NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » MOGNO Rasiercreme und -seife (Ach. Brito, Portugal) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.06.2019, 19:25 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Unter dem Namen MOGNO hat Ach. Brito (Hersteller der Musgo Real) eine neue Duftlinie herausgebracht.
Zu den Produkten gehören derzeit sowohl eine Rasierseife als auch eine Rasiercreme. Und eine Handwaschseife.
Das Produkt-Design ist sehr ansprechend:
https://up.picr.de/36058139mc.jpg (Bsp. MOGNO RC)

Ich habe die RC und die RS vorliegen und berichte zunächst über die RC.
Der Duft ist überraschend "anders" und sehr angenehm. Ich kann ihn aber schwer beschreiben.
Es geht in die Richtung frisch-aquatisch/marin, aromatisch-holzig -
ein sehr schöner Duftkontrast zu den Musgo-RCs und der Lavanda RC.

Die farbstofffreie Mogno geht etwas schwer aus der Tube, das liegt aber vielleicht auch an momentanen hitzigen Temperaturen.
Die Schaumentfaltung ist erfreulich und leichtgängig und der Schaum - wohl durch Lanolin - dicht und steif.
Das Rasurverhalten ist tadellos.
Mir gefällt die neue Mogno RC und auch der Preis, gemessen an dem der Musgo Real RC.
Fairerweise muss gesagt werden, dass die Mogno im Gegensatz zur Musgo
kein Jojobaöl und keine Zaubernuss (Hamamelis virginiana) enthält. Inwieweit das tatsächlich zu Buche schlägt, mag dahingestellt sein.

Die Rasiercreme ist im Gegensatz zur Lavanda RC SLS-frei (es geht doch!) und kostet 8,25 €. Die Tube (100 mL) ist versiegelt und aus Metall.

Ingredients MOGNO RC:
Aqua (Water), Palmitic Acid, Stearic Acid, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Potassium Hydroxide, Glycerin, Sodium Hydroxide, Parfum (Fragrance), Lanolin, Octyldodecanol, Potassium Silicate, Linalool,
Limonene, Butylphenyl Methylpropional, Geraniol.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.06.2019, 00:38 Uhr
Graf Ingo
registriertes Mitglied


Gut zu wissen, dass Ach. Brito mal wieder etwas neues gezaubert hat!
Was die Lavanda betrifft: ich hab sie mir mal im Forum-Shop bei sommerlichen Temperaturen gekauft und konnte sie fast nicht aus der Tube drücken. Schrieb dann unseren lieben Stefan an, ob das normal ist und er gab mir den Tipp, sie in den Kühlschrank zu legen(!); da wäre ich nie drauf gekommen, aber es hat bestens funktioniert.
Probier's mal mit der Mogno!

Beste Grüße
Ingo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.06.2019, 09:32 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Danke für den Tipp, Graf Ingo. Das habe ich bereits gemacht - analog zur Speick Men RC, die auch dieses Verhalten bei höheren Temperaturen zeigt.
Nach der Kühlschranklagerung ist die Mogno einwandfrei und geschmeidig aus der Tube dosierbar.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.07.2019, 08:44 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Nun zur MOGNO Rasierseife.
Das Stück zu 90 g ist rechteckig und leicht mit einem Waschstück zu verwechseln.
Es handelt sich um eine nicht formbare Hartseife. Rein vom Format her
ist das Stück nicht so schön zu handhaben. Ich will
es aber auch nicht raspeln. Also lege ich es in eine Schale, halte
es fest und schäume auf dem Seifenstück auf.
Irgendwann wird es kleiner werden und kann dann wohl als "Reststück"
richtig eingetiegelt werden.

Die Ingredients sind auf dem 2. Foto von oben zu sehen:
www.barbearclassico.com/index.php?topic=12613.0
[Portugiesisches Forum "Barbear Clássico"]

Die Mogno RS lässt sich leicht aufschäumen und liefert zügig sehr guten, angenehm duftenden und stabilen Schaum. Die Rasur ist in allen Belangen anstandlos.

Die Preise zwischen RS und RC differieren auffallend (trotz Unterschied zwischen mL und g):
100 mL RC 8,25 € vs. 90 g RS 4,95 €.
Ich gebe aber der RC wegen der bequemeren Handhabung den Vorzug.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.01.2020, 10:51 Uhr
herryjerry
registriertes Mitglied


Sehr dankbar für den Tipp, Graf Ingo. Ich habe das gerade gemacht - ähnlich wie beim Speick Men RC, der dieses Verhalten auch bei höheren Temperaturen zeigt. Nach dem Abstellen des Kühlschranks kann der Mogno einfach und bequem aus dem Zylinder dosiert werden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)