NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Masamune Nodachi razor » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.06.2019, 11:05 Uhr
giova1949
registriertes Mitglied


Gerade ist der Masamune Nodachi angekommen - geschlossener Kammspalt 0,90
schön
Ich versuche es eine Weile, bevor ich urteile
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.06.2019, 18:31 Uhr
giova1949
registriertes Mitglied


Zwei Rasuren mit dem Nodachi: erste Eindrücke.
Unterstützungszubehör: Nuacre Blue Pannacrema Seife, Simpsons Chubby 2 Synt (ich bevorzuge normalerweise Preise, aber diese Synthetik ist wirklich ausgezeichnet), gelbe Federklingen und Perma-sharp.
1) (mit Federklinge, die ich nicht mag und normalerweise nicht benutze, aber da diese Klingen im Lieferumfang enthalten sind, schien es richtig, sie zu versuchen)
Der Rasierer ist sehr gut verarbeitet, und ich mag auch die Art der Oberfläche, die sie gewählt haben, die sehr langlebig sein sollte. Natürlich glänzt der Timeless in poliertem Stahl im Vergleich und macht seine verdammte Figur, aber auf lange Sicht denke ich, dass ich ihn noch einmal polieren muss. Ich glaube nicht, dass der Nodachi diese Probleme haben wird. Das Gesamtgewicht (120 gr.) Wird nicht gefühlt (oder zumindest fühle ich es nicht) dank einer hervorragenden allgemeinen Balance. Ich mag den Griff und er ist auf den Kopf des Rasiermessers "abgestimmt" und rutscht auch mit mit Seife verschmutzten Händen nicht aus.
Aber wir kommen zum Test (zweitägiger Bart): Am Anfang bin ich ein wenig vorsichtig, nicht so sehr für das Rasiermesser als für Feather, und ich mache es gut, weil dieses Rasiermesser nicht so mild ist wie die beiden Brüder, die ihm vorausgingen (zu hören) die verschiedenen Kommentare, weil ich sie nicht hatte), und die Rasur ist effektiv und natürlich (in dem Sinne, dass es leicht ist, den richtigen Winkel zu finden) in jedem Teil des Gesichts. Haare, Gegenhaare, schräge Haare und Retuschen, die Sie vielleicht gar nicht brauchen, aber wenn ich einen neuen Rasierer oder eine neue Klinge probiere, gehe ich immer auf das Maximum, ich möchte ein super glattes Leder, egal zu welchem ​​Preis. Am Ende fand ich mich mit einer kleinen Prise Blut (was für mich mit der Feder die Norm ist), aber nichts Abnormales und wirklich schöne glatte Haut. Die Rasur fand um 8.00 Uhr statt und um 20.00 Uhr war das Gesicht noch in perfekter Verfassung - in dem Sinne, dass ich mich, wenn ich nachts hätte ausgehen müssen, um spät nach Hause zu gehen, nicht noch einmal rasieren müsste, das war in Ordnung - und am Morgen nach dem Der Bart war so wenig nachgewachsen, dass es sich nicht lohnte, sich noch einmal zu rasieren. So sehr, dass ich auf den zweiten Tag auch auf die zweite Rasur gewartet habe.

Zweite Rasur (7 Uhr morgens mit Perma Sharp): Das zweite Mal lief es sogar noch besser. Die Rasur war glatt und glatt und vollkommen sicher (auch dank Perma-Sharp), und am Ende war ich genauso glatt, und jetzt ist es fast 19 Uhr, und ich fühle mich immer noch so glatt wie meine Feder (aber ohne Blutnadeln).
Die nächsten Klingen sind Kai und Polsilver
Der Rasierer läuft gut und schlägt ihn vorerst auf dem Niveau des offenen Kamms Timeless SS 0,95. Im Vergleich zum Timeless mag ich die unterschiedliche Gewichtsverteilung (manchmal finde ich den T. etwas schwer). Sicherlich ist der polierte Stahl des T., der von einem überbackenen Korken vervollständigt wird, von einer einzigartigen Schönheit (für mich). Aber das gefällt mir auch, auch wenn es weniger landschaftlich ist. Was wir verlieren, ist der Blackbird O.C., der weniger glatt und ein wenig rau (ohne effektiver zu sein) ist, sowohl in Bezug auf den Nodachi als auch in Bezug auf den T.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)