumella ist für mich sehr gut wiedergegeben. Tolle Zitrone, von Orange und Bergamotte rieche ich leider nichts.
Die RasoZero Barbacco habe ich auch mitbestellt, gefällt mir vom Duft her weniger. Holz und Tabak rieche ich nicht raus, nur eine Süße ist wahrnehmbar, zwar nicht unangenehm, aber nichts besonders. Der Kauf hätte nicht sein müssen.

Bei beiden sind für mich die Rasureigenschaften wie von Dir beschrieben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.06.2019, 19:02 Uhr
Malias
registriertes Mitglied


Wär möglich, dass ich vor kurzem beim gleichen "Italiener des Vertrauens" die Goodfellas Smile "Sea Citrus" bestellt habe. Ich finde die Seife sehr angenehm. Rasier- und Pflegeeigenschaften sind gut, nur der Duft hätte m.E. etwas meer (!) sein dürfen. Hier dominiert ebenfalls ein frischer Zitrusduft, der mich etwas an Speick Active RS erinnerte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.06.2019, 19:55 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Icebergs schrieb:

Zitat:
Es gibt 2 Duftrichtungen: Barbacco (Holz und Tabak) und Spiffero (Minze und Eukalyptus)


Klingt nicht schlecht, werde ich mal versuchen.

Ich habe die T.F.S.-Seifen Barbacco u. Spiffero
( https://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=31882&..., 08.03.19 ),
die leider arg duftarm ausgefallen sind, was wohl den relativ niedrigen Preis erklärt.

Eine intensive "Zitronen-RC" ist die Castle Forbes Lime (Weichseife).
Einen dezenter, harmonischer Citrus-Duft geht von der Sorte Agrumes ( Martin de Candre) aus - auf Basis von Lemon, Grapefruit und Bergamotte.
Die RC von Trumper Extract of Limes hat auch einen sehr schönen Citrus-Duft.

Diese Nachricht wurde am 19.06.2019 um 19:55 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.06.2019, 20:01 Uhr
sankhase
registriertes Mitglied


Hat einer nen Vergleich zur Klar Lemongras? Ich mag den geruch, könnte aber noch ausgerägter sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.07.2019, 19:15 Uhr
Basti1982
registriertes Mitglied


Habe mir die besagte Seife Raso Zero und Aftershave bestellt, kommt morgen an. Wollte mal nen neuen Duft testen. Und da kam mir Zitrone zum Sommer gerade recht. Bin schon sehr gespannt.

--
Mühle R41, Merkur 43c, Wilkinson Classic ,Fatip Piccolo, Gillette old type single ring, Bluebeards cutlass, Merkur 34c
Mühle, Supermax Stainless, ASP, Feather, Wilkinson
Golddachs Dachshaar,Wilkinson,Luuk&Klaas, Rusty Bob Dachshaar,Detreu117/11
Tabac, Proraso Rot, Proraso grün, Palmolive, Speick, Wilkinson, Haslinger Sandelholz, Arko
diverse

Diese Nachricht wurde am 18.07.2019 um 19:19 Uhr von Basti1982 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.07.2019, 19:59 Uhr
Nachtschatten
registriertes Mitglied


@Basti1982: Berichte nach Test bitte mal, bin gespannt ob du auch so positiv überrascht bist.

--
Feather Artist Club SS, Merkur Futur, Ikon B1 Oss Omega Sauborste, Calani Dubai
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.07.2019, 23:06 Uhr
Basti1982
registriertes Mitglied


Nachtschatten schrieb:

Zitat:
@Basti1982: Berichte nach Test bitte mal, bin gespannt ob du auch so positiv überrascht bist.

Ja klar mach ich

--
Mühle R41, Merkur 43c, Wilkinson Classic ,Fatip Piccolo, Gillette old type single ring, Bluebeards cutlass, Merkur 34c
Mühle, Supermax Stainless, ASP, Feather, Wilkinson
Golddachs Dachshaar,Wilkinson,Luuk&Klaas, Rusty Bob Dachshaar,Detreu117/11
Tabac, Proraso Rot, Proraso grün, Palmolive, Speick, Wilkinson, Haslinger Sandelholz, Arko
diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.07.2019, 20:09 Uhr
Basti1982
registriertes Mitglied


Heute das erstemal die gute Seife probiert. Ich war begeistert, schöner frischer Duft und gute Rasureigenschaften. Aftershave ist auch top. Wird allerdings am Anfang ziemlich heiß Dann schön angenehm.

--
Mühle R41, Merkur 43c, Wilkinson Classic ,Fatip Piccolo, Gillette old type single ring, Bluebeards cutlass, Merkur 34c
Mühle, Supermax Stainless, ASP, Feather, Wilkinson
Golddachs Dachshaar,Wilkinson,Luuk&Klaas, Rusty Bob Dachshaar,Detreu117/11
Tabac, Proraso Rot, Proraso grün, Palmolive, Speick, Wilkinson, Haslinger Sandelholz, Arko
diverse

Diese Nachricht wurde am 22.07.2019 um 20:10 Uhr von Basti1982 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
22.07.2019, 21:52 Uhr
Nachtschatten
registriertes Mitglied


@Basti1982: Danke für das Feedback. Ja, brennt anfangs wirklich - das italienische Pitralon . Ist aber richtig gut

--
Feather Artist Club SS, Merkur Futur, Ikon B1 Oss Omega Sauborste, Calani Dubai
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
10.09.2019, 02:02 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Ich benutze die Agrumella auch ab und zu und finde sie ebenso einwandfrei. Eine typische TFS Vertreterin wie man sie kennt und erwartet.
Speick Men passt auch ganz gut dazu oder 4711 Portugal.

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
10.09.2019, 21:15 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


Agrumella rasierseife un aftershave finde ich beide ziemlich genial. Der heiss brennende Effekt mit plötzlicher Beruhigung macht richtig süchtig
...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
11.09.2019, 13:39 Uhr
ALF22
registriertes Mitglied


Ich verwende das Pre-Shave und finde es auch sehr gut

--
ALF22
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
22.09.2019, 18:04 Uhr
Nachtschatten
registriertes Mitglied


Uaaargs, neuerdings schwillt mir das Gesicht nach dem Gebrauch des Rasierwassers an und schmerzt unerträglich. Keine Ahnung warum, ist aber so. Die Seife selbst ist allerdings ok. Aber gut, gut macht sich das Rasierwasser auch als Raumduft, man soll ja nichts verschwenden.

--
Feather Artist Club SS, Merkur Futur, Ikon B1 Oss Omega Sauborste, Calani Dubai
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)